Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Berlin gedenkt der 12 Opfer vom Breidscheidplatz

Berlin gedenkt der 12 Opfer vom Breidscheidplatz 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zwölf Mal läuteten die Glocken der Gedächtniskriche am Donnerstagabend. Vor drei Jahren, am 19. Dezember 2016, hatte Anis Amri einen Lkw in eine Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt am Breidscheidplatz gelenkt. View on euronews

Video: Seehofer will Anis Amris Freund suchen

Seehofer will Anis Amris Freund suchen 01:25

euronews (auf Deutsch)
Am Abend vor dem Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz im Dezember 2016 hatte sich Bilal Ben Ammar mit Anis Amri getroffen. Was wusste er über das geplante LKW-Attentat, bei dem 11 Menschen starben?

Video: Innenministerium kennt Aufenthaltsort von Amri-Freund nicht

Innenministerium kennt Aufenthaltsort von Amri-Freund nicht 00:52

DPA
Berlin, 28.02.19: Die Bundesregierung weiß nicht, wo sich der am 1. Februar 2017 nach Tunesien abgeschobene Islamist Bilal Ben Ammar im Moment aufhält. Bundesinnenminister Horst Seehofer sagte: «Mir ist momentan der Aufenthalt nicht..

Video: Terroranschlag vereitelt: Polizei verhaftet 4 Männer in Berlin

Terroranschlag vereitelt: Polizei verhaftet 4 Männer in Berlin 01:23

Euronews German
Die Berliner Polizei hat am Sonntag sechs Männer festgenommen und mehere Wohnungen in der Hauptstadt durchsucht. Die Männer sollen möglicherweise einen Anschlag auf den Berliner Halbmarathon geplant haben. Nach einem Zeitungsbericht der "Welt" soll..

Video: Italien: Schlag gegen islamistische Terrorzelle

Italien: Schlag gegen islamistische Terrorzelle 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mehrere Verdächtige wurden festgenommen - auch mutmaßliche Kontaktmänner von Anis Amri, dem Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt.

Video: Terrorzelle mit Kontakten zu Amri in Italien ausgehoben

Terrorzelle mit Kontakten zu Amri in Italien ausgehoben 01:09

euronews (auf Deutsch)
Mehrere mutmaßliche Terroristen, die Kontakte zum Berliner Attentäter Anis Amri gehabt haben sollen, sind in Italien festgenommen worden. Fünf Verdächtige wurden in der Region um Rom und der Stadt Latina festgenommen.

Video: Kurz vor Jahrestag: Merkel besucht Breitscheidplatz

Kurz vor Jahrestag: Merkel besucht Breitscheidplatz 00:51

Euronews German
Mit einem überraschenden Besuch des Weihnachtsmarkts an der Berliner Gedächtniskirche hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der Opfer des Terroranschlags vor einem Jahr gedacht. Die Kanzlerin sprach am Dienstagabend mit Passanten und..

Video: Weihnachtsmarkt an Gedächtniskirche eröffnet:

Weihnachtsmarkt an Gedächtniskirche eröffnet: "Den Menschen Freude bringen" 00:57

euronews (auf Deutsch)
Am 19. Dezember war der Islamist Anis Amri auf dem Breitscheidplatz in die Stände gerast. 12 Menschen starben, 70 wurden verletzt.

Video: Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag:

Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag: "Es gab grobe Fehler" 01:19

euronews (auf Deutsch)
Zehn Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt hat ein Sonderermittler schwere Fehler verschiedener deutscher Polizeibehörden und anderer Stellen festgestellt. Der frühere Bundesanwalt Bruno Jost kritisiert..

Video: Berliner Moschee-Verein verboten – Großeinsatz der Polizei

Berliner Moschee-Verein verboten – Großeinsatz der Polizei 00:57

Euronews German
In der deutschen Hauptstadt Berlin haben die Behörden den Moschee-Verein Fussilet 33 verboten. Die Gebetsräume waren nach Erkenntnissen der Ermittler ein Treffpunkt gewaltbereiter Islamisten. In der Moschee soll auch Geld für Terroranschläge in..

Video: Berliner Senat verbietet Moschee-Verein | DW Nachrichten

Berliner Senat verbietet Moschee-Verein | DW Nachrichten 02:03

DW (Deutsch)
Der Berliner Senat hat den Moschee-Verein "Fussilet" im Stadtteil Moabit verboten. Dort hatte sich der Attentäter Anis Amri mehrfach aufgehalten, auch vor dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt. Die Moschee hatte der Verein letzte Woche..

Video: Tunesischer Regierungschef zu Besuch in Berlin

Tunesischer Regierungschef zu Besuch in Berlin 01:17

Euronews German
Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel und der tunesische Ministerpräsident Youssef Chahed haben in Berlin der Opfer des islamistischen Terroranschlags vom 19. Dezember gedacht. Der aus Tunesien stammende Attentäter Anis Amri hatte 12 Menschen..

Video: Trauer und Distanz | DW Nachrichten

Trauer und Distanz | DW Nachrichten 03:01

DW (Deutsch)
Mehr unter: http://www.dw.com/de/aufenthaltsort-von-drei-islamistischen-gef%C3%A4hrdern-unbekannt/a-37185065 Vor einem Monat wurde der Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin verübt. Seitdem ist viel über den Attentäter Anis Amri..

Video: Versagten Behörden im Fall Amri? | DW Nachrichten

Versagten Behörden im Fall Amri? | DW Nachrichten 02:39

DW (Deutsch)
Mehr unter: http://www.dw.com/de/untersuchungsausschuss-f%C3%BCr-den-fall-amri/a-37148046 Hätte der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt verhindert werden können? Die Sicherheitsbehörden hätten Anis Amri bereits im Oktober abschieben können. Das..

Video: Mit V-Mann nach Berlin: Neues Detail zum Fall Anis Amri

Mit V-Mann nach Berlin: Neues Detail zum Fall Anis Amri 00:53

Zoomin.TV Deutschland
Konnte Anis Amri ein Dutzend Menschen in Berlin töten, weil die Sicherheitsbehörden extrem nachlässig gearbeitet haben? Eine neue Info lautet: der spätere Attentäter vom Breitscheidplatz hatte Kontakt zu einem Informanten des Landeskriminalamts..

Video: Bilder vom Brüsseler Nordbahnhof zeigen Anis Amri

Bilder vom Brüsseler Nordbahnhof zeigen Anis Amri 00:52

euronews (auf Deutsch)
Der mutmaßliche Attentäter von Berlin, Anis Amri, ist über Brüssel gereist. Dies beweisen Bilder der Kameras im Brüsseler Nordbahnhof, die jetzt veröffentlicht wurden. Amri war von den deutschen Sicherheitsbehörden als “Gefährder”..

Video: Ermittler weiter auf vielen Spuren von Berlin-Attentäter Anis Amri

Ermittler weiter auf vielen Spuren von Berlin-Attentäter Anis Amri 01:24

Euronews German
Für die Ermittler ist nach dem Berliner Weihnachtsmarkt-Anschlag nun klar: Der inzwischen getötete Anis Amri aus Tunesien war der Täter. Daran gebe es keinen Zweifel mehr, teilte die deutsche Bundesanwaltschaft mit. So ist inzwischen auch klar,..

Video: Anschlag von Berlin: Trauerfeier für polnischen Lastwagenfahrer

Anschlag von Berlin: Trauerfeier für polnischen Lastwagenfahrer 01:06

euronews (auf Deutsch)
Trauerfeier für den beim Anschlag von Berlin getöteten polnischen Lastwagenfahrer Lukasz Urban: Auch Staatspräsident Andrzej Duda nahm an der Zeremonie in der westpommerschen Ortschaft Banie teil. Der mutmaßliche Attentäter Anis Amri soll den..

Video: Italienische Behörden prüfen Spuren von Anis Amri

Italienische Behörden prüfen Spuren von Anis Amri 01:17

euronews (auf Deutsch)
Die italienischen Behörden sehen keine Anzeichen dafür, dass Anis Amri in ihrem Land ein Netz an Kontakten hatte. Der Attentäter von einem Berliner Weihnachtsmarkt hatte vor seiner Zeit in Deutschland einige Jahre in Italien verbracht und dort..

Video: Anschlag von Berlin: Verdächtiger Tunesier wieder auf freiem Fuß

Anschlag von Berlin: Verdächtiger Tunesier wieder auf freiem Fuß 01:16

euronews (auf Deutsch)
In Deutschland kommen die Ermittler bei der Aufklärung des Anschlags auf einen Berliner Weihnachtsmarkt offenbar kaum voran.Ein zunächst als Komplize verdächtigter Tunesier ist wieder auf freiem Fuß. “Er war gestern festgenommen worden, weil..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken