Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Sterbehilfe in Belgien: „Eine Möglichkeit für den Patienten, kein Recht“

Sterbehilfe in Belgien: „Eine Möglichkeit für den Patienten, kein Recht“ 10:00

euronews (auf Deutsch)
In Belgien ist Sterbehilfe zulässig. Auch Menschen aus dem Ausland nehmen die Regelung in Anspruch. Eine Reportage über eine Frau, die selbstbestimmt sterben möchte.

Video: Krieg in Nahost: Israels Gegenschlag nach Hamas-Angriff - Weiterhin Raketenbeschuss

Krieg in Nahost: Israels Gegenschlag nach Hamas-Angriff - Weiterhin Raketenbeschuss 01:00

euronews (auf Deutsch)
„Dieser Krieg wird Zeit in Anspruch nehmen", sagte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Sein Land war einem Großangriff der Hamas ausgesetzt, der Gegenschlag hält an.

Video: Ukrainischer Soldat: Beisetzung nach mehr als 10 Monaten

Ukrainischer Soldat: Beisetzung nach mehr als 10 Monaten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Sein Körper war bereits im vergangenen Herbst überführt worden. Ein DNS-Test, mit dem seine Identität festgestellt wurde, nahm aber mehrere Monate in Anspruch.

Video: Dieselgate: EuGH erleichtert Schadenersatzklagen von Diesel-Käufern

Dieselgate: EuGH erleichtert Schadenersatzklagen von Diesel-Käufern 01:32

euronews (auf Deutsch)
Die Besitzer von Fahrzeugen, die mit Vorrichtungen zur Manipulation ihrer Emissionen ausgestattet sind, wie sie im "Dieselgate"-Skandal verwendet wurden, haben Anspruch auf eine Entschädigung. So lautet das Urteil des Europäischen Gerichtshofs..

Video: Ocean Viking: Frankreich weist 123 Flüchtlinge ab

Ocean Viking: Frankreich weist 123 Flüchtlinge ab 01:21

euronews (auf Deutsch)
Wochenlang wartete die "Ocean Viking" auf einen Hafen. Erst vor einer Woche durfte das Seenotrettungsschiff in Toulon anlegen. Nun hat Frankreich erklärt, dass 123 von insgesamt 234 Flüchtlingen, die an Bord waren, keinen Anspruch auf ein..

Video: Welche Gesundheitsleistungen für ukrainische Flüchtlinge in der EU?

Welche Gesundheitsleistungen für ukrainische Flüchtlinge in der EU? 01:56

euronews (auf Deutsch)
Ukrainische Flüchtlinge in der EU haben laut Gesetz Anspruch auf einige Sozialleistungen, darunter auch Gesundheitsfürsorge. Mehr dazu in unserem Video.

Video: 60 Jahre nach Algerienkrieg: Gesetz gibt

60 Jahre nach Algerienkrieg: Gesetz gibt "Harkis" Anspruch auf Entschädigung 01:12

euronews (auf Deutsch)
Nach der Unabhängigkeit Algeriens ließ Frankreich die Harkis-Kämpfer im Stich. Nun gibt es ein Gesetz, dass die algerischen Hilfstruppen entschädigen soll.

Video: Kultur-Kraftwerk: Das neue GES-2 in Moskau

Kultur-Kraftwerk: Das neue GES-2 in Moskau 04:24

DW (Deutsch)
Der italienische Stararchitekt Renzo Piano hat ein stillgelegtes Kraftwerk in Moskau in das Kulturzentrum "GES-2" verwandelt. Finanziert wurde es von einem der reichsten Russen – mit dem Anspruch, die Stadt zu verändern.

Video: Mehr Arbeitsrechte: EU-Kommission will Plattformarbeiter absichern

Mehr Arbeitsrechte: EU-Kommission will Plattformarbeiter absichern 02:15

euronews (auf Deutsch)
Plattformarbeiter:innen sollen nach dem Willen der EU-Kommission die gleichen Rechte wie Angestellte bekommen, mit einem Anspruch auf Mindestlohn und geregelten Arbeitszeiten.

Video: Arbeitgeberpräsident: Kein Lohnanspruch für Impf- und Testverweigerer

Arbeitgeberpräsident: Kein Lohnanspruch für Impf- und Testverweigerer 01:22

Spot on News STUDIO
Beschäftigte ohne Impfung oder Test sollen keinen Anspruch auf eine Lohnfortzahlung haben. Dafür plädiert Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger.

Video: Lage an belarussischen Grenzen: Greift die NATO ein?

Lage an belarussischen Grenzen: Greift die NATO ein? 01:43

euronews (auf Deutsch)
Die NATO-Mitglieder Lettland, Litauen und Polen erwägen wegen der Lage an ihren Grenzen zu Belarus, die Unterstützung des Militärbündnisses in Anspruch zu nehmen.

Video: Der neue Mercedes-AMG SL - Performance Luxury mit „hyperanalogem“ Cockpit

Der neue Mercedes-AMG SL - Performance Luxury mit „hyperanalogem“ Cockpit 01:43

AutoMotoTV Deutschland
Das Interieur des neuen Mercedes-AMG SL transformiert die Tradition des ersten 300 SL Roadsters in die Neuzeit. Dabei bringt die Neuauflage sportliche Tugenden und Luxus perfekt in Einklang. Edle Materialien und akribische Verarbeitung unterstreichen..

Video: Plug-In-Hybride von Volkswagen erfüllen schärfere Richtlinien ab 2022

Plug-In-Hybride von Volkswagen erfüllen schärfere Richtlinien ab 2022 01:33

AutoMotoTV Deutschland
Ab 1. Januar 2022 werden die Förderrichtlinien in Deutschland für Plug-In-Hybridfahrzeuge (PHEV) verschärft. Die sechs Volkswagen Modelle, die derzeit mit der Kombination aus E-Maschine und Verbrennungsmotor angeboten werden, erfüllen bereits..

Video: Der neue Mercedes-Benz S 680 GUARD 4MATIC - Das Interieurdesign

Der neue Mercedes-Benz S 680 GUARD 4MATIC - Das Interieurdesign 02:50

AutoMotoTV Deutschland
Vom aufwändigen iSS-Konzept profitiert überdies das Platzangebot im Innenraum, denn die Komfortmaße entsprechen weitestgehend denen der langen S-Klasse. Wie beim Serienmodell konnten die Karosseriefugen minimal gehalten werden, was den..

Video: Porsche 968 L’ART - Retro-Look in die Moderne transportiert

Porsche 968 L’ART - Retro-Look in die Moderne transportiert 01:50

AutoMotoTV Deutschland
Das Artcar trägt den Namen „968 L’ART“ und verkörpert den Anspruch Arthur Kars, die Wahrnehmung von Kunst auf die Automobilwelt zu übertragen. Passend dazu feiert das Fahrzeug seine Premiere zum Zeitpunkt der Pariser Fashion Week in der..

Video: Weniger Arbeiten fürs gleiche Geld

Weniger Arbeiten fürs gleiche Geld 02:28

DW (Deutsch)
Für viele Isländer ist die Vier-Tage-Woche bereits Realität. 86 Prozent der Beschäftigten in Island haben Anspruch auf die reduzierte Wochenarbeitszeit von 35 oder 36 Stunden. Im Pflegebereich sind es sogar nur 32 Stunden. Und das alles bei vollem..

Video: Bayern plant Ende von Lohnfortzahlung für Ungeimpfte

Bayern plant Ende von Lohnfortzahlung für Ungeimpfte 01:02

DPA - EMEA
München, 10.09.21: Ungeimpfte sollen aus Sicht von Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) keinen Anspruch mehr auf eine Entschädigung haben, wenn sie in Corona-Quarantäne müssen. «Wenn die Impfung zumutbar ist und nicht..

Video: Der Audi grandsphere concept - First Class in Richtung Zukunft

Der Audi grandsphere concept - First Class in Richtung Zukunft 02:57

AutoMotoTV Deutschland
Als zweites von drei „Sphere“-Konzeptautomobilen der Marke mit den Vier Ringen nimmt der Audi grandsphere eine besondere Stellung ein. Denn viele der hier zusammengeführten Technologien und auch Designfeatures werden sich binnen weniger Jahre in..

Video: Keine Lohnfortzahlung mehr bei Quarantäne in Rheinland-Pfalz

Keine Lohnfortzahlung mehr bei Quarantäne in Rheinland-Pfalz 00:52

DPA - EMEA
Mainz, 09.09.21: Wer in Rheinland-Pfalz nicht gegen Corona geimpft ist und eine behördliche Anweisung zur Quarantäne erhält, hat ab Oktober keinen Anspruch mehr auf Lohnfortzahlung. Zur Begründung teilte eine Sprecherin des..

Video: IAA Mobility: Mobilitätstransformation und Klimaneutralität

IAA Mobility: Mobilitätstransformation und Klimaneutralität 02:15

MHoch 4
"Mobilität ist eines der wichtigsten Themen der Gesellschaft. Im Mittelpunkt stehen Lösungen auf dem Weg zur Klimaneutralität", erklärt VDA-Präsidentin Hildegard Müller, die die E-Bike-Branche im vergangenen Jahr zur Teilnahme eingeladen hat. Am..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken