Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Abschluss des Asean-Gipfels: Gäste USA und Russland mit konträren Positionen

Abschluss des Asean-Gipfels: Gäste USA und Russland mit konträren Positionen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Asean-Gipfel in Kambodscha unterstrichen die Gäste USA und Russland ihre unterschiedlichen Standpunkte. Der nächste Asean-Gastgeber Indonesien warnte vor einem Kaltem Krieg in Südostasien.

Video: Biden in Südostasien: Vorbereitung auf Treffen mit Xi Jinping auf Bali

Biden in Südostasien: Vorbereitung auf Treffen mit Xi Jinping auf Bali 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am letzten Tag des Asean-Gipfels in Kambodscha spielten Nordkoreas Raketentests eine große Rolle. US-Präsident Biden spricht sich dazu mit Verbündeten ab. Dann rückt das Weltinteresse nach Bali, wo Biden Chinas Staatschef treffen soll.

Video: Asean-Treffen und G20-Gipfel: Biden umgarnt Südostasien, Druck auf Russland und China soll steigen

Asean-Treffen und G20-Gipfel: Biden umgarnt Südostasien, Druck auf Russland und China soll steigen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit dem Rückenwind des guten Abschneidens bei den Midterm-Wahlen in den USA hat sich der US-Präsident auf die Reise gemacht: Erst zur COP27 nach Ägypten, nun nach Kambodscha zum Treffen der Asean-Staaten. Es folgt der G20-Gipfel auf Bali.

Video: ASEAN – machtlos gegen die Gewalt in Myanmar?

ASEAN – machtlos gegen die Gewalt in Myanmar? 02:27

DW (Deutsch)
Myanmar stellt ASEAN auf eine harte Probe. Trotz eines Friedensplans zwischen dem Verband Südostasiatischer Nationen und der Militärregierung, die sich 2021 wieder an die Macht putschte, nehmen die Menschenrechtsverletzungen im Land kein Ende.

Video: Raketen in Taiwans Gewässern - Welches Nahziel verfolgt Peking?

Raketen in Taiwans Gewässern - Welches Nahziel verfolgt Peking? 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die EU, Asean und die USA riefen die chinesische Regierung zu Mäßigung im Taiwan-Konflikt auf. Das chinesische Manöver reicht bis auf 20 Kilometer an die taiwanische Küste heran.

Video: Widerstand in Myanmar hält an - Einreiseverbot für ASEAN-Gesandten

Widerstand in Myanmar hält an - Einreiseverbot für ASEAN-Gesandten 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der Verband südostasiatischer Staaten - ASEAN - wollte einen Beobachter in das Krisenland schicken - aber die Junta spielt auf Zeit und will erst ein gewisses Maß an "Stabilität" im Land etablieren.

Video: ASEAN fordert Ende der Gewalt in Myanmar

ASEAN fordert Ende der Gewalt in Myanmar 01:10

Euronews German
Ein Dialog mit der Opposition ist dringend nötig: das ist die zentrale Forderung der Staats- und Regierungschefs der ASEAN an die Militärjunta in Myanmar.

Video: Bangkok: 6 Bomben explodieren während ASEAN-Gipfel

Bangkok: 6 Bomben explodieren während ASEAN-Gipfel 00:40

euronews (auf Deutsch)
Während des ASEAN-Gipfeltreffens in Thailand hat es mehrere Bombenexplosionen gegeben.

Video: Gespräche zwischen USA und Nordkorea bei ASEAN-Treffen

Gespräche zwischen USA und Nordkorea bei ASEAN-Treffen 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die Außenminister der beiden Länder trafen bei der Veranstaltung in Singapur aufeinander.

Video: Menschenrechte beim ASEAN-Gipfel in Manila? Kanadas Trudeau macht sie zum Thema

Menschenrechte beim ASEAN-Gipfel in Manila? Kanadas Trudeau macht sie zum Thema 01:26

Euronews German
Tötungen von mutmaßlichen Drogenhändlern auf den Philippinnen unter Präsident Duterte, die Rechte der Rohingya in Myanmar – beim ASEAN-Gipfel in Manila sollte die Frage der Menschenrechte debattiert werden – zumindest Kanadas Regierungschef..

Video: ASEAN-Gipfel: Keine unbequemen Fragen an singenden Duterte

ASEAN-Gipfel: Keine unbequemen Fragen an singenden Duterte 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der philippinische Präsident gab in Manila entspannt ein Lied zum Besten.

Video: Kalt erwischt? Trump hat Probleme mit Gruppen-Handshake

Kalt erwischt? Trump hat Probleme mit Gruppen-Handshake 00:42

Euronews German
US-Präsident Donald Trump ist mittlerweile für seine energischen und teilweise endlos erscheinenden Handshakes mit Politikern bekannt. In sozialen Netzwerken wird sein Händeschütteln unter dem Hashtag #Trumpshake verfolgt. Doch auf den..

Video: "Du bist das Licht": Duterte singt Liebeslied 'auf Befehl' von Trump

"Du bist das Licht": Duterte singt Liebeslied 'auf Befehl' von Trump 00:46

Euronews German
“Du bist das Licht meiner Welt, die Hälfte meines Herzens…”, so beginnt das Lied, das der philippinische Präsident Rodrigo Duterte bei einem Gala-Dinner in Manila zum Besten gab. Das Liebeslied “Ikaw” sang er spontan im Duett mit dem..

Video: Südostasien-Gipfel: Asean-Staaten reden über Nordkorea

Südostasien-Gipfel: Asean-Staaten reden über Nordkorea 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Südostasiengipfel in der philippinischen Hauptstadt Manila haben sich die Teilnehmer mit den großen Konflikten in der Region beschäftigt. Im Entwurf für die Abschlusserklärung äußerten die Länder der Asean-Gruppe “große Sorge” über..

Video: Proteste in Manila:

Proteste in Manila: "Verbannt Trump von den Philippinen" 01:30

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Donald Trump ist auf den Philippinen eingetroffen, wo er am Galadinner im Vorfeld zum Gipfeltreffen der Gemeinschaft der südostasiatischen Staaten (ASEAN) teilgenommen hat. Die Philippinen sind Gastgeber des Treffens, das in diesem Jahr..

Video: Proteste in Manila: "Verbannt Trump von den Philippinen"

Proteste in Manila: "Verbannt Trump von den Philippinen" 01:30

Euronews German
US-Präsident Donald Trump ist auf den Philippinen eingetroffen, wo er am Galadinner im Vorfeld zum Gipfeltreffen der Gemeinschaft der südostasiatischen Staaten (ASEAN) teilgenommen hat. Die Philippinen sind Gastgeber des Treffens, das in diesem Jahr..

Video: ASEAN-Gipfel: Politprominenz im Land des

ASEAN-Gipfel: Politprominenz im Land des "Drogenkrieges" 01:34

euronews (auf Deutsch)
Zu Besuch bei einem bekennenden Gewalttäter – Staats- und Regierungschefs aus fast 20 Ländern kommen zu einem Gipfeltreffen des südostasiatischen Staatenverbands ASEAN nach Manila. Gastgeber Rodrigo Duterte hat sich wiederholt zur Anwendung..

Video: ASEAN-Gipfel: Politprominenz im Land des "Drogenkrieges"

ASEAN-Gipfel: Politprominenz im Land des "Drogenkrieges" 01:34

Euronews German
Zu Besuch bei einem bekennenden Gewalttäter – Staats- und Regierungschefs aus fast 20 Ländern kommen zu einem Gipfeltreffen des südostasiatischen Staatenverbands ASEAN nach Manila. Gastgeber Rodrigo Duterte hat sich wiederholt zur Anwendung roher..

Video: ASEAN-Gipfel in Manila: Kommt Dutertes blutiger Drogenkrieg zur Sprache?

ASEAN-Gipfel in Manila: Kommt Dutertes blutiger Drogenkrieg zur Sprache? 00:40

euronews (auf Deutsch)
Auf Einladung des umstrittenen philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte versammeln sich die Staats- und Regierungschefs aus fast 20 Ländern zu einem Gipfeltreffen in Manila. Zu der Jahreskonferenz des südostasiatischen Staatenverbands ASEAN..

Video: Donald Trump vor dem Ende seiner Asienreise

Donald Trump vor dem Ende seiner Asienreise 01:02

Euronews German
Donald Trump hat nach dem Gipfeltreffen der APEC in Vietnam auch noch die Hauptstadt Hanoi besucht. Dort traf der amerikanische Präsident seinen Kollegen Tran Dai Quang. Zum Abschluss sagte Trump, was Russland angehe und die mögliche Einmischung in..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken