Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Passagiere mit gefälschten Dokumenten: Spanische Behörden halten Kreuzfahrtschiff fest

Passagiere mit gefälschten Dokumenten: Spanische Behörden halten Kreuzfahrtschiff fest 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die spanischen Behörden halten ein Kreuzfahrtschiff im Hafen von Barcelona fest. Der Grund: Mehrere Passagier:innen haben gefälschte Reisedokumente bei sich.

Video: Kann Katalonien lernen, mit der Dürre zu leben?

Kann Katalonien lernen, mit der Dürre zu leben? 04:48

euronews (auf Deutsch)
Wie passt sich die spanische Region Katalonien der Dürre an? Das Hauptreservoir, das Barcelona speist, ist fast leer und die Wasseraufbereitungs- und Entsalzungsanlagen sind voll ausgelastet. Inzwischen bemühen sich private Unternehmen, Wasser zu..

Video: MWC2024: Künstliche Intelligenz verändert das Benutzererlebnis mit Smartphones

MWC2024: Künstliche Intelligenz verändert das Benutzererlebnis mit Smartphones 05:00

euronews (auf Deutsch)
In diesem Jahr geht es beim Mobile World Congress in Barcelona um KI. Es ist, als würden wir mit KI und deren Auswirkungen eine neue Ära der Technologie betreten. Smartphone-Hersteller bringen die KI-Revolution auf ihre Geräte.

Video: MWC: Aufbruchstimmung in der Smartphone-Branche

MWC: Aufbruchstimmung in der Smartphone-Branche 03:09

DW (Deutsch)
Hinter vielen Innovationen auf der Mobilfunkmesse in Barcelona steckt künstliche Intelligenz - Smartphones, die die Absicht des Nutzers erkennen oder Handys ganz ohne Apps.

Video: Barcelona: Künstliche Intellligenz im Rampenlicht der Mobilfunkmesse

Barcelona: Künstliche Intellligenz im Rampenlicht der Mobilfunkmesse 01:35

euronews (auf Deutsch)
Die diesjährige Mobilfunkmesse in Barcelona hat viel zu bieten. Der Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Künstliche Intelligenz. Langweilig wird es nicht. Euronews hat einige Eindrücke gesammelt.

Video: Viereinhalb Jahre Haft: Dani Alves wegen Nachtclub-Vergewaltigung schuldig gesprochen

Viereinhalb Jahre Haft: Dani Alves wegen Nachtclub-Vergewaltigung schuldig gesprochen 00:45

euronews (auf Deutsch)
Ein Gericht in Spanien hat den ehemaligen Barcelona-Fußballer Dani Alves wegen Vergewaltigung einer Frau in einem Nachtclub in Barcelona für schuldig befunden. Er wurde zu einer Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Video: Vergewaltigung im Nachtclub? Prozess gegen Fußballstar Dani Alves in Barcelona

Vergewaltigung im Nachtclub? Prozess gegen Fußballstar Dani Alves in Barcelona 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Fußballer aus Brasilien, Dani Alves, streitet alle Vorwürfe ab. Doch wegen Fluchtgefahr sitzt der 40-Jährige seit einem Jahr in Untersuchungshaft.

Video: Wasserverbrauch wird bereits begrenzt: Katalonien erwartet extreme Dürre

Wasserverbrauch wird bereits begrenzt: Katalonien erwartet extreme Dürre 02:07

euronews (auf Deutsch)
Katalonien erwartet sehr trockene Monate. Im Sommer könnte das Wasser für die Menschen in Barcelona bereits knapp werden. Die sonst willkommenen Touristen in der Region könnten dann Anlass zur Sorge geben.

Video: Verkehr, Haushalte und Landwirtschaft hauptverantwortlich für Sterblichkeit durch Luftverschmutzung

Verkehr, Haushalte und Landwirtschaft hauptverantwortlich für Sterblichkeit durch Luftverschmutzung 01:12

euronews (auf Deutsch)
Zu diesem Schluss kommt das in Barcelona ansässige Institute for Global Health in einer Untersuchung in 857 europäischen Städten.

Video: Ilkay Gündogan wechselt zum FC Barcelona.

Ilkay Gündogan wechselt zum FC Barcelona. 00:35

euronews (auf Deutsch)
Am Montag wurde Gündogans ablösefreier Wechsel von Manchester City zu Barça offiziell. Vergeblich hatten Pep Guardiola & Co. versucht, den Kapitän zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.

Video:

"Historischer Tag" - RENFE will französisches Streckennetz erobern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die spanische Staatsbahn RENFE macht ihrem französischen Pendant SNCF Konkurrenz, zunächst mit Verbindungen aus Frankreich nach Madrid und Barcelona. RENFE verfolgt aber noch ehrgeizigere Pläne im Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele 2024.

Video: PSG-Trainer bestätigt: Messi bestreitet am Samstag sein letztes Spiel in Paris

PSG-Trainer bestätigt: Messi bestreitet am Samstag sein letztes Spiel in Paris 01:08

euronews (auf Deutsch)
PSG-Trainer Galtier bestätigt: Messi bestreitet am Samstag sein letztes Spiel in Paris. Wohin zieht es den Weltmeister? Im Gespräch sind Barcelona und Saudi-Arabien.

Video: Barcelona bekämpft Lieferverkehr

Barcelona bekämpft Lieferverkehr 03:21

DW (Deutsch)
Als erste Metropole in Europa hat Barcelona eine Abgabe für Lieferdienste eingeführt, die sogenannte “Amazon-Steuer”. Damit will die Stadt den ausufernden Lieferverkehr eindämmen und den lokalen Einzelhandel stärken. Ein Vorbild für andere..

Video: KI auf der 4YFN: Der Mobile World Congress in Barcelona

KI auf der 4YFN: Der Mobile World Congress in Barcelona 03:02

euronews (auf Deutsch)
Experten sehen das Jahr 2023 schon jetzt als Wendepunkt: Übersetzungstechnologien, Bilderkennung und Datenanalyse machen grosse Sprünge und verändern Leben und Arbeiten.

Video: Mobile World Congress in Barcelona beginnt mit einem Vorgeschmack auf die 6G-Welt

Mobile World Congress in Barcelona beginnt mit einem Vorgeschmack auf die 6G-Welt 02:46

euronews (auf Deutsch)
Durch digitale Innovationen und verbessertes 5G werden mobil geführte Plattformen noch intelligenter und schaffen neue Anwendungsfälle und Geschäftsmodelle. Genau darüber geht es bei der Messe in Barcelona.

Video: Barcelona: Gestohlene Dalí-Zeichnungen zurückgegeben

Barcelona: Gestohlene Dalí-Zeichnungen zurückgegeben 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die beiden Werke haben einen Wert von insgesamt rund 300 000 Euro.

Video: Spanien und Frankreich schließen Freundschafstvertrag

Spanien und Frankreich schließen Freundschafstvertrag 01:10

euronews (auf Deutsch)
Madrid und Paris schließen Lücke in bilateralen Beziehungen mit "Vertrag von Barcelona".

Video: Kunstblut und Öl: Umweltaktivisten protestieren in Barcelona

Kunstblut und Öl: Umweltaktivisten protestieren in Barcelona 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Ägyptischen Museum in Barcelona hat die Umweltaktivistengruppe "Futuro Vegetal" Kunstblut und Öl auf Ausstellungsstücke geworfen.

Video: Nur noch E-Busse auf Europas Straßen? Städte wollen Frist 2027

Nur noch E-Busse auf Europas Straßen? Städte wollen Frist 2027 02:08

euronews (auf Deutsch)
2027 - das Jahr, ab dem nach dem Willen von elf Städten und Bürgerorganisationen nur noch emissionsfreie Busse in Europa verkauft werden sollen. Paris, Barcelona und Mailand gehören dazu. Sie fordern die Europäische Kommission auf, eine Frist für..

Video: Neymar ganz in Schwarz: Fußballstar erscheint vor Gericht in Barcelona

Neymar ganz in Schwarz: Fußballstar erscheint vor Gericht in Barcelona 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Barcelona hat ein Prozess gegen Fußballstar Neymar und weitere Angeklagte begonnen. Grund: mutmaßlicher Betrug und Korruption beim Wechsel des Profis vom FC Santos zum FC Barcelona im Jahr 2013.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken