Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Inzidenz bei fast 388: Wieder Proteste und

Inzidenz bei fast 388: Wieder Proteste und "gesteigertes Gewaltpotenzial" 02:36

euronews (auf Deutsch)
In zahlreichen Städten gab es Proteste gegen die Corona-Politik. In Bautzen kam es zu Ausschreitungen, drei Polizisten wurden verletzt: Es sei ein "gesteigertes Gewaltpotenzial" zu erkennen, so ein Sprecher der Polizei.

Video: Mehrere Tausend Menschen protestieren gegen Corona-Beschränkungen

Mehrere Tausend Menschen protestieren gegen Corona-Beschränkungen 00:21

euronews (auf Deutsch)
In zahlreichen deutschen Städten haben am Montagabend mehrere tausend Menschen ihrem Unmut über die Corona-Beschränkungen Luft gemacht. In Bautzen kam es zu Ausschreitungen.

Video: 2G-Regel in Sachsen: Ungeimpfte müssen draußen bleiben

2G-Regel in Sachsen: Ungeimpfte müssen draußen bleiben 02:41

DW (Deutsch)
Noch nie waren die COVID-19-Fallzahlen so hoch wie derzeit in Deutschland. Im Bundesland Sachsen sind sie besonders dramatisch. Dort gilt jetzt die 2G-Regel, die Ungeimpfte von Restaurants und Kulturstätten ausschließt. Ein Stimmungsbild aus..

Video: Getötete 16-Jährige im Kreis Bautzen - Fahndung nach Täter

Getötete 16-Jährige im Kreis Bautzen - Fahndung nach Täter 00:50

DPA
Großröhrsdorf 16.09.21: Nachdem am Mittwochnachmittag eine 16-Jährige im Landkreis Bautzen getötet wurde, sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Die Fahndung nach dem Mann läuft «auf Hochtouren», wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das..

Video: Polizei: 20 000 Teilnehmer bei «Querdenken»-Demo in Leipzig

Polizei: 20 000 Teilnehmer bei «Querdenken»-Demo in Leipzig 00:46

DPA
Magdeburg, 07.11.20: Die Stadt Leipzig hat die «Querdenken»-Demonstration wegen zahlreicher Verstöße gegen die Veranstaltungsauflagen nach gut zweieinhalb Stunden aufgelöst. Die nach Polizeiangaben 20 000 Teilnehmer hatten sich zuvor..

Video: Stefanie von Silbermond: Narbe im Osten muss gepflegt werden

Stefanie von Silbermond: Narbe im Osten muss gepflegt werden 01:19

DPA
Berlin, 05.11.19: Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß stammt ursprünglich aus dem sächsischen Bautzen. 30 Jahre nach dem Mauerfall und der darauffolgenden Deutschen Einheit plädiert die Musikerin für einen sensiblen Umgang mit den Gefühlen der..

Video: Hobbychemiker löst Alarm in Bautzen aus

Hobbychemiker löst Alarm in Bautzen aus 01:47

DPA
Bautzen, 17.06.19: Aufregung im sächsischen Bautzen: Aus einer Wohnung ist am Sonntagabend Schwefelgeruch geströmt. Anwohner alarmierten die Beamten, die die Wohnung daraufhin sperrten, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte. Laut Polizei..

Video: Die Osterei-Saison ist eröffnet

Die Osterei-Saison ist eröffnet 01:44

DPA
Bautzen, 19.03.2019: Bunte Muster, traditionelle Bilder oder kurze Botschaften: Zur Osterzeit schmücken aufwendig verzierte Ostereier Bäume und Sträucher im ganzen Land. Kaufen kann man die kleinen Kunstwerke vielerorts auf Märkten, die zur..

Video: Betrunkene Autofahrerin knallt gegen Eisentor - zwei Tote

Betrunkene Autofahrerin knallt gegen Eisentor - zwei Tote 00:42

DPA
Bautzen, 28.12.18: Dramatischer Unfall kurz nach Weihnachten. Im sächsischen Löbau hat eine betrunkene Autofahrerin einen schweren Unfall mit zwei Toten verursacht. Ein Polizeisprecher teilte mit, dass die 23-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen..

Video: Ein Toter bei Verkehrsunfall bei Bautzen

Ein Toter bei Verkehrsunfall bei Bautzen 00:45

DPA - German Press Agency
Sachschaden von 12 000 Euro

Video: Digital-Umbau auch bei Bombardier: 7.500 Leute müssen gehen

Digital-Umbau auch bei Bombardier: 7.500 Leute müssen gehen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der kanadische Flugzeug- und Zug-Produzent Bombardier will zum zweiten Mal in diesem Jahr Stellen streichen – möglicherweise auch in Deutschland. Der Konzern kündigte an, bis 2018 weltweit 7.500 Jobs abzubauen. Das entspricht rund zehn Prozent..

Video: Bautzen nach den Krawallen | DW Nachrichten

Bautzen nach den Krawallen | DW Nachrichten 02:56

DW (Deutsch)
Weitere Informationen unter http://www.dw.com/de/bautzen-hat-die-lage-erst-mal-im-griff/a-19558162 Drei Tage nach den Krawallen zwischen jungen Flüchtlingen und rechts eingestellten Randalierern in Bautzen bemühen sich einige Einwohner, genau..

Video: Krawalle zwischen Einheimischen und Asylbewerbern in Bautzen

Krawalle zwischen Einheimischen und Asylbewerbern in Bautzen 00:45

euronews (auf Deutsch)
In der ostdeutschen Stadt Bautzen haben sich Einheimische und Asylbewerber tätliche Auseinandersetzungen geliefert. Teils wurden Polizeiangaben zufolge nationalistische Parolen skandiert. Seitens der Polizei heißt es wörtlich, die..

Video: Silbermond Mit

Silbermond Mit "Leichtes Gepäck" Auf Deutschland-Tournee 01:31

Cover Video DE
Seit Februar touren Silbermond mit ihrer neuen CD „Leichtes Gepäck“ durch die Republik. Der Sehnsuchtsort „Heimat“ spielt darin eine ganz besondere Rolle.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken