Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bitcoin erreicht Rekordhoch

Bitcoin erreicht Rekordhoch 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die wichtigste Kryptowährung der Welt erreichte einen Höchststand von 69.202 US-Dollar und übertraf damit das Allzeithoch vom November 2021 von 68.999,99 US-Dollar.

Video: Digitaler Euro - das Ende des Bargelds?

Digitaler Euro - das Ende des Bargelds? 02:04

DW (Deutsch)
Die Europäische Union hat beschlossen, bis 2026 den digitalen Euro einzuführen. Er soll funktionieren wie der Bitcoin, aber ohne Gebühren und große Beträge. Was bringt der digitale Euro und wird das Bargeld abgeschafft?

Video: Gründer von Pleite-Kryptobörse FTX plädiert auf nicht schuldig

Gründer von Pleite-Kryptobörse FTX plädiert auf nicht schuldig 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bankman-Fried war im Dezember auf Betreiben der US-Justizbehörden auf den Bahamas verhaftet worden, wo FTX - vor der Pleite einer der größten Handelsplätze für Kryptowährungen wie Bitcoin - den Hauptsitz hatte.

Video: Bitcoin - Schlupfloch gegen Sanktionen?

Bitcoin - Schlupfloch gegen Sanktionen? 02:26

DW (Deutsch)
Westliche Staaten sind besorgt: Russland könnte die Wirtschaftssanktionen umgehen, indem es auf Kryptowährungen umstellt. Doch zu früh gefreut: Transaktionen mit Bitcoins sind längst nicht mehr anonym, Zahlungen werden verweigert, Konten..

Video: Bitcoin fällt auf tiefsten Stand seit eineinhalb Jahren

Bitcoin fällt auf tiefsten Stand seit eineinhalb Jahren 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die hohe Inflation und steigende Zinsen machen Digitalwährungen wie dem Bitcoin immer mehr zu schaffen.

Video: Pro & Contra: Kryptowährungen als Investment

Pro & Contra: Kryptowährungen als Investment 02:29

DW (Deutsch)
Kryptowährungen boomen – und immer mehr Menschen nutzen sie als Geldanlage. Was sollte man wissen, bevor man in Bitcoin & Co. investiert?

Video: Was ist eine Kryptowährung?

Was ist eine Kryptowährung? 01:58

DW (Deutsch)
Sie heißen Bitcoin, Ethereum oder Monero: digitale Kryptowährungen sind von der Inflation nicht betroffen. Man kann mit ihnen vieles online kaufen. Inzwischen gibt es fast 4100 dieser digitalen Währungen - wie funktionieren die eigentlich?

Video: IWF: Bitte keinen Bitcoin mehr in El Salvador als Zahlungsmittel

IWF: Bitte keinen Bitcoin mehr in El Salvador als Zahlungsmittel 01:21

euronews (auf Deutsch)
Der Internationale Währungsfond hat El Salvador aufgefordert, den Bitcoin nicht mehr als gesetzliches Zahlungsmittel zu akzeptieren. Die Kryptowährung berge zu große Risiken für große Risiken für Staatsfinanzen und Verbraucher.

Video: El Salvador zieht positive Bitcoin-Zwischenbilanz

El Salvador zieht positive Bitcoin-Zwischenbilanz 02:45

euronews (auf Deutsch)
Der mittelamerikanische Staat führte im September als erster Bitcoin als legales Zahlungsmittel ein. Die Kryptowährung kann nun bei jeder finanziellen Transaktion benutzt werden. Über die Hintergründe dieses Schritts sprach Euronews mit..

Video: El Salvador nutzt Vulkan Tecapa für umstrittenes Bitcoin-Mining

El Salvador nutzt Vulkan Tecapa für umstrittenes Bitcoin-Mining 00:25

euronews (auf Deutsch)
Das sogenannte "Crypto-Mining" ist ein enormer Stromfresser. Das zentralamerikanische Land El Salvador will auf erneuerbare Energien setzen, um Bitcoins zu generieren.

Video: Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador - Start verholpert

Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador - Start verholpert 01:30

euronews (auf Deutsch)
El Salvador hatte Bitcoins am Dienstag als erstes Land der Welt zum gesetzlichen Zahlungsmittel gemacht. Seither verliert die Kryptowährung an Wert, rund 180 Milliarden Dollar an Börsenwert wurden vernichtet.

Video: El Salvador führt den Bitcoin ein - als Zweitwährung

El Salvador führt den Bitcoin ein - als Zweitwährung 06:43

euronews (auf Deutsch)
Die meisten Menschen in El Salvador haben keinen Zugang zu Bankkonten oder zu Zahlungs-Apps. Das digitale Versprechen heisst Online-Banking zu sehr niedrigen Gebühren. Experten und Aufsichtsbehörden warnen vor den notorischen Wechselkursschwankungen..

Video: Hacker überweist gestohlene Kryptowährungen zurück

Hacker überweist gestohlene Kryptowährungen zurück 00:49

DPA - EMEA
New York, 12.08.21: Der Hacker, der offenbar hinter einem der bisher größten Kryptowährungsdiebstähle steckt, hat fast die Hälfte der gestohlenen 600 Millionen Dollar zurückgegeben. Die von dem Einbruch betroffene Plattform Poly Network..

Video: Bitcoin-Mining: Schlecht für die Umwelt?

Bitcoin-Mining: Schlecht für die Umwelt? 03:01

DW (Deutsch)
US-Präsident Joe Biden hat versprochen, viel Geld für die Verbesserung von Amerikas Energienetz auszugeben. So weit so gut, aber Unternehmen, die Bitcoin-Mining mit billiger und schmutziger Energieerzeugung koppeln, werden zu einem realen Problem.

Video: Bezahlen mit Bitcoin? Nein Danke!

Bezahlen mit Bitcoin? Nein Danke! 06:11

DW (Deutsch)
Der Kurs des Bitcoins gleicht einer Achterbahnfahrt. Ursprünglich war er mal als Zahlungsmittel gedacht. Ist das bei der hohen Volatilität überhaupt noch möglich, mit Bitcoin zu bezahlen? Ein Praxistest.

Video: Krypto-Crackdown - Dampfwalze gegen 1.000 Computer: Video geht viral

Krypto-Crackdown - Dampfwalze gegen 1.000 Computer: Video geht viral 00:45

Euronews German
In Malaysia hat die Polizei auf einem Parkplatz mit der Dampfwalze mehr als 1.000 Computer plattgemacht - das Video wurde zum Hit in den sozialen Medien.

Video: Britney Spears: So steht Elon Musk ihr bei!

Britney Spears: So steht Elon Musk ihr bei! 01:16

Freshclip GmbH & Co. KG
Elon Musk steht Britney Spears bei. Die Sängerin befindet sich noch im Vormundschaftsstreit mit ihrem Vater Jamie. Mit seinem Tweet „Free Britney“ sorgte der Tesla-Chef nun für Aufsehen.

Video: Erstes Land der Welt: El Salvador macht Bitcoin zum offiziellen Zahlungsmittel

Erstes Land der Welt: El Salvador macht Bitcoin zum offiziellen Zahlungsmittel 00:57

Cover Video Int - German
In dem zentralamerikanischen Land können Preise jetzt in Bitcoin ausgewiesen werden

Video: Kryptowährungen: In aller Munde und doch unbekannt

Kryptowährungen: In aller Munde und doch unbekannt 04:00

Euronews German
Sind sie das Zahlungsmittel der Zukunft oder zum Scheitern verurteilt? Kryptowährungen sind umstritten - und kaum jemand, wie sie eigentlich funktioneren.

Video: Elon Musk: Strategie für nachhaltiges Mining von Krypto-Währungen

Elon Musk: Strategie für nachhaltiges Mining von Krypto-Währungen 01:28

Cover Video DE STUDIO
Der Tesla-Boss möchte den Energieaufwand transparenter machen

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken