Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Millionen für Krypto-Kunst: 69 Millionen Dollar für digitales Kunstwerk

Millionen für Krypto-Kunst: 69 Millionen Dollar für digitales Kunstwerk 01:48

Euronews German
Millionen für Krypto-Kunst: 69 Millionen Dollar für digitales Kunstwerk

Video: Litauen bringt erstes digitales Zentralbankgeld heraus - für Sammler

Litauen bringt erstes digitales Zentralbankgeld heraus - für Sammler 02:00

Euronews German
Litauen bringt erstes digitales Zentralbankgeld heraus - für Sammler

Video: Elektroautos auf der Überholspur, mit Blockchain Häuser bauen und das neue Interesse für den Mond

Elektroautos auf der Überholspur, mit Blockchain Häuser bauen und das neue Interesse für den Mond 08:00

euronews (auf Deutsch)
Im euronews-Wirtschaftsmagazin Business Line geht es diesmal um Start-ups, die neue Wege gehen und um Tesla auf der Erfolgsspur.View on euronews

Video: Volvo Cars macht mit Blockchain die Herkunft von Kobalt in Hochvoltbatterien nachverfolgbar

Volvo Cars macht mit Blockchain die Herkunft von Kobalt in Hochvoltbatterien nachverfolgbar 01:03

AutoMotoTV Deutschland
Volvo Cars macht mit Blockchain die Herkunft von Kobalt in Hochvoltbatterien nachverfolgbar

Video: Blockchain revolutioniert den Alltag

Blockchain revolutioniert den Alltag 04:00

euronews (auf Deutsch)
Das Potenzial der Technik wird neben der Finanzwirtschaft auch im Gesundheits- und im Transportwesen genutzt.

Video: Blockchain im Tourismus

Blockchain im Tourismus 01:20

Flying Media
Wie Blockchain demnächst in der Tourismusindustrie angewendet werden könnte, erklärt Prof. Dr. Philipp Sandner.

Video: Die wichtigsten Merkmale von Blockchain

Die wichtigsten Merkmale von Blockchain 01:57

Flying Media
Blockchain ist in aller Munde. Doch was ist Blockchain technologie genau und welches sind die wichtigsten Merkmale? prof. Dr. Philipp Sandner vom Frankfurt School Blockchain Center gibt einige Erklärungen.

Video: Shermin Voshmgir, Blockchain-Königin | DW Deutsch

Shermin Voshmgir, Blockchain-Königin | DW Deutsch 05:56

DW (Deutsch)
Radikaler Bruch! Altes weg, Neues her! Die Wiener Informatikerin Shermin Voshmgir setzt auf die Blockchain-Technologie. Sie glaubt an deren revolutionäres Potenzial: zum Beispiel die Welt von Hierarchien zu befreien. Mehr zum Thema unter:..

Video: Bitcoin-Kunst: Physikalische Darstellung von Mining

Bitcoin-Kunst: Physikalische Darstellung von Mining 03:15

Zoom.in Germany STUDIO
Max Dovey ist Künstler und Programmierer. Er hat mit einem kleinen Gerät physikalisch dargestellt, wie der Prozess des 'Mining' funktioniert und wie viel Energie man dafür benötigt.

Video: EU gründet Blockchain-Beobachtungsstelle

EU gründet Blockchain-Beobachtungsstelle 01:13

Euronews German
Die Europäische Union will bei der sogenannten Blockchain-Technologie ganz vorn mitspielen. Dafür sollen nun eine Blockchainbeobachtungsstelle und ein entsprechendes Expertenforum eingerichtet werden. Es gehe darum, Risiken und Potenzial des Ganzen..

Video: Von GameCredits zu Nexium: Kryptowährungen in Games

Von GameCredits zu Nexium: Kryptowährungen in Games 05:22

Zoomin.TV Deutschland
Genau wie das Papier in deinem Geldbeutel haben auch Kryptowährungen Wert, und zwar weil Menschen ihnen einen Wert zugewiesen haben. Kryptowährungen können auch in Games integriert werden. Es gibt bereits einige Beispiele, wo..

Video: Schweizerisches "Crypto Valley" lockt Blockchain-Firmen

Schweizerisches "Crypto Valley" lockt Blockchain-Firmen 00:52

Euronews German
Die Stadt Zug: ein malerischer Ort rund 23 Kilometer südlich von Zürich lockt Unternehmen der Blockchain-Technologie vor allem mit geringen Steuern und unternehmensfreundlicher Regulierungspolitik in die Schweiz. Entrepreneur Mathias Ruch sagt:..

Video: Schulabbrecher macht Millionen: Reich mit Bitcoins

Schulabbrecher macht Millionen: Reich mit Bitcoins 02:54

Zoom.in Germany STUDIO
Erst von der Schule geflogen, dann mit Bitcoins reich geworden. Die Geschichte von Jeremy Gardner ist die des amerikanischen Traums. Nun gibt der Millionär etwas an seine Gemeinschaft zurück.

Video: Künstliche Intelligenz: Roboter kommen zu Wort

Künstliche Intelligenz: Roboter kommen zu Wort 02:28

Zoom.in Germany STUDIO
Beim 'Web Summit 2017' wurden neue Innovationen der künstlichen Intelligenz vorgestellt. Vor allem Roboter standen im Fokus - und haben ihre eigenen Meinungen zur Zukunft geäußert.

Video: Was ist eine Blockchain? | DW Deutsch

Was ist eine Blockchain? | DW Deutsch 02:35

DW (Deutsch)
Computer-Nerds jubeln: die Blockchain-Technologie könnte die Finanzwelt und Verwaltungen revolutionieren. Banken, Notare oder die GEMA würden überflüssig, weil Computernetzwerk sämtliche Transaktionen überwachen. Aber wie geht das? Mehr zur..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken