Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Nach Anschlag und Protesten: Die Musk-Show in der Tesla-Gigafactory in Brandenburg

Nach Anschlag und Protesten: Die Musk-Show in der Tesla-Gigafactory in Brandenburg 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nachdem eine linksextreme Gruppe einen Anschlag gegen die Stromversorgung verübt hatte, ist Milliardär Elon Musk nach Grünheide in Brandenburg gereist.

Video: Tesla-Werk lahmgelegt: Linksextremistische Gruppierung bekennt sich zu Sabotage der Stromversorgung

Tesla-Werk lahmgelegt: Linksextremistische Gruppierung bekennt sich zu Sabotage der Stromversorgung 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ein Stromausfall hat das Tesla-Werk in Brandenburg lahmgelegt. Die linksextremistische "Vulkangruppe" bekennt sich mutmaßlich in einem Schreiben zu dem Brandanschlag auf die Stromversorgung.

Video: Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand

Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand 00:35

euronews (auf Deutsch)
Elon Musk will mehr Autowerk in Brandenburg. Doch gegen den Ausbau der "Superfactory" regt sich Widferstand.

Video: Der Spreewald – ein Naturparadies

Der Spreewald – ein Naturparadies 04:53

DW (Deutsch)
Mit unzähligen Kanälen, Flüssen und Bächen bietet der Spreewald ein faszinierendes Naturschauspiel. Nur eine Zug-Stunde von Berlin entfernt! Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel unterwegs im Bundesland Brandenburg.

Video: Klima-Urteil: Bundesregierung wird zu einem Sofortprogramm verurteilt

Klima-Urteil: Bundesregierung wird zu einem Sofortprogramm verurteilt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auf Bestreben von Umweltverbänden hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg die Bundesregierung zu sofortigen Klimamaßnahmen verurteilt. Nun muss sie schädliche Treibhausgase im Verkehrs- und Gebäudesektor reduzieren.

Video: Effizientere Solarzellen – holt Deutschland auf?

Effizientere Solarzellen – holt Deutschland auf? 04:32

DW (Deutsch)
Eine Firma in Brandenburg hat eine komplett neue Technologie für effizientere Solarzellen entwickelt. Das Werk ist noch im Aufbau. Weitere Gigafactories könnten folgen. Doch wo werden sie gebaut? Kann Deutschland in der Solarindustrie reüssieren?

Video: me energy – Strom für E-Autos aus Bioethanol

me energy – Strom für E-Autos aus Bioethanol 03:56

DW (Deutsch)
Me Energy ist ein Startup aus Brandenburg südlich von Berlin, das mobile Schnellladestationen anbietet. Die arbeiten mit Bioethanol, das in Strom umgewandelt wird. Damit kann man dann sein Auto "betanken", wenn mal keine Ladestation verfügbar ist.

Video: Wo ist die Raubkatze? Löwin macht Brandenburg und Berlin unsicher

Wo ist die Raubkatze? Löwin macht Brandenburg und Berlin unsicher 00:58

euronews (auf Deutsch)
Südlich von Berlin läuft die Suche nach einem entlaufenen Wildtier. „Nach Prüfung des Videomaterials handelt es sich nach einer ersten Einschätzung bei dem Wildtier um eine Löwin. Die geschilderte Situation wird als glaubwürdig angesehen", so..

Video: Musikalische Wunderkinder

Musikalische Wunderkinder 05:34

DW (Deutsch)
Der neunjährige Maddox und der siebenjährige Miles Marsollek aus Brandenburg sind Brüder und beide kleine Genies. Maddox hat ein außerordentliches Talent für das Klavierspiel, sein kleiner Bruder für das Geigenspiel.

Video: Brandenburg: Umbau der Kiefermonokulturen soll Wälder retten

Brandenburg: Umbau der Kiefermonokulturen soll Wälder retten 01:06

euronews (auf Deutsch)
Nach den Waldbränden im Sommer sollen Brandenburgs Kiefernwälder nun durch Mischkulturen aufgeforstet werden.

Video: Waldbrände in Brandenburg und Sachsen: Lage weiterhin sehr kritisch

Waldbrände in Brandenburg und Sachsen: Lage weiterhin sehr kritisch 01:19

euronews (auf Deutsch)
Bei dem Feuer im Elbe-Elster-Landkreis könnten die Löscharbeiten noch Wochen dauern. Weitere Evakuierungen sind derzeit nicht geplant.

Video: Hörbuch-Tipp:

Hörbuch-Tipp: "Der Anfang von morgen" von Jens Liljestrand 01:58

FILM.TV
Die letzte Hitzewelle in Europa hat Europa und damit uns ja wirklich fest im Griff: Teilweise sind Temperaturen über 40 Grad auf der Tagesordnung, selbst in bisher unauffälligen Regionen wie Brandenburg tobten tagelang Waldbrände, die außer..

Video: Es brennt in Spanien, Frankreich, Italien – und in Brandenburg

Es brennt in Spanien, Frankreich, Italien – und in Brandenburg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Es brennt in Deutschland Spanien, Frankreich... und in Italien wird wegen der Dürre die Ausrufung des Notstandes gefordert.

Video: TV-Tipp: Jeder Tag ein Kampf? Queere Menschen in Deutschland

TV-Tipp: Jeder Tag ein Kampf? Queere Menschen in Deutschland 02:35

FILM.TV
Sommer 2021: Die Allianz-Arena in München soll zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer gegen Ungarn in Regenbogenfarben leuchten. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) verbietet das – und Deutschland ist aus Protest im..

Video: PCK-Raffinerie: Öl-Embargo schürt Ossi-Wessi-Ressentiments

PCK-Raffinerie: Öl-Embargo schürt Ossi-Wessi-Ressentiments 01:59

euronews (auf Deutsch)
Die PCK-Raffinerie in Schwedt (Brandenburg) aus DDR-Zeiten, geführt vom russischen Staatskonzern Rosneft, verarbeitet russisches Erdöl. Anwohner und Politiker fürchten bei einem Öl-Embargo gegen Russland um mindestens 2.000 Jobs.

Video: Jamal-Pipeline in Brandenburg: Russland stoppt Gas-Lieferung

Jamal-Pipeline in Brandenburg: Russland stoppt Gas-Lieferung 01:21

euronews (auf Deutsch)
Russland hat am Dienstag erneut die Erdgas-Lieferung über die russisch-europäische Pipeline Jamal-Europa gestoppt. Der Gaspreis erreichte ein neues Rekordhoch.

Video: Bundeskanzler Olaf Scholz: SIE ist die Frau an seiner Seite

Bundeskanzler Olaf Scholz: SIE ist die Frau an seiner Seite 01:21

Freshclip GmbH & Co. KG
Deutschland hat mit Olaf Scholz einen neuen Bundeskanzler und der hat mit Britta Ernst auch eine starke Frau an seiner Seite. Das Paar ist bereits seit 23 Jahren verheiratet und legt offenbar viel Wert auf das Thema Gleichberechtigung. Die Details..

Video:

"Wir brauchen Cash": Flughafen BER nach nur einem Jahr pleite 01:14

Spot on News STUDIO
Der Flughafen BER steht ein Jahr nach der Eröffnung kurz vor der Insolvenz. Die Mittel reichten nur noch bis zum ersten Quartal 2022, erklärte Chefin Aletta von Massenbach.

Video:

"Gewaltmonopol" stand auf dem Spiel: 50 Platzverweise an Grenze zu Polen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die Polizei in Brandenburg hat mehrere Dutzend Rechtsextreme davon abgehalten, Streife im Grenzgebiet zu Polen zu laufen. Sie wollten offenbar aus Belarus Geflüchtete stellen oder sogar angreifen. Darauf deuten sichergestellte Waffen.

Video: Holocaust-Prozess: 100 Jahre alter KZ-Wachmann schweigt zu Vorwürfen

Holocaust-Prozess: 100 Jahre alter KZ-Wachmann schweigt zu Vorwürfen 01:33

euronews (auf Deutsch)
In Brandenburg an der Havel hat der Prozess wegen Beihilfe zu Mord in mehr als 3.500 Fällen begonnen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken