Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Pistorius: Taurus-Leck durch

Pistorius: Taurus-Leck durch "individuellen Anwendungsfehler" 01:20

euronews (auf Deutsch)
Das Abhören eines Gesprächs von Bundeswehr-Offizieren über das Waffensystem Taurus wurde laut Bundesverteidigungsminister Pistorius durch Unachtsamkeit eines Teilnehmers ermöglicht.

Video: KI im Anmarsch – kommen die Killer-Roboter?

KI im Anmarsch – kommen die Killer-Roboter? 04:46

DW (Deutsch)
Was bis vor kurzem noch Science-Fiction war, ist inzwischen Realität z.B. auch bei der Bundeswehr. Autonom fliegende Drohnen, Transportroboter und Roboterhunde - immer mehr HighTech kommt auf dem Schlachtfeld zum Einsatz.

Video: Was der Abzug der deutschen Truppen aus Mali bedeutet

Was der Abzug der deutschen Truppen aus Mali bedeutet 02:03

DW (Deutsch)
Nach zehn Jahren verlässt die Bundeswehr Mali. Was sind die Folgen?

Video: Evakuierungsflüge aus Israel laufen an: Bundeswehr bereit, notfalls Deutsche auszufliegen

Evakuierungsflüge aus Israel laufen an: Bundeswehr bereit, notfalls Deutsche auszufliegen 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Zeit drängt, Tausende ausländischer Staatsbürger sitzen in Israel und in den Palästinensergebieten fest.

Video: „Arrow 3“: Deutschland kauft israelisches Luftabwehrsystem

„Arrow 3“: Deutschland kauft israelisches Luftabwehrsystem 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Bundeswehr setzt künftig auf das israelische Waffensystem Arrow 3, um den eigenen Luftraum zu verteidigen. Das Rüstungsgeschäft hat einen Wert von fast vier Millarden Euro.

Video: Nordsee als Kraftwerk - Scholz und Macron im Wortlaut in Ostende

Nordsee als Kraftwerk - Scholz und Macron im Wortlaut in Ostende 34:19

euronews (auf Deutsch)
Beim Nordsee-Gipfel in Ostende in Belgien wollen die Staats- und Regierungschefs sowie die EU-Kommission die Nutzung von Windenergie vorantreiben. Olaf Scholz dankte auch der Bundeswehr für ihren Einsatz in Sudan.

Video: Evakuierungsvorbereitungen westlicher Bürger im Sudan

Evakuierungsvorbereitungen westlicher Bürger im Sudan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Sudan gehen die Kämpfe trotz Waffenstillstandes weiter, westliche Evakuierungsversuche sind in Vorbereitung. Zwei Transportmaschinen der spanischen Luftwaffe stehen in Dschibuti bereit, und auch die Bundeswehr trifft Vorbereitungen.

Video: Bundeswehr: Seit Jahren mangelhaft

Bundeswehr: Seit Jahren mangelhaft 01:25

euronews (auf Deutsch)
Erheblicher Verbesserungsbedarf bei der Bundeswehr: Wehrbeauftragte des Bundestages stellt der deutschen Verteidigung ein schlechtes Zeugnis aus

Video:

"Griffin Lightning": Was macht die Bundeswehr in Litauen? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Nato-Partnerland Litauen sind schon länger Soldaten und Soldatinnen aus Deutschland, doch mit Russlands Krieg in der Ukraine wurde die Zusammenarbeit verstärkt.

Video: Deutschland liefert 14 Leopard-2-Kampfpanzer in die Ukraine

Deutschland liefert 14 Leopard-2-Kampfpanzer in die Ukraine 01:26

euronews (auf Deutsch)
Deutschland will in einem ersten Schritt 14 Leopard-Kampfpanzer des Typs 2A6 aus den Beständen der Bundeswehr in die Ukraine liefern. Das kündigte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in einer Mitteilung an.

Video: Pistorius will „die Bundeswehr stark machen“

Pistorius will „die Bundeswehr stark machen“ 01:23

euronews (auf Deutsch)
Der künftige deutsche Verteidigungsminister soll am Donnerstag seinen Amtseid leisten.

Video: Für Nato-Übung: Bundeswehr-Soldaten in Litauen eingetroffen

Für Nato-Übung: Bundeswehr-Soldaten in Litauen eingetroffen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Bundeswehr-Soldaten sind für die erste Übung der deutschen Nato-Brigade in Litauen eingetroffen. Zusammen mit litauischen Soldaten werden sie an der Übung "Fast Griffin" teilnehmen. Nach Russlands Angriff auf die Ukraine hat die NATO beschlossen,..

Video: Patrouillieren deutsche Soldaten bald auf Straßen und vor Läden?

Patrouillieren deutsche Soldaten bald auf Straßen und vor Läden? 01:52

euronews (auf Deutsch)
In letzter Zeit kursiert auf Social Media die Behauptung, die Bundeswehr würde ab dem 1. Okt auf den Straßen und vor Supermärkten patrouillieren. Das ist eindeutig falsch. Doch wie kam es zu dieser Behauptung, und was steckt wirklich dahinter?

Video: Bundeswehr-Soldaten für Litauen

Bundeswehr-Soldaten für Litauen 03:17

DW (Deutsch)
Deutschland hat mit der Entsendung weiterer Soldaten nach Litauen begonnen, um die Ostflanke der NATO zu verstärken. Litauen hat eine lange gemeinsame Grenze mit Russland und fürchtet angesichts des Ukraine-Kriegs eine russische Aggression.

Video: 100 Bundeswehr-Soldaten zur Nato-Verstärkung in Litauen eingetroffen

100 Bundeswehr-Soldaten zur Nato-Verstärkung in Litauen eingetroffen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die deutsche Verstärkung traf an Bord einer Fähre im Hafen von Klaipeda ein. Ebenfalls an Bord waren rund 40 Bundeswehrfahrzeuge. Sie werden auf dem Stützpunkt Rukla stationiert.

Video: Bundeswehr-Reservist: Spionierte er aus Zuneigung zu Russland?

Bundeswehr-Reservist: Spionierte er aus Zuneigung zu Russland? 01:13

euronews (auf Deutsch)
Offenbar führte er seine Tätigkeit unentgeltlich aus. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine bis zu zehnjährige Freiheitsstrafe.

Video: Geschäft mit Waffen im Aufwind

Geschäft mit Waffen im Aufwind 02:32

DW (Deutsch)
Die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ist kleiner als sonst. Der größte Aussteller ist die Bundeswehr. Das zeigt: Der Schwerpunkt hat sich verschoben.

Video: 100-Millarden-Sondervermögen für Bundeswehr: Der Deal zwischen Ampelkoalition und CDU/CSU

100-Millarden-Sondervermögen für Bundeswehr: Der Deal zwischen Ampelkoalition und CDU/CSU 01:19

euronews (auf Deutsch)
Die Regierungskoalition von Olaf Scholz und die CDU/CSU haben sich beim 100-Millarden-Sondervermögen für Bundeswehr geeinigt.

Video: Affenpocken: Erster Fall in Deutschland nachgewiesen

Affenpocken: Erster Fall in Deutschland nachgewiesen 01:01

euronews (auf Deutsch)
Ein Bundeswehr-Labor in München entdeckte den ersten Ansteckungsfall. Zuvor war der Erreger in anderen europäischen Ländern aufgetreten.

Video: Deutsche Luftwaffe ersetzt Tornado-Kampfflugzeuge durch amerikanische F-35-Tarnkappenbomber

Deutsche Luftwaffe ersetzt Tornado-Kampfflugzeuge durch amerikanische F-35-Tarnkappenbomber 00:53

euronews (auf Deutsch)
Die Tornado-Flieger werden von der Bundeswehr seit 1981 genutzt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken