Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bye-bye Drogen in Kopenhagen? Christiania-Anwohner graben Pusher Street um

Bye-bye Drogen in Kopenhagen? Christiania-Anwohner graben Pusher Street um 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nach den Worten der Bürgermeisterin von Kopenhagen müssen der Drogenhandel und die Zusammenstöße aufhören, damit Christiania existieren kann.

Video: XXL-Drogen-Razzia: Mehr als 190 Festnahmen in ganz Frankreich

XXL-Drogen-Razzia: Mehr als 190 Festnahmen in ganz Frankreich 01:10

euronews (auf Deutsch)
Vor den Europawahlen hat Frankreich die Durchsuchungen im ganzen Land nochmal verstärkt. Mehr als 190 Menschen wurden bei einer Großrazzia festgenommen.

Video: Europol: Zunehmendes Angebot bedroht Kampf der EU gegen illegalen Drogenmarkt

Europol: Zunehmendes Angebot bedroht Kampf der EU gegen illegalen Drogenmarkt 02:32

euronews (auf Deutsch)
Die zunehmende Verfügbarkeit und Reinheit von Drogen, insbesondere von Kokain, trägt zur Zunahme der Gewaltanwendung durch die Drogenhändler bei, so der Jahresbericht von Europol.

Video: Drogenkrieg von Marseille: Warum sterben Kinder und Jugendliche im Kugelhagel?

Drogenkrieg von Marseille: Warum sterben Kinder und Jugendliche im Kugelhagel? 20:00

euronews (auf Deutsch)
49 Menschen wurden im vergangenen Jahr bei Schießereien zwischen rivalisierenden Drogen-Banden in Marseille getötet - und das Morden geht weiter. Gerät die Situation in der französischen Hafenstadt außer Kontrolle?

Video: Ecuador vernichtet 22 Tonnen beschlagnahmte Drogen

Ecuador vernichtet 22 Tonnen beschlagnahmte Drogen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung in Ecuador hat mit der Vernichtung von fast 22 Tonnen Kokain begonnen, die erst Anfang dieser Woche beschlagnahmt worden waren. Dabei handelte es sich um den größten Drogenfund aller Zeiten in dem südamerikanischen Land.

Video: Portugal: Streit um liberale Drogenpolitik

Portugal: Streit um liberale Drogenpolitik 04:57

DW (Deutsch)
Gegen den jahrzehntelangen legalen Konsum auch harter Drogen formiert sich in Portugal Widerstand. Weil sich Abhängige selbst vor Schulen Spritzen setzen, fordern viele mehr Schutz für die Bevölkerung. Und weniger Fürsorge für Drogenkonsumenten.

Video: Ecuador wählt im Zeichen der Gewalt:

Ecuador wählt im Zeichen der Gewalt: "Wir haben ständig Angst" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Laut UNO werden inzwischen mehr Drogen aus Ecuador exportiert als aus Kolumbien. Der scheidende Präsident Guillermo Lasso hat offenbar die Kontrolle verloren. Es wurde mit einer Protestwahl gerechnet.

Video: Bomben und Drogen: Großrazzia in Ecuadors gefährlichstem Gefängnis

Bomben und Drogen: Großrazzia in Ecuadors gefährlichstem Gefängnis 01:00

euronews (auf Deutsch)
Ende Juli hatte es bewaffnete Auseinandersetzungen in Ecuadors berüchtigstem Gefängnis Litoral in Guayaquil gegeben. Nun haben die Behörden darauf reagiert.

Video: Nach Entführung von 16 Polizisten: Brandanschlag auf Dienststelle

Nach Entführung von 16 Polizisten: Brandanschlag auf Dienststelle 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Süden Mexikos tobt ein Kartellkrieg. Es geht um Drogen- und Menschenhandel, aber auch um die Kontrolle über die Polizei im Bundesstaat Chiapas. Nun gingen zwei Einsatzfahrzeuge vor einer Polizeiwache in Flammen auf.

Video: Drogen in Europa:

Drogen in Europa: "Es gibt alles und überall" 02:48

euronews (auf Deutsch)
In der jährlichen Studie der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EBDD) wird davor gewarnt, dass der Konsum illegaler Substanzen ein Problem für die Gesundheit der Menschen auf dem Kontinent und für seine Sicherheit..

Video: Drogen-Osterhasen am Flughafen beschlagnahmt

Drogen-Osterhasen am Flughafen beschlagnahmt 01:21

euronews (auf Deutsch)
In Brüssel sind den Zollbeamten Osterhasen untergekommen, aus denen die Rave-Droge Ecstasy hergestellt werden sollte.

Video: Vorzeigeland Finnland? Erfolgsgeschichte mit Drogen-Makel

Vorzeigeland Finnland? Erfolgsgeschichte mit Drogen-Makel 10:00

euronews (auf Deutsch)
Seit Jahren belegt Finnland einen oberen Platz im Ländervergleich. Doch seit den 2000er-Jahren hat sich die Zahl der Drogentoten verdreifacht. Warum?

Video: Europa hat nicht nur ein Kokain-Pronblem:

Europa hat nicht nur ein Kokain-Pronblem: "Da ist Heroin, da ist MDMA" 01:16

euronews (auf Deutsch)
Europa ist nicht nur eine Hochburg des Kokain-Konsums geworden, sondern auch ein Standort für die Produktion. Sorgen bereiten der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht auch andere "harte" Drogen.

Video: Frei nach 6 Monaten Kampf:

Frei nach 6 Monaten Kampf: "Trinkt nicht zu viel, nehmt keine Drogen und vergewaltigt keine Frauen" 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der Chef der Wagner-Truppe, die für Russland Soldaten in die Ukraine schickt, hat zum ersten Mal russische Ex-Häftlinge begnadigt und mit guten Ratschlag nach 6 Monaten Ukraine in die Freiheit entlassen.

Video: Europol gelingt Schlag gegen Kokainkartell: Festnahmen in Dubai

Europol gelingt Schlag gegen Kokainkartell: Festnahmen in Dubai 01:05

euronews (auf Deutsch)
Dutzende Festnahmen in Dubai, 30 Tonnen Drogen beschlagnahmt

Video: Auf Plantagen, getrocknet, vakuumverpackt: Guardia Civil beschlagnahmt 32 Tonnen Marihuana

Auf Plantagen, getrocknet, vakuumverpackt: Guardia Civil beschlagnahmt 32 Tonnen Marihuana 00:25

euronews (auf Deutsch)
Das entspräche mehr als einer Million Pflanzen. Die Drogen in unterschiedlichen Verarbeitungsstadien wurden unter anderem in Toledo, Valencia und Asturien beschlagnahmt.

Video: Antwerpens Hafen - Einfallstor für Kokain in Europa

Antwerpens Hafen - Einfallstor für Kokain in Europa 02:23

euronews (auf Deutsch)
Das Tor nach Europa für Kokain - so wird der Hafen von Antwerpen oft genannt. Den zweitgrößten Hafen Europas durchlaufen jedes Jahr Millionen von Schiffscontainern. In einer so großen Wirtschaftsbewegung hat sich auch die organisierte..

Video: Alkohol und Drogen bei Teenagern - mit einfachen Mitteln viel bewirken

Alkohol und Drogen bei Teenagern - mit einfachen Mitteln viel bewirken 01:49

euronews (auf Deutsch)
In Lettland und Litauen wollen die soziale Inklusion in benachteiligten Gegenden noch stärker fördern. Dort wurde Geld und Expertenwissen investiert, um ein großangelegtes Projekt um ein simples Thema aufzubauen: Sport.

Video: Roma-Kinder und Futsal

Roma-Kinder und Futsal 04:47

DW (Deutsch)
Ein Sportclub gibt Kindern armer Eltern neue Perspektiven und Motivation. Die Macher versuchen, ihre Sportler herauszubringen aus der Spirale von Arbeitslosigkeit, Armut und Drogen.

Video: Immer mehr Kokain: Drogenkartelle nutzen Europa als Handelsplatz

Immer mehr Kokain: Drogenkartelle nutzen Europa als Handelsplatz 01:34

euronews (auf Deutsch)
Das Jahr 2021 war mit über 89 Tonnen beschlagnahmter Drogen ein Ausnahmejahr. Der Versand von Rauschgift nach Europa ist, etwa für kolumbianische Kartelle, profitabler.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken