Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bei der Classic Piano International Competition zeigen 70 Virtuosen ihr Können

Bei der Classic Piano International Competition zeigen 70 Virtuosen ihr Können 05:00

euronews (auf Deutsch)
Die Classic Piano International Competition bringt die vielversprechendsten und talentiertesten Pianisten der Welt zusammen, die um einen Teil des Gesamtpreisgeldes in Höhe von 250.000 Euro konkurrieren. Wir finden beim Finale in Dubai heraus, wer..

Video: Neuer COP28-Entwurf: Abwendung fossiler Energien, aber kein Ausstieg

Neuer COP28-Entwurf: Abwendung fossiler Energien, aber kein Ausstieg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach einem Tag Verlängerung hat die COP28-Klimakonferenz in Dubai einen neuen Abschlussentwurf vorgelegt. Darin ist von der "Abwendung" fossiler Energien die Rede.

Video: Letzter Tag der COP28: Staaten ringen weiter um Abschlusserklärung

Letzter Tag der COP28: Staaten ringen weiter um Abschlusserklärung 01:30

euronews (auf Deutsch)
Kurz vor Schluss der Klimakonferenz hat der Gastgeber in Dubai einen Entwurf für den Abschlusstext vorgelegt - der vielen missfällt. Gelingt es Deutschland und anderen Staaten, den Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas darin doch noch zu verankern?

Video: COP28: Acht Milliarden Euro für die Landwirtschaft

COP28: Acht Milliarden Euro für die Landwirtschaft 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate kündigten bei den Klimagesprächen in Dubai eine gemeinsame Initiative an, mit der zusätzliche Mittel in Höhe von 8,3 Milliarden Euro für die Bekämpfung der Rolle der Landwirtschaft in der Klimakrise..

Video: COP28: 2.700 Lobbyisten fossiler Brennstoffe unter den Teilnehmern

COP28: 2.700 Lobbyisten fossiler Brennstoffe unter den Teilnehmern 01:28

euronews (auf Deutsch)
Der Klimagipfel COP28 in Dubai steht vor der entscheidenden Anschlussphase, zu der aus Deutschland auch Außenministerin Annalena Baerbock angereist ist.

Video: Kann Spanien seinen ausgetrockneten Doñana Nationalpark noch retten?

Kann Spanien seinen ausgetrockneten Doñana Nationalpark noch retten? 02:11

euronews (auf Deutsch)
Über die Zukunft von Doñana wird in diesen Tagen auch auf dem Klimagipfel COP28 in Dubai entschieden.

Video: Vorwürfe an Klimakonferenz-Präsident: Sultan Al-Dschaber weist Kritik zurück

Vorwürfe an Klimakonferenz-Präsident: Sultan Al-Dschaber weist Kritik zurück 01:42

euronews (auf Deutsch)
Nach Berichten, Sultan Al-Dschaber habe gesagt, es gebe "keine Wissenschaft", versucht der COP28-Präsident die Kritik von sich zu weisen. Derweil gibt es in Dubai erneut Proteste von Klimaaktivisten.

Video: COP28 in Dubai: Welchen CO2-Fußabdruck hinterlässt die Baubranche?

COP28 in Dubai: Welchen CO2-Fußabdruck hinterlässt die Baubranche? 02:12

euronews (auf Deutsch)
Auf der UN-Klimakonferenz in Dubai gibt es den Konsens, verstärkt auf erneuerbare Energien umzuschwenken. Doch es gibt Bereiche, die nur wenige auf dem Schirm haben, wenn es um die Emission von CO2 geht.

Video: COP28: Erster Gesundheitstag in der Geschichte der UN-Klimakonferenz

COP28: Erster Gesundheitstag in der Geschichte der UN-Klimakonferenz 01:38

euronews (auf Deutsch)
Am vierten Tag der COP28 UN-Klimakonferenz ist ein Gesundheitstag veranstaltet worden. Gastgeberstadt Dubai wurde als die Stadt mit der 18-schlechtesten Luftqualität der Welt gelistet.

Video: Umweltgruppen bezeichnen COP28-Vereinbarungen als Nebelkerzen

Umweltgruppen bezeichnen COP28-Vereinbarungen als Nebelkerzen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Am dritten Tag des Klimagipfels COP28 in Dubai wurden mehrere Vereinbarungen getroffen, die Umweltgruppen für unzureichend halten.

Video: COP28 in Dubai:

COP28 in Dubai: "Preis zahlen oder dekarbonisieren" 01:21

euronews (auf Deutsch)
Auf der COP28 Weltklimakonferenz wurden am Freitag klare Worte gesprochen. Die EU-Kommission fordert unverzügliche Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasemmissionen.

Video: COP28 in Dubai: Guterres beklagt

COP28 in Dubai: Guterres beklagt "fehlenden politischen Willen" im Kampf gegen den Klimawandel 01:25

euronews (auf Deutsch)
DIe COP28 in Dubai dauert noch bis zum 12. Dezember. Doch ist mit ambitionerten Entscheidungen im Kampf gegen den Klimawandel zu rechnen?

Video: EU-Klimakommissar Hoekstra zur COP28:

EU-Klimakommissar Hoekstra zur COP28: "Wir müssen ehrgeizig sein" 02:37

euronews (auf Deutsch)
Die internationale Gemeinschaft trifft sich ab Donnerstag in Dubai zur UN-Klimakonferenz. Die Europäische Union will sich auf der COP28 mit einer einfachen Botschaft an ihre Partner Gehör verschaffen: "Wir müssen ehrgeizig sein", meint..

Video: Klimakonferenz in Dubai: Die WHO warnt vor den Folgen der Umweltverschmutzung

Klimakonferenz in Dubai: Die WHO warnt vor den Folgen der Umweltverschmutzung 01:30

euronews (auf Deutsch)
Vor der Klimakonferenz in Dubai warnt die Weltgesundheitsorganisation WHO vor dem Folgen der Umweltverschmutzung.

Video: Neue Sorge um den Papst: Franziskus sagt Reise zur COP28 ab

Neue Sorge um den Papst: Franziskus sagt Reise zur COP28 ab 00:35

euronews (auf Deutsch)
Eigentlich wurde Papst Franziskus am 1. Dezember zur Weltklimakonferenz in Dubai erwartet. Doch sein Gesundheitszustand macht dem Pontifex einen Strich durch die Rechnung.

Video: COP28: Eine Billion an Klimahilfe für Entwicklungsländer pro Jahr benötigt

COP28: Eine Billion an Klimahilfe für Entwicklungsländer pro Jahr benötigt 02:44

euronews (auf Deutsch)
Die Finanzen stehen im Mittelpunkt der Weltklimakonferenz COP28, die am Donnerstag in Dubai beginnt. Experten zufolge werden rund eine Billion Dollar pro Jahr benötigt, um die Entwicklungsländer bei den Klimaschutzmaßnahmen zu unterstützen.

Video: UN-Klimakonferenz in Dubai: Kann die Erderwärmung noch aufgehalten werden?

UN-Klimakonferenz in Dubai: Kann die Erderwärmung noch aufgehalten werden? 01:50

euronews (auf Deutsch)
Der bevorstehende UN-Klimagipfel hat für Kritik gesorgt. Die diesjährige Konferenz findet in Dubai statt und hat den CEO eines Ölkonzerns als Gastgeber.

Video: COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben?

COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben? 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser The Exchange-Folge geht es um die UN-Klimakonferenz in Dubai. Wir sprechen mit der Regionalleiterin von Greenpeace und der Vizepräsidentin von LinkedIn. Beide fordern dringendes Handeln zur Rettung des Planeten.

Video: Intelligente Dienstleistungen und

Intelligente Dienstleistungen und "unsichtbare" Technologie für mehr Lebensqualität 05:00

euronews (auf Deutsch)
Die Gestaltung einer besseren Zukunft mit maßgeschneiderten Dienstleistungen für den Bürgern standen im Mittelpunkt der 8. Ausgabe in Dubai.

Video: Dubai zeigt Engagement für eine plastikfreie Zukunft

Dubai zeigt Engagement für eine plastikfreie Zukunft 05:00

euronews (auf Deutsch)
Das Emirat ist auf dem Weg in eine nachhaltige und plastikfreie Zukunft.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken