Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Krieg in der Ukraine: Macron erwägt erneut, NATO-Truppen zu entsenden

Krieg in der Ukraine: Macron erwägt erneut, NATO-Truppen zu entsenden 01:15

euronews (auf Deutsch)
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat erneut erklärt, dass er erwägt, NATO-Truppen in die Ukraine zu entsenden. Deutschland lehnt eine direkte Beteiligung nach wie vor ab.

Video: Bald aktive Sterbehilfe in Frankreich?

Bald aktive Sterbehilfe in Frankreich? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Frankreich könnte bald aktive Sterbehilfe erlauben. Präsident Emmanuel Macron kündigte in einem Zeitungsinterview die Vorlage eines entsprechenden Gesetzentwurfes an.

Video: Paris: Landwirte setzen ihre Blockadeversuche fort

Paris: Landwirte setzen ihre Blockadeversuche fort 01:00

euronews (auf Deutsch)
Auch am Mittwoch protestierten Bauern gegen die Politik von Staatspräsident Emmanuel Macron.

Video: Davos: Guterres ruft zur Abkehr von fossilen Brennstoffen auf

Davos: Guterres ruft zur Abkehr von fossilen Brennstoffen auf 02:14

euronews (auf Deutsch)
Vor Ort war für euronews Europa-Korrespondentin Méabh Mc Mahon. Am Mittwoch sprachen auf dem Weltwirtschaftsforum auch Emmanuel Macron und Pedro Sanchez.

Video: Trauerfeier in Paris: EU-Chefs erweisen Jacques Delors die letzte Ehre

Trauerfeier in Paris: EU-Chefs erweisen Jacques Delors die letzte Ehre 01:14

euronews (auf Deutsch)
Der ehemalige Kommissionspräsident Jacques Delors wurde vor dessen Beerdigung in Paris feierlich geehrt. Der französische Präsident Emmanuel Macron hielt eine Trauerrede. Beim Abschied erklang die europäische Hymne, "Ode an die Freude".

Video: Macron wirbt auf 6. Pariser Friedensforum für mehr internationale Finanzhilfen

Macron wirbt auf 6. Pariser Friedensforum für mehr internationale Finanzhilfen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zur Eröffnung des 6. Pariser Friedensforums warb Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für mehr internationale Finanzhilfe zur Unterstützung labiler und konfliktanfälliger Regionen.

Video: Macron will über die Gründung eines Palästinenserstaates sprechen

Macron will über die Gründung eines Palästinenserstaates sprechen 01:06

euronews (auf Deutsch)
Emmanuel Macron will bei seinem Besuch in Israel die Gründung eines Palästinenserstaates ansprechen und zur "Wiederaufnahme eines echten Friedensprozesses" aufrufen.

Video: Macron schlägt mehr Eigenständigkeit für Korsika vor

Macron schlägt mehr Eigenständigkeit für Korsika vor 01:46

euronews (auf Deutsch)
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat vorgeschlagen, der Mittelmeerinsel Korsika mehr Eigenständigkeit innerhalb des Staatsgebildes zu gewähren.

Video: Signal an Klimaopfer: Emmanuel Macron besucht Bangladesch

Signal an Klimaopfer: Emmanuel Macron besucht Bangladesch 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es ist das erste Mal seit 33 Jahren, dass ein französischer Präsident Bangladesch besucht. Zuletzt hatte Francois Mitterrand 1990 das südasiatische Land besucht.

Video: Rugby-WM: Frankreich besiegt Neuseeland, Präsident Macron wird ausgebuht

Rugby-WM: Frankreich besiegt Neuseeland, Präsident Macron wird ausgebuht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zu einem Eklat kam es bei der offiziellen Eröffnung der WM im voll besetzten Pariser Stade de France. Als Präsident Emmanuel Macron das Wort ergriff. Auch bein Public Viewing in Marseille und Paris wurde gebuht.

Video: Frankreich mobilisiert Polizei zum Nationalfeiertag

Frankreich mobilisiert Polizei zum Nationalfeiertag 01:10

euronews (auf Deutsch)
Als Ehrengast empfängt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in diesem Jahr den indischen Ministerpräsidenten Narendra Modi.

Video:

"Wir sind keine Helden" - Frankreich trauert um letzten D-Day-Veteran 00:35

euronews (auf Deutsch)
Seinen letzten öffentlichen Aufrtitt hatte er erst im vergangenen Monat an der Seite von Emmanuel Macron: Frankreich trauert um den letzten D-Day-Veteran Léon Gautier. Er gehörte der Eliteeinheit "Kommando Kieffer" an.

Video: Ukraine im Fokus: Stoltenberg bespricht sich mit Macron vor NATO-Gipfel

Ukraine im Fokus: Stoltenberg bespricht sich mit Macron vor NATO-Gipfel 01:47

euronews (auf Deutsch)
Zwei Wochen vor dem NATO-Gipfel in Litauen hat NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sich mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron im Élysée-Palast getroffen.

Video: Nach Messerangriff in Annecy: Menschen zeigen Solidarität

Nach Messerangriff in Annecy: Menschen zeigen Solidarität 01:02

euronews (auf Deutsch)
Nach der Messerattacke auf sechs Menschen haben Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte verletzte Kinder im Krankenhaus besucht.

Video: EU-Spitzen fordern Wiederholung der Kommunalwahlen im nördlichen Kosovo

EU-Spitzen fordern Wiederholung der Kommunalwahlen im nördlichen Kosovo 01:40

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und der französische Präsident Emmanuel Macron haben das Kosovo und Serbien aufgefordert, neue Kommunalwahlen im Norden des Kosovo abzuhalten.

Video: Insel der Demokratie: Warum Frankreichs Präsident Macron in die Mongolei reist

Insel der Demokratie: Warum Frankreichs Präsident Macron in die Mongolei reist 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es ist der erste Besuch eines französischen Präsidenten in dem asiatischen Land. Emmanuel Macron machte auf dem Rückweg vom G7-Gipfel in Japan Station in der Mongolei. Das strategische Interesse an dem Land ist groß.

Video: #TheCube hakt nach: Hat Europa CO2-Emissionen weltweit wirklich am meisten reduziert?

#TheCube hakt nach: Hat Europa CO2-Emissionen weltweit wirklich am meisten reduziert? 02:40

euronews (auf Deutsch)
Nach der Forderung von Emmanuel Macron, keine neuen Umweltregeln in der EU einzuführen hagelt es Kritik. Und die Aussage seines Industrieministers sorgt für noch mehr Verwirrung.

Video: Proteste gegen Macron am Tag des Sieges über Nazideutschland

Proteste gegen Macron am Tag des Sieges über Nazideutschland 01:32

euronews (auf Deutsch)
Soziale Unruhen verfolgen Emmanuel Macron auch am Gedenktag des Sieges über Nazi-Deutschland.

Video: Weiter Kontroverse um Macrons Taiwan-Äußerungen

Weiter Kontroverse um Macrons Taiwan-Äußerungen 02:29

euronews (auf Deutsch)
Emmanuel Macron fordert die EU auf, in dieser Frage keine "Gefolgschaft" gegenüber den USA oder China zu zeigen. Einige halten diese Äußerungen, die er nach seiner Reise nach Peking gemacht hat, für gefährlich, da sie die europäische Einheit..

Video:

"Präsident der Gewalt und der Heuchelei" - Protest in den Niederlanden gegen Macron 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Wut über die Rentenreform in Frankreich verfolgt den französischen Präsidenten Emmanuel Macron über die Landesgrenzen hinaus. Während einer Rede in den Niederlanden über die Zukunft der EU wurde Macron von Zwischenrufern unterbrochen.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken