Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Experten: Huthi-Angriffe im Roten Meer können Inflation weiter anheizen

Experten: Huthi-Angriffe im Roten Meer können Inflation weiter anheizen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Beata Javorcik, Chefvolkswirtin der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, warnt, dass die Unterbrechungen der Schifffahrt im Roten Meer die Inflation weiter anheizen könnten.

Video: Weitere Anklagen gegen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny

Weitere Anklagen gegen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny 00:35

euronews (auf Deutsch)
Es wisse nicht, ob er die Entwicklung als traurig, lustig oder absurd bezeichnen soll", schrieb er über sein Team in den sozialen Medien.

Video: UN-Sonderprogramm für die Länder Zentralasiens: 25 Jahre SPECA-Forum

UN-Sonderprogramm für die Länder Zentralasiens: 25 Jahre SPECA-Forum 08:00

euronews (auf Deutsch)
Nachhaltiger Verkehr, Handel und Energie gehören zu den Schlüsselbereichen des SPECA-Forums, das 1998 gegründet wurde, um die Integration dieser Länder in die Weltwirtschaft zu erleichtern und eine Plattform für die Zusammenarbeit zur Erreichung..

Video: Freiwillige forsten Wald nördlich von London auf

Freiwillige forsten Wald nördlich von London auf 00:35

euronews (auf Deutsch)
Zur Hälfte war der Hay Wood nördlich von London in den vergangenen 80 Jahren abgeholzt worden. Diese Entwicklung wollen Freiwillige jetzt stoppen.

Video: Zuwanderung in OECD-Länder 2022 auf Rekordniveau

Zuwanderung in OECD-Länder 2022 auf Rekordniveau 01:40

euronews (auf Deutsch)
Ein Bericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) legt offen, dass die Zuwanderung in OECD-Länder ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht hat.

Video: Reform des EU-Arzneimittelsektors: Was tut die EU?

Reform des EU-Arzneimittelsektors: Was tut die EU? 05:00

euronews (auf Deutsch)
Alles dreht sich um den Patienten: Die EU strebt ein europaweit attraktives und innovationsfreundliches Umfeld für Forschung, Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln an.

Video: 581 Tage Krieg: Die ukrainische Armee vertieft ihren Angriffskeil im Süden

581 Tage Krieg: Die ukrainische Armee vertieft ihren Angriffskeil im Süden 01:52

euronews (auf Deutsch)
Russischen Quellen zufolge kontrollieren ukrainische Streitkräfte mittlerweile die Hälfte von Werbowe, das wäre ein signifikanter Vorstoß. Bislang gibt es jedoch noch keine Beweise für diese Entwicklung an der Front.

Video: Dank Erdöl und Außenhandel: Doch Wirtschaftswachstum in Russland?

Dank Erdöl und Außenhandel: Doch Wirtschaftswachstum in Russland? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung sagt dem russischen Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr einen Zuwachs von 1,5 Prozent voraus.

Video: Eine halbe Million Gastarbeiter:innen: Ungarn setzt auf ausländische Arbeitskräfte

Eine halbe Million Gastarbeiter:innen: Ungarn setzt auf ausländische Arbeitskräfte 02:00

euronews (auf Deutsch)
Um Lücken auf dem Arbeitsmarkt zu schließen, setzen Unternehmen in Ungarn vermehrt auf Gastarbeiter:innen. Einwanderungsgegner Orbán unterstützt die Entwicklung.

Video: Oxfam warnt EU vor Verstößen gegen Vorschriften zur Migrations-Hilfe

Oxfam warnt EU vor Verstößen gegen Vorschriften zur Migrations-Hilfe 01:48

euronews (auf Deutsch)
Einem neuen Bericht von Oxfam zufolge könnte die Europäische Union gegen internationale Regeln verstoßen, wenn sie Hilfe zur Förderung der Entwicklung in Afrika verwendet, um die Migration nach Europa einzudämmen.

Video: Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs

Stiftung KickCancer: Forschung und Investitionen im Bereich Kinderkrebs 01:47

euronews (auf Deutsch)
Die Stiftung finanziert klinische Studien, damit innovative Medikamente in einem sicheren und ethischen Umfeld an Kindern getestet werden können, sowie Grundlagenforschung, um langfristig die Entwicklung neuer Medikamente für Kinderkrebs zu..

Video: Thailand geht das Wasser für den Reisanbau aus

Thailand geht das Wasser für den Reisanbau aus 02:52

DW (Deutsch)
Für den Reisanbau wird viel Wasser benötigt – und das fehlt in Thailand in diesem Jahr. In vielen Provinzen herrscht Trockenheit. Um für künftigen Wassermangel gewappnet zu sein, setzt die Regierung auf die Entwicklung neuer Reissorten.

Video: Urbane Mobilität: Nachhaltige Lösungen für alle Verkehrsteilnehmer gefragt

Urbane Mobilität: Nachhaltige Lösungen für alle Verkehrsteilnehmer gefragt 02:17

euronews (auf Deutsch)
In Paris ist ein Verbot für den Verleih von Elektrorollern in Kraft getreten. Eurocities-Experte Peter Stalins erklärt, warum Transparenz zwischen Privatanbietern und Behörden wichtig ist für die Entwicklung nachhaltiger Fortbewegungsmittel.

Video: Das Rennen um Künstliche Intelligenz

Das Rennen um Künstliche Intelligenz 11:19

DW (Deutsch)
Europa setzt bei der Entwicklung von KI auf Datenschutz und Bürgerrechte. Das hat Konsequenzen. Denn die Konkurrenz ist weniger pingelig.

Video: Amazonas-Gipfel in Brasilien: Regierungschefs beraten über Schutz des Regenwaldes

Amazonas-Gipfel in Brasilien: Regierungschefs beraten über Schutz des Regenwaldes 01:14

euronews (auf Deutsch)
Die Regierungschefs der Amazonas-Anrainerstaaten beraten sich in Belém zum Schutz des Regenwaldes. Für sie gilt es, im Amazonasgebiet die Balance zwischen Erhaltung und Entwicklung zu finden.

Video: Usbekistans Woche des kulturellen Erbes

Usbekistans Woche des kulturellen Erbes 03:00

euronews (auf Deutsch)
Eine "neue Renaissance" in Kultur und Bildung, technologische Innovation, nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und ein günstiges Geschäftsumfeld: Usbekistan öffnet sich, um diese Ziele zu erreichen.

Video: Brüssel eröffnet Diskussion über umstrittene Manipulation des Wetters

Brüssel eröffnet Diskussion über umstrittene Manipulation des Wetters 02:35

euronews (auf Deutsch)
Kann das Wetter manipuliert werden, um den Klimawandel zu bekämpfen? Die Europäische Kommission hat am Mittwoch die Diskussion über Geo-Engineering eröffnet, eine umstrittene, noch in der Entwicklung befindliche Technologie, die zur Kühlung..

Video: Bedrohte Schönheit Arktis: Die Fotos von Ragnar Axelsson

Bedrohte Schönheit Arktis: Die Fotos von Ragnar Axelsson 05:45

DW (Deutsch)
Der Klimawandel hat fatale Folgen für die Arktis: Das Meereis schwindet, die Permafrostböden tauen. Der isländische Fotograf Ragnar Axelsson macht auf die dramatische Entwicklung aufmerksam.

Video:

"Blaue Kompetenzzentren": Zusammenarbeit zwischen der Industrie und Schulen 01:31

euronews (auf Deutsch)
Die Kooperationsbemühungen umfassen unterschiedliche Bereiche, von der Personalbeschaffung bis hin zur Unterstützung von Schulen und Unternehmen bei der Zusammenarbeit in Projekten und auch bei der Entwicklung innovativer Ideen, der Innovation im..

Video: Luftverschmutzung tötet 1.200 Kinder und Jugendliche in Europa pro Jahr

Luftverschmutzung tötet 1.200 Kinder und Jugendliche in Europa pro Jahr 01:00

euronews (auf Deutsch)
Kinder und Jugendliche sind besonders anfällig, weil sich ihre Organe und ihr Immunsystem noch in der Entwicklung befinden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken