Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Kein Flug zum Mars - ESA legt Mission mit Russland auf Eis

Kein Flug zum Mars - ESA legt Mission mit Russland auf Eis 01:20

euronews (auf Deutsch)
Der Einmarsch Russlands in die Ukraine ist ein weiterer Stein auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. Die Europäische Raumfahrtagentur (ESA) setzt die geplante Marsmission "ExoMars" mit Russland aus.

Video: Europäische Mars-Mission für 2020 geplant

Europäische Mars-Mission für 2020 geplant 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der ExoMars Rover der Europäischen Weltraumorganisation ESA wird in Zusammenarbeit mit der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos auf seine große Reise vorbereitet.

Video: Neuer Mars-Rover soll 2020 zum roten Planeten starten

Neuer Mars-Rover soll 2020 zum roten Planeten starten 01:10

euronews (auf Deutsch)
Bei Airbus unweit von London wird der neue ExoMars-Rover gebaut. Seine Mission: nach Lebensspuren auf dem Mars suchen.

Video: Raumsonde ExoMars auf Zielgerade zum Roten Planeten

Raumsonde ExoMars auf Zielgerade zum Roten Planeten 01:15

Euronews German
Der Rote Planet rückt durch die Mission ExoMars näher. Die Europäische Raumfahrtagentur Esa und ihr russischer Partner Roskosmos wollen erstmals gemeinsam ein Testmodul auf dem Mars landen lassen, um nach Spuren von Leben zu suchen. Der..

Video: Rückblick 2016 – der Weltraum

Rückblick 2016 – der Weltraum 04:01

Euronews German
Mission ExoMars Unser Rückblick 2016 wird eröffnet von einigen wichtigen Raumfahrtmissionen. Es wurden einige Raumfahrzeuge auf den Weg gebracht, um im Jahr 2016 ihr Ziel erreichten und unsere Nachbarn besuchten: Europa und Russland waren auf dem..

Video: Europas Zukunft in der Raumfahrt

Europas Zukunft in der Raumfahrt 08:30

euronews (auf Deutsch)
Europas Raumfahrtminister haben sich für ein Gipfeltreffen in Luzern getroffen, um über die Zukunft einiger der wichtigsten Missionen wie die Internationale Raumstation (ISS) und die ExoMars-Mission zu sprechen. Luzern bot eine malerische Kulisse..

Video: Missglückt, aber hoffentlich aufschlussreich: Schiaparelli wohl auf dem Mars zerschellt

Missglückt, aber hoffentlich aufschlussreich: Schiaparelli wohl auf dem Mars zerschellt 01:13

euronews (auf Deutsch)
Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht: Beim wisschenschaftlich wichtigen Mutterschiff Trace Gas Orbiter (TGO) der ExoMars-Mission funktioniert alles. Aber die getestete Marslandung mit der kleinen Sonde Schiaparelli am Mittwoch schlug wohl..

Video: Mission ExoMars nur ein Teilerfolg

Mission ExoMars nur ein Teilerfolg 08:30

euronews (auf Deutsch)
Die ExoMars-Mission ist am Roten Planeten angelangt. Die Hauptsonde, der Trace Gas Orbiter (TGO), schwenkte planmäßig auf die Umlaufbahn um den Mars ein, aber die Landung des Schiaparelli-Moduls ist missglückt. Was lief schief? Eine Analyse im..

Video: Mission ExoMars offenbar nicht ganz erfüllt

Mission ExoMars offenbar nicht ganz erfüllt 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die mit Spannung erwartete Landung einer europäisch-russischen Sonde auf dem Mars ist nur in Teilen geglückt. Die Europäische Raumfahrtagentur Esa erklärte im Kontrollzentrum in Darmstadt, das Testmodul Schiaparelli habe in den letzten 50 Sekunden..

Video: Europas erste Marslandung: 5 Fakten zu 'ExoMars'

Europas erste Marslandung: 5 Fakten zu 'ExoMars' 01:07

Zoomin.TV Deutschland
Mit der Mission 'ExoMars' soll erforscht werden, ob es je Leben auf dem Mars gegeben hat. Die erste europäische Sonde sollte gestern landen, leider gibt es bisher keine Signale von 'Schiaparelli'. Hier sind fünf wissenswerte Fakten über die..

Video: Europas und Russlands Marslandung nur teilweise geglückt

Europas und Russlands Marslandung nur teilweise geglückt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die europäische Raumfahrtagentur Esa hat im Kontrollzentrum in Darmstadt eine Zwischenbilanz der ExoMars-Mission gezogen und von einem Teilerfolg gesprochen. Today's #ExoMars media briefing has concluded. Updates will be posted on our website..

Video: Zweiter Anlauf zur europäischen Mars-Landung: Zustand von

Zweiter Anlauf zur europäischen Mars-Landung: Zustand von "Schiaparelli" noch unklar 01:32

euronews (auf Deutsch)
Stunden nach der Landung von “Schiaparelli” auf dem Mars war am Mittwochabend noch nicht klar, ob die Sonde den Vorgang heil überstanden hat. Den Ingenieuren der Europäischen Weltraumagentur ESA und der russischen Roskosmos fehlten noch..

Video: 500.000.000 km im All: einmal von der Erde zum Mars

500.000.000 km im All: einmal von der Erde zum Mars 02:05

euronews (auf Deutsch)
Im russischen Weltraumbahnhof Baikonur in der kasachischen Wüste nahm die Mission ExoMars 2016 ihren Anfang: Am 14. März startete eine russische “Proton M”-Trägerrakete, an Bord die Raumsonde TGO und das Landemodul Schiaparelli. Das Ziel der..

Video: Marslandung von

Marslandung von "Schiaparelli" steht unmittelbar bevor: "Sechs Minuten extreme Anspannung" 01:47

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Raumfahrtagentur Esa und ihr russischer Partner Roskosmos hoffen heute auf die erste erfolgreiche Landung einer gemeinsamen Sonde auf dem Mars. Nach sieben Monaten Flugzeit und rund 500 Millionen Kilometern soll sich das Testmodul..

Video: ExoMars-Mission: Der Rote Planet wird erforscht

ExoMars-Mission: Der Rote Planet wird erforscht 03:35

euronews (auf Deutsch)
Mit der gemeinsamen ExoMars-Mission wollen Europa und Russland nach Spuren von Leben auf dem Mars suchen. Im März hatten ESA und Roskosmos das Testmodul Schiaparelli vom Weltraumbahnhof Baikonur ins All geschickt. Nach rund 500 Millionen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken