Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Afrikanische Union: Impfungen gegen Malaria für alle Kinder?

Afrikanische Union: Impfungen gegen Malaria für alle Kinder? 01:30

euronews (auf Deutsch)
Beim Gipfeltreffen der Afrikanischen Union in Addis Abeba stehen Fragen von Bildung und Gesundheit im Fokus.

Video: Finnland wählt einen neuen Präsidenten - ganz im Zeichen der Außenpolitik

Finnland wählt einen neuen Präsidenten - ganz im Zeichen der Außenpolitik 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei der Stichwahl des neuen finnischen Präsidenten am Sonntag stehen außen- und sicherheitspolitische Fragen im Mittelpunkt.

Video: Ärmelkanal: 5 Menschen ertrinken bei versuchter Überfahrt nach Großbritannien

Ärmelkanal: 5 Menschen ertrinken bei versuchter Überfahrt nach Großbritannien 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der Tod von fünf Migranten bei dem Versuch den eiskalten Ärmelkanal in einem überladenen Boot zu überqueren, wirft erneut Fragen zum Umgang der französischen und britischen Behörden mit der Migrationskrise auf.

Video: Melonis verspätete Jahresbilanz: Engere Zusammenarbeit mit Afrika in der Migrationskrise

Melonis verspätete Jahresbilanz: Engere Zusammenarbeit mit Afrika in der Migrationskrise 02:12

euronews (auf Deutsch)
Knapp drei Stunden lang hat die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zum Jahresabschluss die Fragen der Presse beantwortet. Dabei sprach sie vor allem über die Migrationskrise.

Video: Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet

Automatisierung, Algorithmen und Anpassung: Wie KI die Arbeitswelt umgestaltet 08:00

euronews (auf Deutsch)
In dieser Folge von Real Economy fragen wir uns, was KI für die Arbeitswelt bedeutet. Könnte sie uns langweilige und schwierige Aufgaben ausführen oder wird sie unsere Arbeit übernehmen? Und wenn Sie noch nicht in der Schusslinie stehen, werden..

Video: Verhinderte Poroschenko-Auslandsreise wirft Fragen auf

Verhinderte Poroschenko-Auslandsreise wirft Fragen auf 01:00

euronews (auf Deutsch)
Praktisch in letzter Sekunde waren die Dokumente des ukrainischen Ex-Präsidenten für ungültig erklärt worden. Warum ist weiter offen.

Video: Die Woche in Europa - das Gespenst der Kriegsmüdigkeit geht um

Die Woche in Europa - das Gespenst der Kriegsmüdigkeit geht um 06:55

euronews (auf Deutsch)
Der Schwerpunkt dieser Ausgabe von State of the Union ist das Gespenst der Kreigsmüdigkeit, das in Europa umzugehen scheint - nach Bemerkungen von NATO-Generalsekretär Stoltenberg. Was sagen die Ukrainer? Fragen an die Nobelpreisträgerin Oleksandra..

Video: Russland kritisiert geschlossene Grenze:

Russland kritisiert geschlossene Grenze: "Neue Fragen tauchen auf" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Lässt Russland Migranten gezielt ohne Papiere über die gemeinsame Grenze mit Finnland? Helsinki wirft Moskau genau dies vor und hat deshalb die Grenze teilweise geschlossen.

Video: EU-Kommission fordert Antworten: Tiktok und Youtube müssen sich zu Jugendschutzmaßnahmen äußern

EU-Kommission fordert Antworten: Tiktok und Youtube müssen sich zu Jugendschutzmaßnahmen äußern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission hat Tiktok und Youtube aufgefordert, Fragen zu den Jugendschutzmaßnahmen der Plattformen zu beantworten. Bei einem potenziellen Verfahren drohen saftige Geldstrafen.

Video: Zerstrittene EU könnte an Einfluss im Nahen Osten verlieren

Zerstrittene EU könnte an Einfluss im Nahen Osten verlieren 02:51

euronews (auf Deutsch)
Die Uneinigkeit innerhalb der EU über die Reaktion auf den Terroranschlag der Hamas bedroht Europas Einfluss auf die Zukunft der Region. Auch die Glaubwürdigkeit Brüssel bei Fragen des Völkerrechts könnte Schaden nehmen.

Video: Auf den Spuren des Ventotene-Manifests

Auf den Spuren des Ventotene-Manifests 02:37

euronews (auf Deutsch)
Die kleine italienische Insel Ventotene war schon in den 1940er Jahren Gedankenwerkstatt europäischer Fragen. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Video: Vor der Wahl in Polen: Fernsehdebatte enttäuscht Publikum

Vor der Wahl in Polen: Fernsehdebatte enttäuscht Publikum 00:35

euronews (auf Deutsch)
Oppositionsführer Donald Tusk, Ministerpräsident Mateusz Morawiecki und andere Kandidat:innen beantworteten in der Sendung Fragen der Moderator:innen - in einer Minute.

Video: Quo vadis - katholische Kirche? Synode berät über Reformen - die Zweifler melden sich zu Wort

Quo vadis - katholische Kirche? Synode berät über Reformen - die Zweifler melden sich zu Wort 01:25

euronews (auf Deutsch)
Fünf Kardinäle haben Papst Franziskus zu einer Klärung zentraler Fragen des Glaubens der katholischen Kirche aufgefordert. Die konservativen Kardinäle sandten fünf Fragen an den Papst - und das kurz vor der Synode in Rom.

Video: Zypern: Wachsende Ungleichheit und Rassismus führen zu nie dagewesener Gewalt

Zypern: Wachsende Ungleichheit und Rassismus führen zu nie dagewesener Gewalt 03:22

DW (Deutsch)
Nach einer Gewaltnacht gegen Migranten in Zypern, bleiben viele Fragen offen. Experten fordern eine klare Positionierung der Regierung gegen Rassismus. Gleichzeitig profitiert die Insel wie kaum ein anderes EU-Land von Migration.

Video: Indien bestätigt Schwefel auf der Mondoberfläche

Indien bestätigt Schwefel auf der Mondoberfläche 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der indische Mond-Rover Chandrayaan-3 hat Schwefel am Südpol des Mondes entdeckt. Der Fund wirft neue Fragen über den Ursprung des Erdtrabanten auf.

Video: Isch over? Antisemitisches Flugblatt: Aiwanger redet von

Isch over? Antisemitisches Flugblatt: Aiwanger redet von "Schmutzkampagne" 01:56

euronews (auf Deutsch)
Doch der Druck auf Hubert #Aiwanger steigt - und viele Nutzer:innen der sozialen Medien, es brauche seine Antworten auf die 25 Söder-Fragen gar nicht mehr.

Video: Faktencheck: Todesgefahr durch Kreissägen in Bojen im Rio Grande?

Faktencheck: Todesgefahr durch Kreissägen in Bojen im Rio Grande? 02:34

euronews (auf Deutsch)
Todbringende Kreissägen oder "lediglich" schwimmender Stacheldraht? Die Installation einer mutmaßlich heimtückischen Bojen-Barriere im Grenzfluss Rio Grande wirft viele Fragen auf.

Video: Ausgangssperre im Niger: Militärs verkünden Machtübernahme

Ausgangssperre im Niger: Militärs verkünden Machtübernahme 01:34

euronews (auf Deutsch)
Im der von Militärputschen und Terroristen heimgesuchten westafrikanischen Sahelzone galt der Niger als Hoffnungsträger - doch nun verkündeten Offiziere die Machtübernahme. Der mögliche Putsch kam unerwartet und wirft viele Fragen auf.

Video: Gerichtsdrama in Kiew: Angeklagter sprengt sich auf Toilette in die Luft

Gerichtsdrama in Kiew: Angeklagter sprengt sich auf Toilette in die Luft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Tat wirft viele Fragen auf: In einem Gerichtgebäude in Kiew hat sich ein Untersuchungshäftling kurz vor einer Anhörung das Leben genommen. Dazu benutzte er einen Sprengsatz.

Video: Xi Jinping sieht

Xi Jinping sieht "Fortschritte" im Verhältnis zu den USA 01:07

euronews (auf Deutsch)
Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping sieht durch die Gespräche mit US-Außenminister Antony Blinken "Fortschritte" im Verhältnis zu den Vereinigten Staaten. Beide Seiten hätten "Übereinstimmung in bestimmten Fragen" erreicht.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken