Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Jüdische Gemeinde Sarajevo setzt auf Dialog

Jüdische Gemeinde Sarajevo setzt auf Dialog 04:01

DW (Deutsch)
Jung, jüdisch, bosnisch: Für Tea Abinun baut soziales Engagement Brücken zwischen Religion und Gesellschaft.

Video: Was gehört zur kritischen Infrastruktur?

Was gehört zur kritischen Infrastruktur? 01:59

DW (Deutsch)
Die kritische Infrastruktur wird zunehmend bedroht – weltweit. Krisen; Kriege, Klimawandel lassen Systeme kollabieren, die unsere Gesellschaft am Leben halten. Aber was gehört neben Energie, Wasser und Verkehr noch dazu und wie kann man es..

Video: Exzellenz in der Hochschulbildung sichtbar machen

Exzellenz in der Hochschulbildung sichtbar machen 01:21

euronews (auf Deutsch)
Das Instituto Superior Técnico hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft zu leisten, indem es Exzellenz in der Hochschulbildung in den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Wissenschaft und Technologie fördert.

Video: Jung und laut - Rapperinnen in Kaschmir

Jung und laut - Rapperinnen in Kaschmir 06:18

DW (Deutsch)
In der von Männern dominierten Gesellschaft Kaschmirs hat eine Jugendbewegung wie Rap keinen Platz. Noch schwieriger wird es, wenn Frauen rappen. Iqra Nisar und Anam Nasir lassen sich davon aber nicht abhalten. Beide trotzen Anfeindungen und..

Video: Die Woche in Europa - Terrorwarnung zu Weihnachten

Die Woche in Europa - Terrorwarnung zu Weihnachten 06:55

euronews (auf Deutsch)
In dieser Ausgabe von State of the Union geht es um die wachsende Spaltung der Gesellschaft in Europa in der Folge des Krieges zwischen Israel und Hamas. Außerdem: Was tut die COP28 für besonders klima- und konfliktgefährdete Staaten?

Video: Globale Talente: ein Anthropologe aus China

Globale Talente: ein Anthropologe aus China 04:42

DW (Deutsch)
Biao Xiang, Sozialanthropologe aus China, ist Direktor am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung. Er bewundert an der deutschen Gesellschaft den Willen zur Innovation und sieht für junge chinesische Akademiker Hürden beim Berufseinstieg.

Video: 50 Jahre nach dem Militärputsch: Chiles Präsident appelliert an die Demokratie

50 Jahre nach dem Militärputsch: Chiles Präsident appelliert an die Demokratie 01:20

euronews (auf Deutsch)
Während der Militärdiktatur in Chile wurden Tausende getötet, gefoltert, vertrieben oder verschwanden. Und noch immer spaltet die Epoche Chiles Gesellschaft.

Video:

"Er liebt es, Musik zu hören": Wie sich Alzheimer-Patienten gegenseitig helfen 02:09

euronews (auf Deutsch)
Gerry aus Dublin ist an Alzheimer erkrankt. Der ehemalige DJ engagiert sich für die Alzheimer-Gesellschaft. Zusammen mit anderen Patienten macht er Musik, was eine gute Therapie-Form für Menschen mit Demenz ist.

Video: Fokus auf dem Menschen: Estoril-Konferenz hat begonnen

Fokus auf dem Menschen: Estoril-Konferenz hat begonnen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Wie können politische Herausforderungen in der sich schnell entwickelnden Gesellschaft angegangen werden? Dieser Frage widmet sich das zweitägige Estoril-Forum.

Video: Der Kampf der Rohingya-Frauen

Der Kampf der Rohingya-Frauen 15:37

DW (Deutsch)
Was bedeutet es für Rohingya-Frauen im größten Flüchtlingslager der Welt in Bangladesch zu leben? In einem Land, das sie nicht will. In einer Gesellschaft, die sie unterdrückt. In einem Lager, in dem Entführungen an der Tagesordnung sind.

Video: Olympia 2024: Korruptionsstaatsanwaltschaft durchsucht Geschäftsräume des Organisationskomitees

Olympia 2024: Korruptionsstaatsanwaltschaft durchsucht Geschäftsräume des Organisationskomitees 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Hauptsitz des Organisationskomitees der Olympischen Sommerspiele 2024 sowie die Räume der Gesellschaft Solideo sind an diesem Dienstag von Ermittlungsgruppen der für Finanzbelange zuständigen Staatsanwaltschaft durchsucht worden.

Video: Serbien: Wöchentliche Proteste gegen Gewalt

Serbien: Wöchentliche Proteste gegen Gewalt 03:20

DW (Deutsch)
Seit über einem Monat protestieren Zehntausende serbische Bürger gegen Gewalt in der Gesellschaft. Sie fordern den Rücktritt von Vertretern der Institutionen, die sie für die Gewalt verantwortlich machen. Doch erhört wurden sie bislang nicht.

Video: Gärten in Dubai: sehenswerte Attraktionen und Oasen der Erholung

Gärten in Dubai: sehenswerte Attraktionen und Oasen der Erholung 05:00

euronews (auf Deutsch)
Gärten in Dubai dienen vielen Zwecken. Einige sind so angelegt, dass sie den Anforderungen der Gesellschaft und des heißen Klimas gerecht werden, andere sind sehenswerte Attraktionen.

Video:

"Gute Gesellschaft auf dem Schlachtfeld": Challenger und Leopard sind zum Einsatz bereit 01:02

euronews (auf Deutsch)
Insgesamt stellt London 14 Challenger 2 zur Verfügung, aus Deutschland sind 18 moderne Kampfpanzer vom Typ Leopard 2A6 in der Ukraine eingetroffen.

Video: Flächendeckende Gesichtserkennung in Paris zur Olympiade 2024

Flächendeckende Gesichtserkennung in Paris zur Olympiade 2024 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die Fortschritte der künstlichen Intelligenz bei der Gesichtserkennung machen Anonymität in einer Gesellschaft, die ihr Leben in sozialen Netzwerken verbringt, immer schwieriger.

Video:

"Kinder bereiten den Herzinfarkt mit 30 vor": Wie können Menschen zum Sport motiviert werden? 01:52

euronews (auf Deutsch)
Die digitale Transformation der Gesellschaft hat zur Folge, dass immer weniger Menschen Sport treiben - auch schon Kinder. Wie kann dieser Trend umgekehrt werden?

Video: Cluj-Napoca macht sich fit für die Zukunft der Arbeit

Cluj-Napoca macht sich fit für die Zukunft der Arbeit 02:16

euronews (auf Deutsch)
Ist die Automatisierung der Arbeit die Zukunft? Gibt es mehr Arbeit für alle? Wie nimmt man möglichst alle Teile der Gesellschaft ins Boot? Ein Projekt im rumänischen Cluj-Napoca hat die "Zukunft der Arbeit" im Blick.

Video: Griechenland: Ausufernde Polizeigewalt gegen Roma

Griechenland: Ausufernde Polizeigewalt gegen Roma 02:58

DW (Deutsch)
Racial Profiling und Gewalt - Die Roma in Griechenland werden immer wieder Opfer von Übergriffen durch die Polizei. Dabei kommt es auch zu Todesopfern. Viele Menschen im Land solidarisieren sich mit den Opfern, doch zum Kampf gegen Rassismus gehört..

Video: Wie blicken wir auf Migranten?

Wie blicken wir auf Migranten? 03:01

DW (Deutsch)
Migranten, die von der Gesellschaft gefeiert werden, sind meistens hochqualifizierte Fachkräfte. Und ihr Migrantenstatus wird in den Medien oft nicht einmal erwähnt. Das ist bei vielen anderen Migranten nicht so.

Video: Dayanita Singh: Tanz mit der Kamera

Dayanita Singh: Tanz mit der Kamera 06:23

DW (Deutsch)
Über die Grenzen der Fotografie - die indische Künstlerin Dayanita Singh begleitet seit den 1980er Jahren Menschen und Orte mit ihrer Kamera. Immer wieder arrangiert sie ihre Fotografien um, stellt neue Bezüge her. Ein bewegendes Abbild der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken