Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Fotograf macht seine Heimat online sichtbar

Fotograf macht seine Heimat online sichtbar 02:35

DW (Deutsch)
Weil er seine Heimatstadt Harare bei Google Street View nicht abgebildet fand, ist Tawanda Kanhema aktiv geworden. Mehr als 3000 Kilometer Zimbabwes hat er mit einer 360-Grad-Kamera gefilmt und online verfügbar gemacht.

Video: Elefanten-Waisen finden neue Heimat

Elefanten-Waisen finden neue Heimat 00:47

DPA
Johannesburg, 20.05.21: Sechs verwaiste Elefanten-Jungtiere haben nach einer knapp tausend Kilometer langen Reise eine neue Heimat an den Victoria-Wasserfällen gefunden. «Marsie», «Jack», «Johnnie», «Tessa», «Mana» und «Amira» wurden..

Video: Kicken gegen Zwangsheirat: Taekwondo macht Mädchen in Simbabwe Mut

Kicken gegen Zwangsheirat: Taekwondo macht Mädchen in Simbabwe Mut 01:30

Euronews German
Die Kurse in Epworth, einem bettelarmen Vorort von Harare, sollen jungen Mädchen Mut machen, sich gegen Bevormundung und Zwangsheirat zu wehren, sagt Maritsa.

Video: Simbabwe: Mugabe bei staatlicher Trauerfeier als Held gewürdigt

Simbabwe: Mugabe bei staatlicher Trauerfeier als Held gewürdigt 01:06

euronews (auf Deutsch)
In Simbabwe haben sich Tausende mit einer Trauerfeier vom früheren Langzeitpräsidenten Robert Mugabe verabschiedet. Das Stadion in Harare, das rund 60.000 Besucher fasst, war jedoch nur etwa zur Hälfte besetzt.

Video: Warten auf das Wahlergebnis: Gespenstische Ruhe in Harare

Warten auf das Wahlergebnis: Gespenstische Ruhe in Harare 01:20

euronews (auf Deutsch)
Ruhe vor dem Sturm? Simbabwe wartet auf die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen.

Video: Unschöner Wettbewerb: Simbabwe wählt hässliche Männer

Unschöner Wettbewerb: Simbabwe wählt hässliche Männer 01:36

Zoom.in Germany STUDIO
Dieser Wettbewerb ist ziemlich fragwürdig. In Harare, der Hauptstadt von Simbabwe wird jährlich der hässlichste Mann des Landes gewählt. Doch die Teilnehmer nehmen es mit Humor.

Video: Machtwechsel in Simbabwe: Mnangagwa ist neuer Präsident | DW Deutsch

Machtwechsel in Simbabwe: Mnangagwa ist neuer Präsident | DW Deutsch 02:32

DW (Deutsch)
Drei Tage nach dem Rücktritt des ehemaligen Machthabers Robert Mugabe ist Emmerson Mnangagwa als neuer Präsident von Simbabwe vereidigt worden. Zehntausende jubelnde Anhänger wohnten der Zeremonie im Nationalstadion der Hauptstadt Harare..

Video: Straffreiheit für Robert Mugabe

Straffreiheit für Robert Mugabe 01:15

Euronews German
Robert Mugabe muss nicht mit Strafverfolgung rechnen. Nach dem unblutigen Putsch in Simbabwe und Mugabes Rücktritt könnten er und seine Frau auch weiter im Land wohnen bleiben. Das sagte ein Sprecher der Regierungspartei Zanu-PF. Der 93-jährige..

Video: Mugabe-Nachfolger Mnangagwa will Wirtschaft voranbringen

Mugabe-Nachfolger Mnangagwa will Wirtschaft voranbringen 01:30

Euronews German
Simbabwes künftiger Präsident Emmerson Mnangagwa hat die Bevölkerung zum Zusammenhalt aufgerufen, um gemeinsam die darbende Wirtschaft in Schwung zu bringen. Der ehemalige Stellvertreter des zurückgetretenen Staatsoberhauptes Robert Mugabe sagte..

Video: Voraussichtlicher Mugabe-Nachfolger Mnangagwa zurückgekehrt

Voraussichtlicher Mugabe-Nachfolger Mnangagwa zurückgekehrt 01:13

Euronews German
Einen Tag nach dem Rücktritt des bisherigen simbabwischen Präsidenten Robert Mugabe ist dessen voraussichtlicher Nachfolger Emmerson Mnangagwa aus dem Exil zurückgekehrt. Mnangagwa war bis Anfang November Vize-Präsident, wurde dann aber von Mugabe..

Video: Mugabe-Gegner feiern

Mugabe-Gegner feiern 00:43

euronews (auf Deutsch)
Was sagen Bürger in Harare zur Rücktrittsankündigung des Präsidenten?

Video: TV-Ansprache: Mugabe verweigert Rücktritt

TV-Ansprache: Mugabe verweigert Rücktritt 01:24

Euronews German
Trotz Militärputsch und Rücktrittsforderungen der eigenen Partei hat Simbabwes Präsident Robert Mugabe in einer Rede an die Nation seinen Verbleib im Amt angekündigt. Damit setzte sich der 93-jährige Staatschef über ein Ultimatum seiner..

Video: Mugabe (93) tritt nicht ab: Neue Verhandlungen

Mugabe (93) tritt nicht ab: Neue Verhandlungen 01:26

Euronews German
Die Führung der Putschisten in Simbabwe will Präsident Robert Mugabe in neuen Verhandlungen zur Aufgabe seines Amtes drängen. Der seit dem unblutigen Putsch vom Mittwoch unter Hausarrest stehende Mugabe hatte das Militär bereits am Donnerstag..

Video: Simbabwe: Zehntausende verlangen Rücktritt Mugabes

Simbabwe: Zehntausende verlangen Rücktritt Mugabes 01:00

Euronews German
In Simbabwe haben Zehntausende das Ende der Herrschaft von Präsident Robert Mugabe gefeiert, obwohl der 93-jährige offiziell noch im Amt ist. Einige Demonstranten zogen zur Residenz des Staatschefs, um seinen Rücktritt zu fordern. “Bisher durften..

Video: Simbabwe: Tausende fordern Mugabes Rücktritt

Simbabwe: Tausende fordern Mugabes Rücktritt 01:07

Euronews German
In Simbabwe haben sich Tausende in den Straßen der Hauptstadt Harare versammelt, um den Rücktritt von Präsident Robert Mugabe zu fordern. Der 93-jährige befindet sich unter Hausarrest, seit das Militär am Mittwoch die Kontrolle über das Land..

Video: Angespannte Ruhe in Simbabwe

Angespannte Ruhe in Simbabwe 01:28

Euronews German
In den Straßen von Harare ist es ruhig. Immer wieder erinnern Panzer und Soldaten daran, dass hier gerade eine Ära zu Ende geht. Präsident Mugabe steht unter Hausarrest. Nach fast vier Jahrzehnten an der Macht wurde der 93-Jährige vom Militär..

Video: Simbabwe zwischen Chaos und "Erlösung"

Simbabwe zwischen Chaos und "Erlösung" 01:35

Euronews German
Panzer auf den Straßen, Schüsse und Explosionen in Harare: Der Machtkampf in Simbabwe ist eskaliert. Das Militär des Krisenlandes hat die Macht übernommen. Die staatliche Fernsehstation: besetzt von Militärs. Und Simbabwes Präsident, der..

Video: Simbabwe: Armee übernimmt Kontrolle - Mugabe seit 37 Jahren an der Macht

Simbabwe: Armee übernimmt Kontrolle - Mugabe seit 37 Jahren an der Macht 01:10

Euronews German
In Simbabwes Haupstadt Harare hat die Armee einen Teil des Zentrums um das Parlament abgeriegelt. Mindestens ein Minister ist festnommen worden. Zuvor hatte das Militär mitgeteilt, die Armee habe “vorübergehend” die Macht übernommen. Das..

Video: "Kein Putsch"? – Militär übernimmt Kontrolle in Harare

"Kein Putsch"? – Militär übernimmt Kontrolle in Harare 00:51

Euronews German
Das Militär in Simbabwe hat zeitweise die Kontrolle über den Staat übernommen. Das teilte ein Sprecher der Streitkräfte im Fernsehen mit. Die Spekulationen über einen Putsch wies er aber zurück. Präsident Mugabe sei gesund und in Sicherheit...

Video:

"Kein Putsch"? – Militär übernimmt Kontrolle in Harare 00:51

euronews (auf Deutsch)


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken