Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Putin macht

Putin macht "radikale Islamisten" für Terroranschlag verantwortlich 01:53

euronews (auf Deutsch)
Der Anschlag auf die Konzerthalle bei Moskau sei von "radikalen Islamisten" verübt worden, das erklärte der russische Präsident Wladimir Putin. Eine mögliche Verbindung in die Ukraine wollte er dennoch nicht ausschließen.

Video: Vier Tote bei Terroranschlag auf den Philippinen

Vier Tote bei Terroranschlag auf den Philippinen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Mutmaßlich Islamisten stecken hinter der Explosion einer selbstgebastelten Bombe in der Stadt Marawi.

Video: Hamas und Katar sehen Waffenruhe in Gaza in greifbarer Nähe

Hamas und Katar sehen Waffenruhe in Gaza in greifbarer Nähe 01:20

euronews (auf Deutsch)
An diesem Dienstag dauert der Beschuss des Gazastreifens durch Israels Armee an - doch laut Hamas-Chef Haniyeh haben die Islamisten dem von Katar vermittelten Deal zur Freilassung von Geiseln zugestimmt.

Video: Wollte mit Lkw in israelische Veranstaltung fahren: Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen in Duisburg

Wollte mit Lkw in israelische Veranstaltung fahren: Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen in Duisburg 00:35

euronews (auf Deutsch)
Gegen den vorbestraften Islamisten ist Haftbefehl erlassen worden. Spezialkräfte hatten den Mann am Dienstag in Duisburg in Gewahrsam genommen.

Video: Frankreich: Pariser Louvre und Schloss Versailles nach Drohungen geräumt

Frankreich: Pariser Louvre und Schloss Versailles nach Drohungen geräumt 01:00

euronews (auf Deutsch)
Nach dem Louvre räumt wegen einer Bombendrohung auch das Schloss von Versailles seine Säle. Seit der tödlichen Messerattacke eines Islamisten in einer Schule herrscht in Frankreich höchste Terroralarmstufe.

Video: Nach Angriffen durch muslimischen Mob: Pakistanische Christen protestieren in Karachi

Nach Angriffen durch muslimischen Mob: Pakistanische Christen protestieren in Karachi 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Mittwoch stachelten Islamisten eine Menschenmenge gegen Christen auf. Es kam zu schweren Ausschreitungen in einem christlichen Stadtteil in der Stadt Jaranwala.

Video: Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan

Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan 01:00

euronews (auf Deutsch)
Islamisten haben in Pakistan eine Menschenmenge zur Rache nach Christen angestachelt. In Jaranwala in der Provinz Punjab waren Hunderte Menschen durch die Straßen gezogen und hatten Häuser und Kirchen niedergebrannt und geplündert.

Video: Afghanistan: Systematische Underdrückung von Frauen

Afghanistan: Systematische Underdrückung von Frauen 02:14

DW (Deutsch)
Zwei Jahre nach der Machtübernahme der Taliban hat sich das Leben der Frauen in Afghanistan drastisch verändert. Viele Einschränkungen, die unter der ersten Herrschaft der Islamisten in Kraft waren, wurden wieder eingeführt.

Video: Netanjahu deutet Ende des Militäreinsatzes in Dschenin an

Netanjahu deutet Ende des Militäreinsatzes in Dschenin an 01:10

euronews (auf Deutsch)
Es ist unklar, wann die Soldatinnen und Soldaten aus der palästinensischen Stadt abziehen, die als Hochburg militanter Islamisten gilt. In der Stadt waren weiter Schüsse und Explosionen zu hören. In Tel Aviv hat ein Paläsitenser neun Israelis..

Video: Ghana: Sorge vor Eindringen von Islamisten

Ghana: Sorge vor Eindringen von Islamisten 03:17

DW (Deutsch)
Aus Ghanas Nachbarstaaten Burkina Faso und Togo fliehen viele Menschen vor dschihadistischen Gruppen. In einigen Dörfern nahe der Grenze wurden deshalb private Bürgerwehren gebildet, die das Eindringen von Islamisten mit den Flüchtlingen verhindern..

Video: Ein Jahr Taliban-Herrschaft: Islamisten machen 15.08. zum Feiertag

Ein Jahr Taliban-Herrschaft: Islamisten machen 15.08. zum Feiertag 01:43

euronews (auf Deutsch)
Die Taliban haben den ersten Jahrestag ihrer Machtübernahme in Afghanistan kurzfristig zum Feiertag erklärt. Die meisten Teile der Bevölkerung dürften an diesem Montag eher Trauer tragen.

Video: Toulouse: Gedenken an Anschlag auf jüdische Schule vor 10 Jahren

Toulouse: Gedenken an Anschlag auf jüdische Schule vor 10 Jahren 01:18

euronews (auf Deutsch)
Am 19. März 2012 wurden dort drei jüdische Schüler:innen und ihr Lehrer und einge Tage zuvor drei Soldaten von dem radikalen Islamisten Mohamed Merah getötet.

Video: Nach Abzug aus Mali: Frankreich will Anti-Terror-Kampf in der Sahelzone fortsetzen

Nach Abzug aus Mali: Frankreich will Anti-Terror-Kampf in der Sahelzone fortsetzen 01:30

euronews (auf Deutsch)
Trotz des angekündigten Truppenabzugs aus Mali will Frankreich seinen Kampf gegen Islamisten in der Region fortsetzen.

Video:

"Die Werte der Republik verteidigt": Gedenken an ermordeten Geschichtslehrer Samuel Paty 01:08

euronews (auf Deutsch)
Vor einem Jahr wurde der Lehrer Samuel Paty von einem Islamisten getötet. In Frankreich fanden an verschiedenen Orten Gedenkveranstaltungen statt.

Video: 20 Jahre nach Zerstörung der Riesen-Buddhas: Taliban zurück in Bamiyan

20 Jahre nach Zerstörung der Riesen-Buddhas: Taliban zurück in Bamiyan 00:45

euronews (auf Deutsch)
Im März 2001 sprengten die Islamisten die weltgrößten Buddha-Statuen in die Luft. Nun sind sie wieder im Bamiyan-Tal.

Video: Islamistische Gefährder: Die meisten sind Deutsche

Islamistische Gefährder: Die meisten sind Deutsche 01:17

DPA - EMEA
Berlin, 01.09.21: Unter den islamistischen Gefährdern in Deutschland sind nach den Deutschen Syrer inzwischen mit Abstand die größte Gruppe. Der Anteil der Afghanen unter den Islamisten, die von der Polizei als potenziell gefährlich eingestuft..

Video: Merkel: Biden hat kein neues Abzugsdatum genannt

Merkel: Biden hat kein neues Abzugsdatum genannt 01:06

DPA
Berlin/London/Washington, 24.08.21: Nach Angaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat US-Präsident Joe Biden beim G7-Gipfel keinen neuen Zeitpunkt für den Abzug der US-Truppen aus Afghanistan genannt. Verbündete der USA wie Deutschland dringen..

Video: Kabul soll ohne Kämpfe an die Taliban übergeben werden

Kabul soll ohne Kämpfe an die Taliban übergeben werden 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Blitzoffensive der Taliban ist an ihrem vorläufigen Ziel angekommen. Die militanten Islamisten sollen die afghanische Haupstadt Kabul kampflos einnehmen dürfen.

Video: Maas warnt Taliban vor Errichtung eines Kalifats in

Maas warnt Taliban vor Errichtung eines Kalifats in 01:23

DPA - EMEA
Berlin, 12.08.21: Außenminister Heiko Maas hat die in Afghanistan vorrückenden Taliban davor gewarnt, ein Kalifat in dem umkämpften Land zu errichten. Dann werde es «keinen Cent» an deutscher Entwicklungshilfe mehr geben, die derzeit bei rund 430..

Video: Taliban-Vormarsch: Islamisten nehmen Kundus und 2 weitere Städte ein

Taliban-Vormarsch: Islamisten nehmen Kundus und 2 weitere Städte ein 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die militant-islamistischen Taliban haben im Norden Afghanistans drei weitere Provinzhauptstädte eingenommen, darunter einen Großteil der 370.000-Einwohner-Stadt Kundus.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken