Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab

Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab 01:45

euronews (auf Deutsch)
Sollen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden? Kanzler Scholz hat seine Haltung im Bundestag deutlich gemacht. Doch andere Staats- und Regierungschefs sehen das anders.

Video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

euronews (auf Deutsch)
In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion auf die Krisen.

Video: Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht

Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Sebastian Kurz hat als Politiker eine unglaubliche Karriere hingelegt: Mit 312 Regierungschef, mit 37 Jahren war er Österreichs jüngster Ex-Kanzler der Geschichte. Jetzt steht er vor Gericht.

Video: König Abdullah II.:

König Abdullah II.: "Keine palästinensischen Flüchtlinge in Jordanien" 01:36

euronews (auf Deutsch)
Olaf Scholz empfing den jordanischen König in Berlin, bevor der Kanzler nach Israel zum Solidaritätsbesuch flog.

Video: Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten

Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten 01:05

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 20 Jahre warten sechs Balkan-Staaten auf einen Beitritt zur EU. Ein Termin ist aber weiterhin nicht in Sicht. Deutschlands Kanzler Scholz drückt bei einem Gipfel nun erneut aufs Tempo.

Video: Scholz mit Augenklappe: Mitglied der Piratenpartei oder der Einäugige unter den Blinden?

Scholz mit Augenklappe: Mitglied der Piratenpartei oder der Einäugige unter den Blinden? 00:50

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz ist beim Joggen gestürzt und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Er muss bis auf weiteres eine Augenklappe tragen.

Video: Falschaussage? - Ex-Kanzler Kurz muss am 18. Oktober vor Gericht

Falschaussage? - Ex-Kanzler Kurz muss am 18. Oktober vor Gericht 01:00

euronews (auf Deutsch)
Österreichs ehemaliger Bundeskanzler Sebastian Kurz ist wegen des Verdachts der Falschaussage angeklagt worden.

Video: Wie einig sind sich Olaf Scholz und Italiens Giorgia Meloni?

Wie einig sind sich Olaf Scholz und Italiens Giorgia Meloni? 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Rom hat Kanzler Olaf Scholz viel länger mit Regierungschefin Giorgia Meloni gesprochen als geplant.

Video: Moskau lässt in der Ostsee die Muskeln spielen - Scholz in Rostock-Warnemünde

Moskau lässt in der Ostsee die Muskeln spielen - Scholz in Rostock-Warnemünde 01:04

euronews (auf Deutsch)
Russland organisiert gleich mehrere Militärmanöver: in der Ostsee und im Japanischen Meer. Der deutsche Kanzler besucht Übungen der Bundesmarine.

Video: Scholz spricht vor EU-Parlament: Die Vision des Bundeskanzlers für die Europäische Union

Scholz spricht vor EU-Parlament: Die Vision des Bundeskanzlers für die Europäische Union 02:13

euronews (auf Deutsch)
Anlässlich des Europatages hat Bundeskanzler Scholz im Europäischen Parlament gesprochen. Von der Aufnahme der Ukraine in die EU bis hin zur Abschaffung der Einstimmigkeit schnitt der Kanzler viele Themen an.

Video: Scholz sieht keinen Willen Putins zu Friedensverhandlungen

Scholz sieht keinen Willen Putins zu Friedensverhandlungen 01:05

euronews (auf Deutsch)
Bei der Regierungserklärung ein Jahr nach der Zeitenwende-Rede antwortete Kanzler Olaf Scholz auf die Argumente der sogenannten "Friedensdemo" in Berlin.

Video: Von Colonia Dignidad bis Wasserstoff: Scholz-Spagat in Südamerika

Von Colonia Dignidad bis Wasserstoff: Scholz-Spagat in Südamerika 01:10

euronews (auf Deutsch)
Für Olaf Scholz ist die erste Südamerikareise als Kanzler auch ein Trip in die eigene Vergangenheit. Ende der 80er Jahre besuchte Scholz Chile als Funktionär der Internationalen Union der Sozialistischen Jugend.

Video: Verteidigungsministerin Christine Lambrecht reicht offiziell Rücktritt ein

Verteidigungsministerin Christine Lambrecht reicht offiziell Rücktritt ein 01:00

euronews (auf Deutsch)
Jetzt ist es offiziell: Christine Lambrecht hat dem Kanzler ihren Rücktritt dargelegt.

Video: Nach Treffen mit Xi: Scholz rechtfertigt China-Trip als

Nach Treffen mit Xi: Scholz rechtfertigt China-Trip als "gut und richtig" 01:45

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz hat den chinesischen Präsidenten Xi Jinping bei einem Vier-Augen-Gespräch in Peking gebeten, seinen Einfluss auf Wladmir Putin geltend zu machen.

Video: Mini-Gipfel in Athen: Exklusive Akropolis-Führung für Kanzler Scholz

Mini-Gipfel in Athen: Exklusive Akropolis-Führung für Kanzler Scholz 01:07

euronews (auf Deutsch)
Am Vorabend bei einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte es nicht einmal zu einer gemeinsamen Erklärung gereicht. Heute in Athen präsentierte sich Kanzler Olaf Scholz schon wieder gut gelaunt an der Seite seines Duzfreundes..

Video: Ex-Kanzler Kurz steigt bei Cybersecurity-Start-Up ein

Ex-Kanzler Kurz steigt bei Cybersecurity-Start-Up ein 01:05

euronews (auf Deutsch)
Die israelische Zeitung "Globes" berichtet, dass Österreichs Ex-Kanzler Kurz beim israelischen Cyber-Start-up "Dream Security" einsteigt.

Video: Neuer europäischer Staatenbund steht - (Fast) alle gegen Putin

Neuer europäischer Staatenbund steht - (Fast) alle gegen Putin 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Kanzler Olaf Scholz sprach in Prag von einer "großen Innovation". Das Bündnis umfasst alle europäischen Länder außer Russland und Belarus.

Video:

"Russlands Imperialismus" - Das sagt Kanzler Scholz bei der UNO: 16 Min. Rede auf Englisch 17:24

euronews (auf Deutsch)
Es war die erste Rede des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz bei der UNO in New York. Hier können Sie sie im Original und in voller Lânge anschauen.

Video: Volksbefragungen im ukrainischen Kriegsgebiet über mögliche Anbindung an Russland

Volksbefragungen im ukrainischen Kriegsgebiet über mögliche Anbindung an Russland 01:42

euronews (auf Deutsch)
In vier Gebieten soll ab Freitag abgestimmt werden. Der deutsche Kanzler Scholz spricht von „Scheinreferenden“.

Video: 3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis

3. Entlastungspaket: Zufallsgewinnsteuer, aber nicht für Ölmultis 01:55

euronews (auf Deutsch)
Die Koalition hat sich nach stundenlangen Verhandlungen auf weitere finanzielle Entlastungen für die Menschen in Deutschland geeinigt. Die Einzelheiten gab Kanzler Scholz bekannt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken