Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Was ist los mit Deutschlands Wirtschaft?

Was ist los mit Deutschlands Wirtschaft? 08:34

DW (Deutsch)
Jahrzehntelang galt Deutschland als Vorzeigeland in Europa. Es ist noch immer die größte Volkswirtschaft. Aber die Konjunktur hat sich massiv eingetrübt. Ist Deutschland wieder der kranke Mann Europas, wie es manche internationalen Zeitungen..

Video: Leitzins bleibt bei 4,5 Prozent: EZB lässt Zinsen diesmal unverändert

Leitzins bleibt bei 4,5 Prozent: EZB lässt Zinsen diesmal unverändert 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Inflation schwächt sich ab. Die Sorgen um die Konjunktur wachsen. Erstmals seit Juli 2022 erhöht die Europäische Zentralbank die Zinsen im Euroraum nicht weiter.

Video: Notenbanken einig: Zinsen steigen weiter

Notenbanken einig: Zinsen steigen weiter 01:18

euronews (auf Deutsch)
Hohe Inflation ist schlecht für die Konjunktur, hohe Zinsen auch. Die Notenbanken sind in einem Dilemma.

Video: Noch wächst die europäische Wirtschaft minimal - zum Jahresende wird sie ´stagnieren

Noch wächst die europäische Wirtschaft minimal - zum Jahresende wird sie ´stagnieren 00:40

euronews (auf Deutsch)
Die Konjunktur in Europa kühlt sich weiter ab. Sowohl in der Eurozone als auch in der gesamten EU ist das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal nur geringfügig gewachsen. Deutschland liegt mit 0,3 Prozent noch über dem Schnitt, Italien führt mit..

Video: EU-Kommission fèr làngere Aussetzung der Stabilitàtsregeln

EU-Kommission fèr làngere Aussetzung der Stabilitàtsregeln 02:25

euronews (auf Deutsch)
Vor dem Hintergrund der schwankenden Konjunktur hat die Europäische Kommission eine weitere Aussetzung der Vorschriften zu Staatsschulden und -defiziten vorgeschlagen. Diese Ausnahme soll demnach für ein weiteres Jahr bis Ende 2023 dauern.

Video: Gute Konjunktur: EZB drosselt Anleihenkäufe bis Jahresende

Gute Konjunktur: EZB drosselt Anleihenkäufe bis Jahresende "moderat" 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Zentralbank (EZB) will angesichts der gut laufenden Konjunktur für den Rest des Jahres weniger Anleihenkäufe tätigen.

Video: Welt-UFO-Tag 2021: Ist da draußen jemand?

Welt-UFO-Tag 2021: Ist da draußen jemand? 03:06

DW (Deutsch)
Nicht nur in den USA hat das Thema "unidentifizierte Luftraum-Phänomene" derzeit Konjunktur. Der Grund: Ein Bericht des US-Militärs über unerklärliche Himmelserscheinungen. Waren jemals Aliens bei uns? Am Welt-UFO-Tag forscht die DW in Nevadas..

Video: Arbeitsmarkt: Stimmung so gut wie nie

Arbeitsmarkt: Stimmung so gut wie nie 00:44

DPA - EMEA
Nürnberg, 28.06.21: Auf dem Weg aus der Corona-Krise hat die Stimmung auf dem deutschen Arbeitsmarkt ein Allzeithoch erreicht. Das Arbeitsmarktbarometer des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung habe 107,4 Punkte und damit den..

Video: Wirtschaftsinstitute: Rentenalter schrittweise anheben

Wirtschaftsinstitute: Rentenalter schrittweise anheben 00:48

DPA - EMEA
Berlin, 15.04.21: Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute raten angesichts der in der Corona-Krise steigenden Staatsschulden und der alternden Bevölkerung zu einem höheren Rentenalter in Deutschland. Es werde eine Herausforderung, die..

Video: Joe Bidens Billionen-Plan: Frische Infrastruktur für die USA

Joe Bidens Billionen-Plan: Frische Infrastruktur für die USA 01:00

DPA
Washington, 01.04.21: US-Präsident Joe Biden hat seinen massiven Plan zur Modernisierung der Infrastruktur des Landes als größtes Arbeitsmarktprogramm seit dem Zweiten Weltkrieg angepriesen. Das rund zwei Billionen Dollar umfassende Paket sei ein..

Video: Gentiloni: Erfolg der Impfkampagne hilft der Konjunktur

Gentiloni: Erfolg der Impfkampagne hilft der Konjunktur 02:49

euronews (auf Deutsch)
Die Impfkampagne steht derzeit im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses in ganz Europa. Auf ihr ruht die Hoffnung auf ein Ende der Pandemie und des konjunkturellen Wiederaufschwungs. Für EU-Wirtschaftskomissar Paolo Gentiloni steht die EU am..

Video: Laschet für neue Konzepte in Corona-Pandemie - Braun

Laschet für neue Konzepte in Corona-Pandemie - Braun 01:11

DPA
Berlin, 30.11.20: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet fordert neue Konzepte in der Corona-Pandemie schon ab Januar. Noch ein weiteres Jahr wie dieses würden Gesellschaft und Wirtschaft nicht durchhalten, sagte Laschet der..

Video: Wirtschaftliche Erholung verliert an Fahrt

Wirtschaftliche Erholung verliert an Fahrt 00:56

DPA
Berlin, 14.10.20: Führende Wirtschaftsforschungsinstitute rechnen nach den Einbrüchen in der Corona-Krise mit einem längeren Aufholprozess der deutschen Wirtschaft. Wie es in der am Mittwoch vorgelegten Herbstprognose heißt, werde das..

Video: Wegen Pandemie: Zu wenig Kirchensteuer-Einnahmen?

Wegen Pandemie: Zu wenig Kirchensteuer-Einnahmen? 01:11

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Wie das Erzbistum Köln mitgeteilt hat, macht sich Coronavirus-Pandemie auch bei der Kirche und deren Einnahmen bemerkbar. Demnach könnten bis zu 50 Millionen Euro an Einnahmen über die Kirchensteuer fehlen.

Video: Daimler - Tausende Stellen in Untertürkheim auf der Kippe

Daimler - Tausende Stellen in Untertürkheim auf der Kippe 00:45

DPA
Stuttgart, 23.09.20: Der Autobauer Daimler muss sparen und will deshalb reihenweise Jobs streichen. Das dürfte auch am symbolträchtigen Konzernstammsitz in Stuttgart-Untertürkheim für einen spürbaren Stellenabbau sorgen. Gut jeder fünfte..

Video: Trotz steigender Corona-Zahlen stabilere Konsumlaune

Trotz steigender Corona-Zahlen stabilere Konsumlaune 00:42

DPA
Nürnberg, 23.09.20: Eigentlich müsste sich die Ankündigung Zehntausender Stellenstreichungen und ein wieder anschwellendes Infektionsgeschehen in der Corona-Pandemie auch negativ auf die Verbraucher auswirken. Trotzdem hat sich die Konsumlaune in..

Video: Deutschlands Exporte ziehen allmählich wieder an

Deutschlands Exporte ziehen allmählich wieder an 00:43

DPA
Wiesbaden, 08.09.20: Deutschlands Exporteure arbeiten sich langsam aus dem Corona-Tief. Im Juli wurden fast 5 Prozent mehr Waren ins Ausland verkauft als im Vormonat. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. Der Ausfuhrwert lag aber den..

Video: Corona-Krise reißt Löcher in deutsche Staatskasse

Corona-Krise reißt Löcher in deutsche Staatskasse 00:53

DPA
Wiesbaden, 25.08.20: Die Corona-Krise hat ein tiefes Loch in die deutschen Staatsfinanzen gerissen. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen gaben im ersten Halbjahr 51,6 Milliarden Euro mehr aus als sie einnahmen, wie das Statistische..

Video: Historischer Konjunktureinbruch in der Corona-Krise

Historischer Konjunktureinbruch in der Corona-Krise 00:57

DPA
Wiesbaden,30.07.20: Die deutsche Wirtschaft hat auf dem Höhepunkt der Corona-Krise einen noch nie da gewesenen Einbruch erlebt. Das Bruttoinlandsprodukt schrumpfte im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um rund zehn Prozent. Das geht aus einer..

Video: EU-Sondergipfel berät Milliardenpaket gegen Corona-Krise

EU-Sondergipfel berät Milliardenpaket gegen Corona-Krise 01:04

DPA
Brüssel, 17.07.20: Bundeskanzlerin Angela Merkel und die übrigen EU-Staats- und Regierungschefs verhandeln in Brüssel über den 750-Milliarden-Euro-Plan gegen die Corona-Krise. Geklärt werden soll zugleich der nächste siebenjährige..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken