Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mindestens fünf Tote bei Busunglück nahe Leipzig

Mindestens fünf Tote bei Busunglück nahe Leipzig 00:50

euronews (auf Deutsch)
Ein Fernbus kommt auf gerader Strecke von der Autobahn ab und kippt um. Mindestens fünf der 53 Fahrgäste verlieren ihr Leben.

Video: Ein Beauty-Salon gegen Rassismus

Ein Beauty-Salon gegen Rassismus 08:19

DW (Deutsch)
Sich kostenlos schminken lassen, eine neue Frisur bekommen und Vorurteile abbauen – das ist das Konzept des Grand Beauty Salons in Leipzig. Das preisgekrönte Kunst-Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen verschiedener Kulturen..

Video: An diesem Dienstag geht's los: Der erste Champions-League-Spieltag

An diesem Dienstag geht's los: Der erste Champions-League-Spieltag 01:11

euronews (auf Deutsch)
An diesem Dienstag geht's los: Der erste Champions-League-Spieltag bietet unter anderem die Paarungen Paris St. Germain gegen Borussia Dortmund und Young Boys Bern gegen Rasenballsport Leipzig.

Video: KI und Mensch erschaffen gemeinsam Ballett

KI und Mensch erschaffen gemeinsam Ballett 02:17

DW (Deutsch)
Beim Ballett "Fusion" der Oper Leipzig inspiriert generative KI die Choreographie, Musik, Kostüme und Bühnenbild. Beatboxer und KI-Künstler Harry Yeff lässt seine Stimme mit künstlicher Intelligenz verschmelzen.

Video: Microbubbles – kleine Putzteufel für das Wasser

Microbubbles – kleine Putzteufel für das Wasser 03:32

DW (Deutsch)
Ein Start-up aus Leipzig will mithilfe von Mikrobläschen Mikroplastik aus Gewässern filtern, und zwar bevor das Plastik über Flüsse ins Meer strömt. 80% des Mikroplastiks in den Meeren stammt aus Flüssen. Was kann die neue Technologie?

Video: Champions League-Achtelfinale: Manchester oder Leipzig - nur einer kommt durch

Champions League-Achtelfinale: Manchester oder Leipzig - nur einer kommt durch 01:09

euronews (auf Deutsch)
Im Champions League-Achtelfinal-Rückspiel trifft Manchester City auf Rasenballsport Leipzig. Hier erfahren Sie, worauf es ankommt.

Video: Emissionsfreie Elektro-Giganten

Emissionsfreie Elektro-Giganten 07:29

DW (Deutsch)
Ist der Elektro-Umbau von Nutzfahrzeugen der Weg in eine saubere Lkw-Zukunft? FRAMO sagt ja - und hat den größten E-Lkw der Welt gebaut. Auch Leipzig sagt ja – und gibt Millionen für ein schlaues E-Bus-System aus.

Video: Tipps für eine Deutschlandreise 2022

Tipps für eine Deutschlandreise 2022 26:06

DW (Deutsch)
Wir zeigen Ihnen spannende Reiseziele für das neue Jahr und folgen den Empfehlungen des Reiseverlags Lonely Planet. Von der Musikstadt Hamburg über das facettenreiche Leipzig bis an den Bodensee.

Video: Kreatives Herz von Leipzig - die Baumwollspinnerei

Kreatives Herz von Leipzig - die Baumwollspinnerei 05:36

DW (Deutsch)
Mehr als 100 Künstlerinnen und Künstler arbeiten in der der Leipziger Baumwollspinnerei in Sachsen. Reporterin Hannah Hummel besucht das Atelier von Jochen Plogsties. Er ist ein Meisterschüler von Malerstar Neo Rauch.

Video: Ursachenforschung bei der Eintracht:

Ursachenforschung bei der Eintracht: "Es ist offenbar nicht ganz so neu" 02:49

K-Media-Sports
Nach der Niederlage in Bochum steht für Eintracht Frankfurt das nächste Spiel gegen RB Leipzig an. Nach dem guten Auftritt in der Europa League folgte die bittere 2:0 Schlappe in Bochum. Cheftrainer Oliver Glasner erklärt die Ursachenforschung,..

Video: Corona-Ausbruch auf Flussschiff: Infizierte im Reisebus nach Leipzig

Corona-Ausbruch auf Flussschiff: Infizierte im Reisebus nach Leipzig 01:01

euronews (auf Deutsch)
Die Infizierten und Nichtinfizierten wurden in getrennten Bussen von Wien nach Leipzig gebracht. Dort organisiert das Gesundheitsamt der Stadt ihre Weiterfahrt. Nur 22 der 178 Reisenden kommen aus Leipzig.

Video: Kugelhaus in Leipzig: Die Niemeyer Sphere

Kugelhaus in Leipzig: Die Niemeyer Sphere 04:13

DW (Deutsch)
Als hätte ein Raumschiff angedockt: Eine Kugel aus schneeweißem Beton und Glas thront seit 2020 auf einem Industriegebäude in Leipzig. Es ist der letzte Entwurf des brasilianischen Stararchitekten Oscar Niemeyer.

Video: Nach der Bundestagswahl: Gemischte Gefühle bei Erstwählern

Nach der Bundestagswahl: Gemischte Gefühle bei Erstwählern 03:08

DW (Deutsch)
Bei der Bundestagswahl konnten FDP und Grüne besonders stark bei jungen Leuten abschneiden. Die Deutsche Welle hat Erstwählende aus Leipzig gefragt: Wie bewerten sie das Wahlergebnis? Welche Erwartungen setzen sie in die künftige Regierung?

Video: CL: Messi mit erstem PSG-Tor - Leipzig verliert, BVB mit zweitem Sieg

CL: Messi mit erstem PSG-Tor - Leipzig verliert, BVB mit zweitem Sieg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Lionel Messi sichert mit seinem ersten Treffer im PSG-Trikot den 2:0-Erfolg von Paris Saint-Germain gegen Manchester City. Dortmund gewinnt 1:0, Leipzig verliert 1:2.

Video: Demonstration in Leipzig: Steinwürfe & brennende Barrikaden

Demonstration in Leipzig: Steinwürfe & brennende Barrikaden 01:01

DPA - EMEA
Im Zuge einer Demonstration unter dem Motto «Wir sind alle LinX» ist es am Samstag in Leipzig zu Ausschreitungen gekommen. Während des Aufzugs von der Innenstadt in den Leipziger Süden wurden immer wieder Gebäude mit Steinen beworfen. Nach seinem..

Video: Leipzig: Tausende Teilnehmer bei «Wir sind alle LinX»-Demo

Leipzig: Tausende Teilnehmer bei «Wir sind alle LinX»-Demo 00:55

DPA - EMEA
«WIR SIND ALLE LINX» Mehrere Tausend Menschen haben sich am Samstag in Leipzig an einer Demonstration beteiligt ANGEMELDET WAREN 3000 MENSCHEN Die Polizei sprach zunächst von einer Teilnehmerzahl im unteren vierstelligen Bereich ANLASS DES..

Video: Leipzig kassiert Lehrstunde bei Guardiola

Leipzig kassiert Lehrstunde bei Guardiola 00:47

DPA - EMEA
CHAMPIONS LEAGUE: LEIPZIG KASSIERT LEHRSTUNDE RB Leipzig verliert trotz drei Toren von Christopher Nkunku am Mittwochabend gegen Manchester City mit 3:6 Vier Tage nach der 1:4-Pleite gegen FC Bayern war auch der englische Champion deutlich besser ..

Video: BVB gewinnt in Istanbul, Leipzig geht in Manchester unter

BVB gewinnt in Istanbul, Leipzig geht in Manchester unter 01:28

euronews (auf Deutsch)
Ein knapper Sieg für Dortmund in der Champions League. Manchester City schlägt in einem spektakulären Schlagabtausch Leipzig mit 6:3.

Video: Matthäus: Für RB Leipzig ist «der Titel futsch»

Matthäus: Für RB Leipzig ist «der Titel futsch» 00:47

DPA - EMEA
Berlin, 13.09.21: Für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist RB Leipzig schon nach dem vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga raus aus dem Titelkampf. «Obwohl man es dort ungern hört: Es war ein katastrophaler Saisonstart von Jesse Marsch und..

Video: Der VfL Wolfsburg gibt Gas beim Fahrsicherheitstraining

Der VfL Wolfsburg gibt Gas beim Fahrsicherheitstraining 02:11

MHoch 4
Nach dem Traumstart in der Fußball-Bundesliga gibt der VfL Wolfsburg derzeit nicht nur auf dem Platz Vollgas. Der verlustpunktfreie Tabellenführer war vor den kommenden Auswärtsspielen in Fürth und Lille auf der Teststrecke seines Hauptsponsors..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken