Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Sahra Wagenknecht spricht bei Anne Will über Burnout

Sahra Wagenknecht spricht bei Anne Will über Burnout 01:41

Spot on News STUDIO
Sahra Wagenknecht sprach am Sonntagabend in der ARD bei Anne Will über Burnout. Vor einer Woche kündigte sie ihren Rückzug von der Spitze der Linken-Fraktion an.

Video: Thomas de Maizière:

Thomas de Maizière: "Sicherheit nicht zum Tauschobjekt machen" | DW Deutsch 07:49

DW (Deutsch)
Das Engagement für innere Sicherheit stehe für sich und sollte "nicht zum Tauschobjekt in Sachen Handel oder Freizügigkeit werden", fordert Bundesinnenminister Thomas de Maizière mit Blick auf die Brexit-Verhandlungen im DW-Interview auf der..

Video: Hackerangriff auf deutsche Regierungsrechner läuft noch

Hackerangriff auf deutsche Regierungsrechner läuft noch 01:19

Euronews German
Hinter dem Hackerangriff auf das Datennetz des Bundes soll offenbar die russische Hackergruppe "Snake" stehen, auch unter dem Namen "Turla"oder "Uruburos" bekannt. Zuvor waren die Ermittler davon ausgegangen, dass es sich bei den Cyber-Angreifern um..

Video: Berlin will Diskussion über Flüchtlingsverteilung aussetzen

Berlin will Diskussion über Flüchtlingsverteilung aussetzen 01:24

Euronews German
Die deutsche Regierung ist bereit, die Diskussion über eine gleichmäßigere Verteilung von Flüchtlingen in Europa vorerst auszusetzen. Das verlautete am Rande eines EU-Innenministertreffens in Sofia. "In der Substanz brauchen wir (...)..

Video: Zahl der Asylsuchenden 2017 auf 186.644 gesunken

Zahl der Asylsuchenden 2017 auf 186.644 gesunken 01:44

Euronews German
Die Zahl der neu nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge ist weiter zurückgegangen: 2017 wurden laut deutschem Innenminister Thomas de Maizière 186.000 Asylsuchende registriert, 2016 waren es noch 280.000 Menschen und 2015 rund 890.000 gewesen...

Video: Deutsche Sicherheitsbehörden verhaften 5 mutmaßliche Islamisten

Deutsche Sicherheitsbehörden verhaften 5 mutmaßliche Islamisten 00:23

Euronews German
Den deutschen Sicherheitsbehörden ist ein Schlag gegen mutmaßliche Islamisten gelungen. Die Polizei nahm in verschiedenen deutschen Städten fünf Männer fest, unter anderem den Iraker Abu Walaa, der als Drahtzieher hinter dem Netzwerk stehen soll...

Video: Zwei Sprengstoffanschläge in Dresden: Moscheetür demoliert

Zwei Sprengstoffanschläge in Dresden: Moscheetür demoliert 00:52

Euronews German
In Dresden sind am Montagabend zwei Sprengstoffanschläge verübt worden. Die Polizei geht von extremistischen Taten aus. Ermittlungen würden in alle Richtungen geführt. Zumindest bei dem Anschlag auf die “Fatih Camiine” Moschee im Stadtteil..

Video: SPD lässt sich nicht in die Tasche stecken

SPD lässt sich nicht in die Tasche stecken 01:05

Euronews German
Eine Neuauflage der Großen Koalition in Deutschland wird wahrscheinlicher – wahrscheinlich aber nicht mehr in diesem Jahr. Bundesinnenminister Thomas de Maizière warb dafür, die SPD nicht unter Druck zu setzen. Die Partei habe sich zu früh..

Video: Festnahme in Schwerin:

Festnahme in Schwerin: "Schwerer Terroranschlag verhindert" 01:34

euronews (auf Deutsch)
Mit der Festnahme eines terrorverdächtigen Syrers in Schwerin ist nach Worten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière ein “schwerer Terroranschlag in Deutschland” verhindert worden. Spezialkräfte der Polizei hatten den 19-Jährigen am..

Video: Festnahme in Schwerin: “Schwerer Terroranschlag verhindert”

Festnahme in Schwerin: “Schwerer Terroranschlag verhindert” 01:34

Euronews German
Mit der Festnahme eines terrorverdächtigen Syrers in Schwerin ist nach Worten von Bundesinnenminister Thomas de Maizière ein “schwerer Terroranschlag in Deutschland” verhindert worden. Spezialkräfte der Polizei hatten den 19-Jährigen am..

Video: 8 Afghanen aus Deutschland abgeschoben

8 Afghanen aus Deutschland abgeschoben 01:07

Euronews German
Deutschland hat Abschiebungen nach Afghanistan wieder aufgenommen. Vom Flughafen Düsseldorf aus hob eine Maschine mit Ziel Kabul ab – an Bord waren acht afghanische Männer, die – so Bundesinnenminster Thomas de Maizière – „wegen erheblicher..

Video: Kritik an Schlag gegen Linksextreme: “Verwunderlich”

Kritik an Schlag gegen Linksextreme: “Verwunderlich” 00:59

Euronews German
Die Partei “Die Linke” hat das vom deutschen Innenministerium ausgesprochene Verbot der linksextremistischen Internetplattform “linksunten.indymedia.org” als “verwunderlich” bezeichnet. Einem Medienbericht zufolge sagte “Die..

Video: Hamburg: einmal Hölle und zurück

Hamburg: einmal Hölle und zurück 01:34

euronews (auf Deutsch)
Nach den Krawallen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg bittet die Polizei die Menschen um Hinweise auf Randalierer. Bis Sonntagmorgen nahmen die Beamten fast 200 Menschen vorläufig fest, etwa noch mal so viele nahm sie in Gewahrsam. Eine..

Video: Verfassungsschutzbericht: Islamistische Gefahr so groß wie nie zuvor

Verfassungsschutzbericht: Islamistische Gefahr so groß wie nie zuvor 01:21

euronews (auf Deutsch)
In Berlin ist der Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2016 vorgestellt worden. “Bei uns boomt es in allen Geschäftsfeldern”, sagte Behördenchef Hans-Georg Maaßen und traf es damit auf dem Punkt. Immer gewaltbereitere Links- und..

Video: G20: Hamburg wird Festung

G20: Hamburg wird Festung 01:04

euronews (auf Deutsch)
Die Hansestadt Hamburg wird am Freitag und Samstag einer Festung gleichen – bereits jetzt, kurz vor dem G20-Gipfel, ist die Anspannung an Alster und Elbe spürbar. Mit verstärkten Kontrollen will die Polizei potentielle Krawallmacher fernhalten,..

Video: Kleiner und mit Fingerabdruck: Deutsche bekommen neuen Reisepass

Kleiner und mit Fingerabdruck: Deutsche bekommen neuen Reisepass 00:25

Euronews German
In Deutschland werden ab dem 1. März neue Reisepässe ausgegeben. Bisherige Dokumente behalten bis zum vorgesehenen Ablaufdatum ihre Gültigkeit. Der neue Pass ist etwas kleiner als sein Vorgänger, auch die Aufmachung wurde aufgefrischt. Zur..

Video: Besuch in Berlins Abschiebezentrum | DW Nachrichten

Besuch in Berlins Abschiebezentrum | DW Nachrichten 02:32

DW (Deutsch)
Mehr DW Nachrichten: http://www.dw.com/de/themen/s-9077 Am Ende eines Asylverfahrens abgelehnt - und dann? "Wir haben die Lage im Griff", ist im Wahljahr die Botschaft des Innenministers. Thomas de Maizière ließ sich am Flughafen..

Video: Ischinger: Wir brauchen ein europäisches FBI | DW Nachrichten

Ischinger: Wir brauchen ein europäisches FBI | DW Nachrichten 04:06

DW (Deutsch)
Dem Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger gehen die Forderungen von Innenminister Thomas de Maizière nicht weit genug. Im Exklusiv-Interview mit der Deutschen Welle sagt er: Wir müssen einen großen Schritt..

Video: Neues Sicherheitskonzept für Deutschland | DW Nachrichten

Neues Sicherheitskonzept für Deutschland | DW Nachrichten 02:03

DW (Deutsch)
Mehr unter: http://www.dw.com/de/innere-sicherheit-thomas-de-maizi%C3%A8res-wunschzettel-2017/a-36989213 Wie kann die Sicherheit verbessert werden - gerade nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt? In einem Zeitungsbeitrag machte..

Video: Anis A: “mit hoher Wahrscheinlichkeit der Täter” von Berlin

Anis A: “mit hoher Wahrscheinlichkeit der Täter” von Berlin 01:16

Euronews German
Wo ist Anis A.? Bisher scheinen die Ermittler in Deutschland erfolglos nach dem Mann zu suchen, den die Behörden als mutmaßlichen Attentäter von Berlin ausgemacht haben. Jetzt hat die Bundesregierung bestätigt: Fingerabdrücke des Gesuchten wurden..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken