Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Vor Olympischen Spielen in Paris: Polizei vertreibt Migranten aus provisorischem Lager

Vor Olympischen Spielen in Paris: Polizei vertreibt Migranten aus provisorischem Lager 01:31

euronews (auf Deutsch)
In Paris hat die Polizei etwa 30 afrikanische Jugendliche und junge Männer aus einem Zeltlager vertrieben. Aktivisten zufolge hängt die Aktion mit den Olympischen Spielen zusammen.

Video: Streit um Einwanderung an der texanisch-mexikanischen Grenze

Streit um Einwanderung an der texanisch-mexikanischen Grenze 02:32

DW (Deutsch)
Im Dezember führte Texas ein Gesetz ein, das den Behörden erlaubt, verdächtige Migranten ohne Papiere festzuhalten und abzuschieben. Washington hat das Gesetz jedoch angefochten. Damit liegt es vorerst auf Eis.

Video: Boot mit Migranten an Bord vor türkischer Küste gesunken: 22 Tote

Boot mit Migranten an Bord vor türkischer Küste gesunken: 22 Tote 01:07

euronews (auf Deutsch)
Die türkischen Küstenwache konnte zwei Migranten aus dem Meer bergen. Zwei weitere konnten die Küste aus eigener Kraft erreichen, so die Behörden.

Video: Migranten in Provinz verbracht: Polizei räumt Vorplatz des Pariser Rathauses

Migranten in Provinz verbracht: Polizei räumt Vorplatz des Pariser Rathauses 01:27

euronews (auf Deutsch)
Vor den Olympischen Spielen möchte die französische Regierung Frankreichs Hauptstadt aufhübschen. Doch manche Maßnahmen stoßen auf Kritik. So wurde jüngst der Vorplatz des Pariser Rathauses geräumt.

Video: Manöver gegen Migrantenboote: Frankreich unternimmt im Ärmelkanal riskante Aktionen

Manöver gegen Migrantenboote: Frankreich unternimmt im Ärmelkanal riskante Aktionen 00:40

euronews (auf Deutsch)
Immer wieder versuchen Migranten, von Frankreich durch den Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. Nun sind Videos aufgetaucht, die belegen sollen, wie gefährlich französische Sicherheitskräfte handeln.

Video: EU riskiert durch Frontex-Mängel Mitschuld am Tod von Migranten, warnt Bürgerbeauftragte

EU riskiert durch Frontex-Mängel Mitschuld am Tod von Migranten, warnt Bürgerbeauftragte 02:07

euronews (auf Deutsch)
Frontex sollte sich aus Ländern zurückziehen, die es versäumen, Migranten auf See zu retten oder die Grundrechte verletzen. Andernfalls riskiert die EU, "mitschuldig" an den Todesfällen zu werden, warnt die Europäische Bürgerbeauftragte in einem..

Video: Ein Jahr danach: 200 Migranten an Bord kurz vor dem Ufer Italiens gesunken

Ein Jahr danach: 200 Migranten an Bord kurz vor dem Ufer Italiens gesunken 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am 26. Februar letzten Jahres war ein Holzboot mit etwa 200 Migranten an Bord von der Türkei aus gestartet und nur wenige Meter vor der Küste Südkalabriens gesunken, als es versuchte, am Strand des Badeorts Steccato di Cutro zu landen.

Video: Migranten in der Schwebe: Endstation Mauer oder Neuanfang in den USA?

Migranten in der Schwebe: Endstation Mauer oder Neuanfang in den USA? 03:24

DW (Deutsch)
Die Grenze zwischen Kalifornien und den USA ist manchmal Endstation für Flüchtlinge aus Süd- und Mittelamerika. Viele schaffen es aber, ein Schlupfloch zu finden. Sie hoffen auf einen Neuanfang in den Staaten.

Video: Geplante Auffanglager: Albanien stimmt für Migrationsabkommen mit Italien

Geplante Auffanglager: Albanien stimmt für Migrationsabkommen mit Italien 00:45

euronews (auf Deutsch)
Migranten, die aus dem Mittelmeer gerettet wurden und in Italien Asyl beantragen, sollen bald in Albanien landen. Dort sollen sie In Lagern auf den Ausgang ihres Verfahrens warten. Das Abkommen wird von Menschenrechtlern kritisiert.

Video: Entlang der geschlossenen Grenze zwischen Finnland und Russland

Entlang der geschlossenen Grenze zwischen Finnland und Russland 10:00

euronews (auf Deutsch)
Finnland beschuldigt Russland, illegale Migranten an die Grenze zu schleusen und sie mit Geld, Lebensmitteln, Unterkünften oder Transportmitteln zu versorgen. Das sei ein "hybrider Angriff" auf Finnland. Was passiert an der 1400 Meter langen Grenze?..

Video: Migrantenroute über Moskau nach Finnland:

Migrantenroute über Moskau nach Finnland: "Es ist so einfach" 02:00

euronews (auf Deutsch)
Nabil aus Marokko ist zusammen mit anderen Migranten in einem Zentrum in Südfinnland, nahe der Grenze zu Russland, untergebracht. Er sagt, der Weg über Moskau war ganz einfach.

Video: Tausende Migranten warten in Russland auf Öffnung finnischer Grenze

Tausende Migranten warten in Russland auf Öffnung finnischer Grenze 00:30

euronews (auf Deutsch)
Bis zu 3.000 Migranten warten in Russland darauf, dass Finnland seine Grenzen wieder aufmacht. Helsinki hat seine acht Grenzübergänge seit Mitte Dezember vorübergehend geschlossen.

Video: Ärmelkanal: 5 Menschen ertrinken bei versuchter Überfahrt nach Großbritannien

Ärmelkanal: 5 Menschen ertrinken bei versuchter Überfahrt nach Großbritannien 01:05

euronews (auf Deutsch)
Der Tod von fünf Migranten bei dem Versuch den eiskalten Ärmelkanal in einem überladenen Boot zu überqueren, wirft erneut Fragen zum Umgang der französischen und britischen Behörden mit der Migrationskrise auf.

Video: Matteo Salvini erneut vor Gericht:

Matteo Salvini erneut vor Gericht: "Stolz auf das, was ich getan habe" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Minister für Infrastruktur und Verkehr ist Angeklagter im Prozess gegen Open Arms, weil er die Ausschiffung von rund 150 Migranten von dem NGO-Schiff in Lampedusa blockiert hat.

Video: Wie Social-Media hilft, Migranten zu Sklaven zu machen

Wie Social-Media hilft, Migranten zu Sklaven zu machen 01:26

DW (Deutsch)
Auf Facebook und Co. locken Anzeigen mit vermeintlich lukrativen Jobs in Europa. Wer darauf eingeht, wird ausgebeutet, auch in reichen Ländern wie Deutschland.

Video: Gestern Flüchtling, heute Fluchtfluencer

Gestern Flüchtling, heute Fluchtfluencer 00:56

DW (Deutsch)
Mit Videos von der eigenen Flucht wurden manche Migranten quasi von unterwegs berühmt. Als Influencer helfen nun sie anderen, Gefahren auf der Fluchtroute zu erkennen und verdienen damit gutes Geld.

Video: Italien: Hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet

Italien: Hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet 01:02

euronews (auf Deutsch)
In den Weihnachtstagen sind hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet worden. Die meisten reisten über Tunesien nach Lampedusa. Seit Anfang 2023 kamen laut UNHCR Deutschland mehr als 57.000 Menschen über das Mittelmeer nach..

Video: Zur Eindämmung der Migranten-Trecks: USA kooperieren mit Spanien

Zur Eindämmung der Migranten-Trecks: USA kooperieren mit Spanien 02:05

euronews (auf Deutsch)
Die ersten 280 Asylbewerber sind im Rahmen eines Abkommens zwischen Spanien, Kanada und den Vereinigten Staaten aus Lateinamerika nach Spanien umgesiedelt worden.

Video: Rund 6000 Migranten: Karawane auf dem Weg zur US-Grenze

Rund 6000 Migranten: Karawane auf dem Weg zur US-Grenze 00:35

euronews (auf Deutsch)
Seit Wochen oder gar Monaten hatten sie im Süden Mexikos ausgeharrt. Sie hofften auf die Erteilung von Transitvisa, mit denen sie hätten Busse in Richtung US-Grenze besteigen können. Doch die Visa wurden nicht erteilt und die Menschen liefen los.

Video: Größte Migranten-Karawane seit über einem Jahr marschiert los

Größte Migranten-Karawane seit über einem Jahr marschiert los 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der mexikanischen Einwanderungsbehörde warfen sie Untätigkeit vor. Deshalb haben sich Tausende Menschen im Süden Mexikos in Marsch gesetzt in Richtung Norden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken