Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Neue Kirchenglocken für Mossul: Hoffnung kehrt in die zerstörte Stadt zurück

Neue Kirchenglocken für Mossul: Hoffnung kehrt in die zerstörte Stadt zurück 01:53

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich läuteten diese Woche das erste Mal drei Kirchenglocken, die für den Wiederaufbau eines Klosters in Mossul gefertigt worden sind. Die nordirakische Stadt wurde 2017 weitestgehend vom Islamischen Staat zerstört.

Video: Mossul im Nordirak: High-Tech-Restaurant in früherer IS-Hochburg

Mossul im Nordirak: High-Tech-Restaurant in früherer IS-Hochburg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Roboter werden im Restaurant White Fox zur tatkräftigen Unterstützung des Bedienungspersonals eingesetzt. Die meisten Gäste wollen zum Dessert einen Schnappschuss.

Video: Irak: Fröhlicher Start ins neue Jahr

Irak: Fröhlicher Start ins neue Jahr 00:50

euronews (auf Deutsch)
In Mossul haben die Menschen den Beginn des neuen Jahres gefeiert.

Video: Irak: Mehr als 70 Tote bei Fährunglück auf dem Tigris

Irak: Mehr als 70 Tote bei Fährunglück auf dem Tigris 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bei einem Fährunglück nahe der nordirakischen Stadt Mossul sind mindestens 71 Menschen ertrunken.

Video: tz-Reporterin Dorit Caspary über die Kinder von Mossul

tz-Reporterin Dorit Caspary über die Kinder von Mossul 02:20

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Kinder von Mossul leiden am meisten unter den Folgen der Schlacht um die zweitgrößte Stadt im Irak. tz-Reporterin Dorit Caspary war selbst vor Ort und zeigt, wie der Islamische Staat (IS) auch eineinhalb Jahre nach dem Ende der Kämpfe noch..

Video: tz-Reporterin Dorit Caspary berichtet aus Mossul im Irak

tz-Reporterin Dorit Caspary berichtet aus Mossul im Irak 00:53

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Kinder von Mossul leiden am meisten unter den Folgen der Schlacht um die zweitgrößte Stadt im Irak. tz-Reporterin Dorit Caspary war selbst vor Ort und zeigt, wie der Islamische Staat (IS) auch eineinhalb Jahre nach dem Ende der Kämpfe noch..

Video: Mossul ein Jahr nach der Befreiung von der IS-Miliz

Mossul ein Jahr nach der Befreiung von der IS-Miliz 01:50

euronews (auf Deutsch)
Mossul ein Jahr nach der Befreiung von der IS-Miliz

Video: In Mossul warten mehr als 4500 Menschen auf eine Prothese

In Mossul warten mehr als 4500 Menschen auf eine Prothese 02:23

euronews (auf Deutsch)
Eine italienische NGO unterhält im irakischen Kurdistan ein Rehabilitationszentrum.

Video: 1 Jahr nach der Befreiung von Mossul: Prothesen geben Hoffnung

1 Jahr nach der Befreiung von Mossul: Prothesen geben Hoffnung 08:00

euronews (auf Deutsch)
In der ehemaligen IS-Hochburg beginnt dank humanitärer Hilfe langsam wieder das Leben.

Video: Mossul feiert 1 Jahr Befreiung

Mossul feiert 1 Jahr Befreiung 01:40

euronews (auf Deutsch)
Die Feierlichkeiten können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Situation nach wie vor angespannt ist. Große Teile der nordirakischen Stadt gleichen einem Trümmerfeld, die Aufräumarbeiten gehen nur schleppend voran.

Video: Irak: 6 Jahre Haft für Linda aus Sachsen

Irak: 6 Jahre Haft für Linda aus Sachsen 00:36

Euronews German
In Bagdad hat ein Gericht die 17 Jahre alte Linda aus Sachsen zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt.  Die Öffentlichkeit war von dem Prozess ausgeschlossen, weil ein Gericht für Jugendliche über den Fall der jungen Deutschen entschied. Durch das..

Video: Mossul vor schwierigem Wiederaufbau

Mossul vor schwierigem Wiederaufbau 01:02

Euronews German
Nach dem Sieg über die Terrormiliz IS steht Mossul vor einer weiteren immensen Aufgabe: dem Wiederaufbau. Sollte der nicht gelingen, droht eine Rückkehr des Terrors, fürchtet ein Sprecher der Stadtverwaltung. USA sollen zahlen Die Internationale..

Video: Irakische Armee holt Verstärkung für den Kampf um Mossul

Irakische Armee holt Verstärkung für den Kampf um Mossul 01:08

Euronews German
Die Einheiten der irakischen Armee sollen im Kampf um Mossul aufgestockt werden. Dabei soll es sich um Polizeikräfte handeln, wie ein Militärsprecher erklärte. Acht Wochen nach dem Beginn der Offensive wird die Stadt unverändert von der Miliz..

Video: Irakischer Vorstoß auf Mossul kommt nicht voran

Irakischer Vorstoß auf Mossul kommt nicht voran 01:00

Euronews German
Seit sieben Wochen tobt die Schlacht um Mossul. Die nordirakische Stadt befindet sich in den Händen der Miliz Islamischer Staat, der Vorstoß der irakischen Armee, kurdischer Truppen und anderer Kampfgruppen stockte zuletzt, die Dschihadisten leisten..

Video: Irakische Regierungstruppen vor Sturm auf Tel Afar

Irakische Regierungstruppen vor Sturm auf Tel Afar 01:06

Euronews German
In der Schlacht um Mossul bereiten sich die irakischen Regierungstruppen darauf vor, Tel Afar zu stürmen. 3.500 Mann sollen von dem Luftwaffenstützpunkt im Süden kommend Tal Afar einnehmen. Die Stadt liegt 60 km westlich von Mossul. Ihre Eroberung..

Video: Flucht vor den Befreiern: Iraker verlassen ihre Heimatorte

Flucht vor den Befreiern: Iraker verlassen ihre Heimatorte 01:00

Euronews German
Irakische Truppen und Milizen rücken auf die vom IS gehaltene Stadt Mossul vor, und in jedem Gebiet, das sie versuchen zu erobern, fliehen die Menschen vor den Kämpfen. Es ist ein schmutziger Krieg, die Kämpfer des IS verstecken sich unter..

Video: Schlacht um Mossul: Vertriebene Christen kehren zurück

Schlacht um Mossul: Vertriebene Christen kehren zurück 01:12

Euronews German
In der Schlacht um die IS-Hochburg Mossul rücken die irakischen Regierungstruppen weiter langsam auf das Stadtzentrum vor. Die 8 Kilometer vor Mossul gelegene Ortschaft Gogjali wurde evakuiert. Am östlichen Stadtrand von Mossul nahmen irakische..

Video: Vorbereitung für die Zeit nach dem IS: Peschmerga richten Kirchenkreuz wieder auf

Vorbereitung für die Zeit nach dem IS: Peschmerga richten Kirchenkreuz wieder auf 01:07

Euronews German
Bei der seit mehr als einem Monat laufenden Offensive auf die IS-Hochburg Mossul wurden schon zahlreiche umliegende Kleinstädte befreit. Doch für eine Rückkehr geflohener Bewohner ist es meist noch zu früh. Gleichzeitig beginnen die um Mossul..

Video: Offensive auf Mossul stockt, Millionen schiitischer Pilger im Visier des IS

Offensive auf Mossul stockt, Millionen schiitischer Pilger im Visier des IS 01:00

Euronews German
Mit Anbruch des zweiten Monats der Offensive auf die IS-Hochburg Mossul kommen die irakischen Kampfverbände weiterhin nur in kleinen Schritten voran. Am Freitagmorgen wagten irakische Truppen im Osten der Stadt neue Vorstöße, flankiert von..

Video: Der schwierige Sturm auf Mossul

Der schwierige Sturm auf Mossul 01:07

Euronews German
Der Kampf um Mossul dauert an. Die irakische Armee stößt bei ihrem Vormarsch auf heftigen Widerstand der IS-Milizen. Vor knapp einem Monat haben die irakischen Truppen ihre Offensive auf Mossul begonnen. Sie rücken immer näher an die IS-Hochburg..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken