Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Mossul-Offensive: Peschmerga rücken auf Baschika im Nordosten vor

Mossul-Offensive: Peschmerga rücken auf Baschika im Nordosten vor 01:12

Euronews German
Im Irak dauert die Offensive zur Rückeroberung der Islamisten-Hochburg Mossul an. An der Nordostfront stoßen etwa 2000 kurdische Peschmergakämpfer in die Stadt Baschika vor. Sie hatten den Ort seit einer Woche umzingelt. Die Peschmerga schätzen,..

Video: Schiitische Milizen greifen in Mossul-Offensive ein

Schiitische Milizen greifen in Mossul-Offensive ein 00:50

Euronews German
Schiitische Milizen haben am Samstag eine Offensive auf die nordirakische IS-Hochburg Mossul begonnen. Ziel ist es, den Belagerungsring um Mossul zu schließen. Mehrere tausend Milizionäre rücken auf die Stadt Tal Afar vor, die rund 80 Kilometer..

Video: Mossul-Offensive stößt überall auf mehr Widerstand

Mossul-Offensive stößt überall auf mehr Widerstand 00:41

Euronews German
Rund um Mossul bewegen sich irakische und kurdische Einheiten weiter auf die Stadt zu, doch im Süden sind die Streitkräfte derzeit offenbar doch noch weiter entfernt als im Norden und Osten. Nach den anfänglichen raschen Fortschritten stoßen die..

Video: Iraker und Peschmerga rücken auf Mossul vor

Iraker und Peschmerga rücken auf Mossul vor 01:00

Euronews German
Die irakische Armee hat sich trotz vereinzelter Gegenangriffe von Dschihadisten weiter in Richtung der IS-Hochburg Mossul vorgekämpft. Gemeinsam mit lokalen Milizen und kurdischen Peschmerga-Kämpfern wurden nach Angaben der militärischen Führung..

Video: Mossul-Offensive aus Rücksicht auf Zivilisten verlangsamt

Mossul-Offensive aus Rücksicht auf Zivilisten verlangsamt 01:17

euronews (auf Deutsch)
Die irakische Armee und ihre Verbündeten haben nach eigenen Angaben weitere Geländegewinne im Umkreis der umkämpften Großstadt Mossul erzielt. Aus Rücksicht auf Zivilisten habe man aber das Tempo der Offensive gedrosselt, erklärten irakische..

Video: Mossul-Offensive: Hilfsorganisationen warten auf die Millionenflucht

Mossul-Offensive: Hilfsorganisationen warten auf die Millionenflucht 01:05

euronews (auf Deutsch)
Noch sind es kleinere Gruppen: Rund um Mossul sammeln die heranrückende Einheiten immer Menschen ein, die wegen der bevorstehenden Kämpfe die Flucht gewagt haben. Sie schleichen sich an Checkpoints der Dschihadisten vorbei, über vermintes Gelände..

Video: Irak: Zügiger Vormarsch der Mossul-Offensive

Irak: Zügiger Vormarsch der Mossul-Offensive 01:09

euronews (auf Deutsch)
Bei ihrer Großoffensive auf Mossul kommen Iraks Sicherheitskräfte und die kurdischen Peschmerga nach eigenen Einschätzungen schneller als erwartet voran. Der Angriff auf die letzte IS-Hochburg soll kurz bevorstehen. Seit dem Beginn der..

Video: Mossul: An der Front gegen IS-Terrormiliz | DW Nachrichten

Mossul: An der Front gegen IS-Terrormiliz | DW Nachrichten 04:07

DW (Deutsch)
Wird die Mossul-Offensive im Irak zum entscheidenden Wendepunkt im Kampf gegen den IS? Jedenfalls kommt sie nur langsam voran, finden jedenfalls die kurdischen Peschmerga. Ein Besuch an der Frontlinie in Mossul. Mehr Informationen unter..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken