Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video:

"Hamas, die neuen Nazis": Netanjahu zeigt "Mein Kampf" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der israelische Ministerpräsident Netanjahu hat die Hamas als "neue Nazis" bezeichnet und zum Beweis eine arabische Ausgabe von Hitlers "Mein Kampf" gezeigt, die im Gazastreifen gefunden worden sein soll. Unterdessen machen die Verhandlungen über..

Video:

"Nie wieder": Erinnerung an Deportation Berliner Juden - und Mahnung vor Rechtsextremismus 02:23

euronews (auf Deutsch)
Vor 82 Jahren begannen die Nazis mit der Deportation von Jüdinnen und Juden aus Berlin in die Konzentrations- und Vernichtungslager. Heute erinnern die Menschen an den Holocaust vor neuer rechtsextremer Gewalt und Antisemitismus.

Video:

"Nazis raus": Proteste gegen die AfD in Magdeburg 01:00

euronews (auf Deutsch)
Eine der "Omas gegen Rechts" hatte einen Besen mit nach Magdeburg gebracht, um ihrem Spruch "Nazis raus" mehr Kraft zu verleihen. Auch Grüne, Linke und SPD waren bei der Demonstration gegen die Rechtspopulisten der AfD vertreten.

Video: Krieg in der Ukraine:

Krieg in der Ukraine: "Russland wird wie die Nazis geschlagen" 01:19

euronews (auf Deutsch)
In einer kämpferischen Ansprache erklärt der Präsident der Ukraine das Ende des Zweiten Weltkriegs in seinem Land zum Feiertag. In Russland wird der 9. Mai als "Tag des Sieges" gefeiert.

Video: Verleugnet, vergessen: Bundestag stellt erstmals queere NS-Opfer in den Mittelpunkt des Gedenkens

Verleugnet, vergessen: Bundestag stellt erstmals queere NS-Opfer in den Mittelpunkt des Gedenkens 01:14

euronews (auf Deutsch)
Bei der Gedenkstunde sprach auch die Holocaust-Überlebende Rozette Kats. Sie mahnte, alle Opfer der Nazis gleichermaßen in die Erinnerung einzuschließen.

Video:

"Eine Armee von Dieben": Auch Potemkins Gebeine wurden aus Cherson evakuiert 01:00

euronews (auf Deutsch)
"Die Russen kamen mit ihren Gewehren und haben ihn vor etwa zwei Wochen mitgenommen", sagt der Protodiakon der Kirche. "Wir haben zwei Weltkriege hinter uns, die Nazis und die gottlosen Kommunisten, niemand hat ihn angerührt!"

Video: Moskau erhöht die Artillerie- und Drohnenangriffe - Selenskyj vergleicht Russland mit Nazis

Moskau erhöht die Artillerie- und Drohnenangriffe - Selenskyj vergleicht Russland mit Nazis 01:25

euronews (auf Deutsch)
Während Russland immer mehr an Boden verliert und sich der Kampf um Cherson zuspitzt, erhöht sich die Anzahl der russischen Artillerie- und Drohnenangriffe.

Video: Hörbuch-Tipp: „Ich bin ja heut so glücklich“ von Charlotte Roth

Hörbuch-Tipp: „Ich bin ja heut so glücklich“ von Charlotte Roth 03:10

FILM.TV
Kennen Sie den Schlager "Ich bin ja heut so glücklich"? Falls nicht, einfach mal auf YouTube danach suchen, denn das ist ein Evergreen aus dem Jahr 1931. Er stammt aus der Kinokomödie "Die Privatsekretärin", einem der ersten Tonfilme. Gesungen hat..

Video: Thessaloniki: Gedenken an die Deportation der Juden und Seitenhieb auf Putin

Thessaloniki: Gedenken an die Deportation der Juden und Seitenhieb auf Putin 01:26

euronews (auf Deutsch)
Vor 79 Jahren fuhr ein Zug mit den ersten 2.800 Juden aus Thessaloniki nach Auschwitz-Birkenau. Bei der Gedenkveranstaltung sagte EU-Kommissionsvize Margaritis Schinas, es sei inakzeptabel, diejenigen, die für die Unabhängigkeit ihres Landes..

Video: Hoffen auf eine bessere Menschheit: Bericht aus psychiatrischer Klinik in Kiew

Hoffen auf eine bessere Menschheit: Bericht aus psychiatrischer Klinik in Kiew 02:59

euronews (auf Deutsch)
Die Pawlow-Klinik wurde schon von den Nazis heimgesucht, jetzt die russischen Bomben. Der Direktor fragt sich, ob die Menschheit jemals lernt.

Video: Frankreich: Nazi-Raubkunst geht an rechtmäßige Erben

Frankreich: Nazi-Raubkunst geht an rechtmäßige Erben 01:59

euronews (auf Deutsch)
Von den Nazis gestohlen, von Chagall wieder gekauft, von Frankreich ausgestellt: Chagalls "Der Vater"

Video: Wider das Vergessen - Holocaust-Gedenktag in Brüssel

Wider das Vergessen - Holocaust-Gedenktag in Brüssel 01:48

euronews (auf Deutsch)
77 Jahre später erschüttern die Gräueltaten der Nazis noch immer. Am Donnerstag haben Menschen auf der ganzen Welt den Holocaust-Gedenktag begangen, um sicherzustellen, dass die Schrecken niemals vergessen werden. In Brüssel traf Euronews..

Video: Auf Linie. Kunst und Nazis in Österreich

Auf Linie. Kunst und Nazis in Österreich 01:45

euronews (auf Deutsch)
Eine Ausstellung in Wien inszeniert Nazikunst nicht, überhöht sie nicht. Sie zeigt sie, wie sie bis heute in den Depots lagert - weggeschlossen und aus den Augen der Öffentlichkeit. Nazikünstler waren lange kein Thema in Österreich, denn Nazis,..

Video: Miss Holocaust Überlebende:

Miss Holocaust Überlebende: "Mein persönlicher Sieg über die Nazis" 01:05

euronews (auf Deutsch)
In Jerusalem wird jährlich der Titel "Miss Holocaust Überlebende" verliehen. Eine späte Anerekennung für Frauen, die keine Kindheit hatten. In diesem Jahr darf sich Salina Steinfeld freuen.

Video: Kinostarts der Woche (23.09.)

Kinostarts der Woche (23.09.) 02:13

DPA
Berlin, 21.09.21: TON «The Many Saints of Newark» ist die Vorgeschichte der «Sopranos», eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Der junge Tony Soprano geht in den 60er Jahren noch zur Schule. Doch sein Onkel, Mafiaboss Dickie, führt ihn..

Video: Nach 77 Jahren: Paris gedenkt der Befreiung von den Nazis

Nach 77 Jahren: Paris gedenkt der Befreiung von den Nazis 01:27

euronews (auf Deutsch)
Auch die Rolle spanischer Kämpfer wurde gewürdigt. Deren Rolle war in Frankreich lange heruntergespielt worden.

Video: Wenig Zulauf für Demo der Kritiker von Corona-Maßnahmen

Wenig Zulauf für Demo der Kritiker von Corona-Maßnahmen 01:11

DPA - EMEA
Berlin, 01.05.21: Zu der angemeldeten Demonstration von Kritikern der Corona-Regelungen sind am Samstagmittag nur etwa 200 Teilnehmer in Berlin-Lichtenberg erschienen. Darunter waren keine deutlich erkennbaren Rechtsextremisten, aber Vertreter einer..

Video: Dunkle Vergangenheit: War Coco Chanel eine Agentin der Nazis?

Dunkle Vergangenheit: War Coco Chanel eine Agentin der Nazis? 01:10

Cerise Media German
Dunkle Vergangenheit: War Coco Chanel eine Agentin der Nazis?

Video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Résistance - Widerstand" 02:36

TELESCHAU
Matthias Schweighöfer als "Schlächter von Lyon": Hier kommt der Trailer zu "Résistance - Widerstand".

Video: Die Nürnberger Prozesse: Drei Zeitzeugen erinnern sich

Die Nürnberger Prozesse: Drei Zeitzeugen erinnern sich 03:55

DW (Deutsch)
Am 20. November 1945 mussten sich hochrangige Nazis vor dem US-Militärgericht in Nürnberg verantworten. 75 Jahre später blicken Opfer, Kinder von Kriegsverbrechern und andere Beteiligte auf dieses historische Ereignis zurück.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken