Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wegen Unwetter: Katastrophenfall in Nordbayern

Wegen Unwetter: Katastrophenfall in Nordbayern 00:40

DPA
BAYERN Heftige Unwetter am späten Dienstagabend in Oberfranken Im Landkreis Hof sorgte der Regen für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller Die Region musste wegen des Unwetters den Katastrophenfall ausrufen Feuerwehr und Polizei rückten..

Video: Bayern: Überschwemmungen nach Unwettern in Franken

Bayern: Überschwemmungen nach Unwettern in Franken 00:42

DPA - EMEA
Baunach, 09.07.21: Nach starken Regenfällen in Teilen Nordbayerns gelten in vielen Gebieten Frankens Hochwasserwarnungen. Besonders betroffen sind Gebiete um Ansbach, Neustadt an der Aisch sowie in den Landkreisen Forchheim, Bamberg und Coburg. Das..

Video: Bayern: Kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial erwartet

Bayern: Kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial erwartet 00:44

DPA - EMEA
BAYERN Der Deutsche Wetterdienst warnt vor kräftigen Gewittern im Freistaat Von Montagnachmittag bis in die Nacht kann es vereinzelt zu Unwettern kommen Sturmböen mit bis zu 100 Stundenkilometern sind möglich Die größte Gefahr sieht der DWD..

Video: Oberfranken: In diesen Praxen wird nach Bedarf geimpft

Oberfranken: In diesen Praxen wird nach Bedarf geimpft 01:39

DPA - EMEA
Naila, 25.03.21: Ginge es nur nach der Impfverordnung, hätte es für den 49-jährigen Alexander Winkler, an diesem Tag wohl keinen Termin für eine Impfung gegeben. Wie hier im oberfränkischen Naila, geht der Landkreis Hof aber einen bayernweiten..

Video: Zum Dahinschmelzen - VW-Käfer aus Schnee

Zum Dahinschmelzen - VW-Käfer aus Schnee 00:47

DPA
Lichtenberg, 08.01.21: Nachbarn bauen in Oberfranken VW-Käfer aus Schnee nach Detailgetreuer Nachbau zog direkt das Interesse des Ortes auf sich O-TON Eberhard Burger, Schneeautobauer «Fußgänger kamen und wollten das unbedingt anschauen» Erst..

Video: Probleme in Oberfranken: Impfstart muss teilweise verschoben werden

Probleme in Oberfranken: Impfstart muss teilweise verschoben werden 01:33

Spot on News STUDIO
Am Sonntag fiel der Impf-Startschuss in Deutschland. Allerdings verlief der Start nicht überall wie geplant. In Landkreisen Oberfrankens mussten die Impfungen verschoben werden.

Video: Fall Peggy: Ermittlungen nach 19 Jahren eingestellt

Fall Peggy: Ermittlungen nach 19 Jahren eingestellt 00:49

DPA
Bayreuth, 22.10.20: Mehr als 19 Jahre nach dem Verschwinden der damals neunjährigen Peggy aus Oberfranken sind die Ermittlungen eingestellt worden. Der Tatverdacht gegen einen Bestatter ließ sich nicht erhärten, wie die Staatsanwaltschaft Bayreuth..

Video: Lkr Bayreuth: Zug rast in Auto

Lkr Bayreuth: Zug rast in Auto 00:34

Ippen Digital GmbH & Co. KG
In Oberfranken hat ein Zug den Dienstwagen eines 61-jährigen Fahrers erfasst, nachdem dieser den Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang übersehen hatte.

Video: Rückruf: Vorsicht vor diesem Marmorkuchen

Rückruf: Vorsicht vor diesem Marmorkuchen 00:42

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Haßfurt - Die „Oberhohenrieder Landbrotbäckerei“ hat eine Warnung ausgesprochen und vor dem Verzehr von eigens gebackenem Marmorkuchen abgeraten. Wie die Bäckerei aus Unterfranken am Montag mitteilte, sei in einer der entsprechenden Backwaren..

Video: Streit um Schulweg: Wer zahlt für die Fahrt zum Unterricht?

Streit um Schulweg: Wer zahlt für die Fahrt zum Unterricht? 01:25

DPA
Marktschorgast, 19.02.19: Marc ist auf dem Weg zur Schule. Der 13-Jährige kommt aus Marktschorgast, tief in Oberfranken. Um zu seiner Schule im Nachbarort zu gelangen, muss er zur Bushaltestelle laufen - über eine kurvige Landstraße mit Tempo 80...

Video: Mordfall Peggy: Razzia in einem Bauernhof

Mordfall Peggy: Razzia in einem Bauernhof 01:25

Spot on News STUDIO
2001 verschwand die neunjährige Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg. Bis heute ist der wahre Täter nicht geschnappt worden. Doch nun gibt es offenbar Neuigkeiten.

Video: München- Berlin unter vier Stunden - Hochgeschwindigkeitsstrecke eröffnet

München- Berlin unter vier Stunden - Hochgeschwindigkeitsstrecke eröffnet 00:51

Euronews German
Die Deutsche Bundesbahn hat die Hochgeschwindigkeitsverbindung München-Berlin in Betrieb genommen. Startschuss für das Projekt war 1991 - als Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8. 10 Milliarden Euro und 26 Jahre später ist die Strecke fertig. Auf..

Video: CSU rebelliert gegen Seehofer

CSU rebelliert gegen Seehofer 00:56

euronews (auf Deutsch)
In der CSU rumort es immer stärker gegen Horst Seehofer (68): Neben den Bezirksverbänden Oberpfalz und Oberfranken hat jetzt auch die Münchner CSU dem Ministerpräsidenten fast geschlossen die Unterstützung aufgesagt. Laut Medienberichten fordern..

Video: Busunglück mit 18 Toten: Ermittlungen zu Unfallursache

Busunglück mit 18 Toten: Ermittlungen zu Unfallursache 01:08

Euronews German
Nach einem schweren Busunfall am Morgen auf der A9 in Oberfranken, in der Nähe der Ortschaft Stammbach, haben Forensiker erste Todesopfer geborgen und identifiziert. Bei einer der Leichen handle es sich um einen der beiden Busfahrer. Sein Kollege..

Video: Busunglück in Oberfranken: Polizei rechnet mit “etlichen Toten”

Busunglück in Oberfranken: Polizei rechnet mit “etlichen Toten” 00:45

Euronews German
Ein schwerer Busunfall hat sich am Morgen auf der A9 in Oberfranken, in der Nähe der Ortschaft Stammbach ereignet. Nach Polizeiangaben ist der Reisebus bei sich stauendem Verkehr auf einen vorausfahrenden Sattelschlepper aufgefahren. Wenig später..

Video: Verwahrloster Mann nach Jahrzehnten aus Elternhaus geholt

Verwahrloster Mann nach Jahrzehnten aus Elternhaus geholt 00:23

euronews (auf Deutsch)
Nach der Entdeckung eines 43-Jährigen, der über Jahrzehnte von der Außenwelt abgeschottet in seinem Elternhaus in Oberfranken lebte, ist der Mann in Therapie. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird von Spezialisten betreut, sagte ein..

Video: Bierregion Oberfranken | Made in Germany

Bierregion Oberfranken | Made in Germany 04:05

DW (Deutsch)
Es ist das Paradies für Biertrinker: Oberfranken. Eine Region zwischen Bayreuth und Bamberg. Mehr als 200 Brauereien kommen hier auf rund eine Million Einwohner - bezogen auf die Bevölkerung ist das die höchste Brauereidichte der Welt. Gebraut wird..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken