Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Exklusive Umfrage: mehr als 70 Prozent der Europäer wollen der Ukraine helfen

Exklusive Umfrage: mehr als 70 Prozent der Europäer wollen der Ukraine helfen 02:47

euronews (auf Deutsch)
Die meisten Europäer sind zwar der Meinung, dass die Ukraine weiterhin unterstützt werden sollte, aber nicht für alle ist dieses Thema eine Priorität. Das geht aus einer exklusiven Ipsos-Umfrage hervor, die im Auftrag von Euronews durchgeführt..

Video: Staatsverschuldung von 5,5 % - Frankreichs Regierung steht unter Druck: Sparen oder Steuern?

Staatsverschuldung von 5,5 % - Frankreichs Regierung steht unter Druck: Sparen oder Steuern? 01:00

euronews (auf Deutsch)
Internationale Rating-Agenturen sind skeptisch, dass es Frankreichs Regierung gelingt, das Defizit bis 2027 auf 2,7 Prozent des BIP zu senken.

Video: Nadeschdin: Volle Konzentration auf die nächsten Duma-Wahlen

Nadeschdin: Volle Konzentration auf die nächsten Duma-Wahlen 09:05

DW (Deutsch)
Oppositionspolitiker Boris Nadeschdin ist sicher, er hätte mehr als zehn Prozent der Stimmen bei der Präsidentenwahl bekommen. Doch er wurde als Kandidat nicht zugelassen. Jetzt will er sich auf die für ihn wichtigen Wahlen zur Staatsduma..

Video: Parlamentswahl in Portugal: Knapper Vorsprung für die Demokratische Allianz

Parlamentswahl in Portugal: Knapper Vorsprung für die Demokratische Allianz 01:49

euronews (auf Deutsch)
Bei den Parlamentswahlen in Portugal liegt das konservative Parteienbündnis Demokratische Allianz mit nur einem Prozent Vorsprung vor den seit 2015 regierenden Sozialisten. Großer Gewinner ist die rechtsextreme Chega-Partei.

Video: Ukraine: Die mutigen Frauen an der Front

Ukraine: Die mutigen Frauen an der Front 03:58

DW (Deutsch)
Von den mehr als 400.000 Menschen, die derzeit in den ukrainischen Streitkräften dienen, sind etwa zwanzig Prozent Frauen. Die Soldatinnen, die an der Front gegen Russland kämpfen, müssen sich immer wieder beweisen.

Video: Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen

Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Als erste Stadt in Deutschland begeht Frankfurt den Ramadan mit einer feierlichen Straßenbeleuchtung in der Fressgass'. In Frankfurt leben zwischen 100.000 und 150.000 Muslime, das sind etwa 15 Prozent der Bevölkerung. Kritiker sprechen von..

Video: Ukrainische Frauen kämpfen um Anerkennung in der Armee des Landes

Ukrainische Frauen kämpfen um Anerkennung in der Armee des Landes 01:35

euronews (auf Deutsch)
Etwa zwanzig Prozent der über 400.000 ukrainischen Soldaten sind Frauen. Die meisten von ihnen dienen in untergeordneten Positionen. Diejenigen, die schon jetzt an der Front kämpfen, mussten hart dafür kämpfen.

Video: Bericht zur Lage der Nation: US-Präsident Biden hält Rede mit Wahlkampfcharakter

Bericht zur Lage der Nation: US-Präsident Biden hält Rede mit Wahlkampfcharakter 01:50

euronews (auf Deutsch)
US-Präsident Joe Biden hat seinen Bericht zur Lage der Nation vorgetragen. In seiner Rede zeigte sich der 81-Jährige energetisch. Sein Rivale Donald Trump stellt ihn oft als alt und schwach dar. 63 Prozent der Erwachsenen in den USA sind der..

Video: Referendum in der Schweiz: 60 Prozent der Wahlberechtigten stimmen für mehr Rente

Referendum in der Schweiz: 60 Prozent der Wahlberechtigten stimmen für mehr Rente 00:35

euronews (auf Deutsch)
Gegen den Willen der Regierung und des Parlaments sprachen sich fast zwei Drittel der Stimmbürger für eine 13. Rentenzahlung im Jahr aus.

Video: Russland hat 20 Prozent seiner Schwarzmeerflotte verloren

Russland hat 20 Prozent seiner Schwarzmeerflotte verloren 01:59

euronews (auf Deutsch)
Der Ukraine sei es gelungen, die Aktivitäten Russlands im Schwarzen Meer erheblich einzuschränken, so das britische Verteidigungsministerium. In den vergangenen vier Monaten habe Russland rund 20 Prozent seiner Schwarzmeerflotte verloren.

Video: Ukraine: blutige Bilanz nach zwei Jahren des russischen Angriffskriegs

Ukraine: blutige Bilanz nach zwei Jahren des russischen Angriffskriegs 02:43

euronews (auf Deutsch)
18 Prozent des ukrainischen Territoriums werden derzeit von Russland besetzt. Mehr als 6,4 Millionen Ukrainerinne und Ukrainer sind aus ihrer Heimat geflohen.

Video: Brüssel will Kohlenstoffemissionen bis 2040 um 90 Prozent senken

Brüssel will Kohlenstoffemissionen bis 2040 um 90 Prozent senken 02:14

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission empfiehlt, die Anstrengungen zur Verringerung der Treibhausgase fortzusetzen, um bis zur Mitte des Jahrhunderts CO2-neutral zu werden.

Video: Präsident Bukele (42) feiert Erdrutsch-Sieg in El Salvador -

Präsident Bukele (42) feiert Erdrutsch-Sieg in El Salvador - "Krebsgeschwür" der Gangs besiegt 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wie er selbst mitteilte, ist Präsident Nayib Bukele mit 85 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Er habe das "Krebsgeschwür" der kriminellen Gangs besiegt, sagte der Staatschef.

Video: Ärzte an Universitätskrankenhäusern fordern 12,5 Prozent mehr Lohn

Ärzte an Universitätskrankenhäusern fordern 12,5 Prozent mehr Lohn 00:32

euronews (auf Deutsch)
Außerdem wollen sie eine Erhöhung der Zuschläge für ihre Arbeit in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen.

Video: Saale-Orla-Kreis: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen

Saale-Orla-Kreis: AfD-Kandidat verliert Landratswahl in Thüringen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der AfD-Kandidat Uwe Thrum hat das Rennen um den Landratssitz im thüringischen Saale-Orla-Kreis gegen CDU-Kandidat Christian Herrgott mit 45,7 Prozent der Stimmen verloren. Herrgott wird sein Amt als Landrat am 9. Februar antreten.

Video: An den Leitzinsen mag die EZB nicht rütteln

An den Leitzinsen mag die EZB nicht rütteln 01:22

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Zentralbank bleibt hart und belässt die Zinssätze zum dritten Mal in Folge unverändert bei 4,5 Prozent.

Video: Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter

Demonstrationen in Budapest: Lehrer brauchen endlich höhere Gehälter 01:17

euronews (auf Deutsch)
In Rumänien haben hunderte von Menschen höhere Löhne für Lehrer gefordert. In den Schulen herrscht ein großer Personalmangel. Nun soll der Durchschnittsgehalt von Lehrern um 32,2 Prozent steigen.

Video: Dänen feiern den Thronwechsel nordisch schlicht und weniger prunkvoll

Dänen feiern den Thronwechsel nordisch schlicht und weniger prunkvoll 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Königin in Dänemerk ist beliebt: Als Margrethe 1972 den Thron bestieg, haben nur 42 Prozent der Dänen die Monarchie unterstützt, heute sind es 84 Prozent.

Video: Drei Tage Lokführerstreik: 80 Prozent der Fernverbindungen fallen aus

Drei Tage Lokführerstreik: 80 Prozent der Fernverbindungen fallen aus 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Bauern blockieren weiter Straßen und jetzt fallen auch noch 80 % der Zugverbindungen im Fernverkehr aus. Die GDL fordert, bessere Bezahlung und die Arbeitszeit für Schichtarbeitende bei vollem Lohn zu reduzieren.

Video: Mehrwertsteuer in der Gastronomie: DEHOGA befürchtet Schließungen

Mehrwertsteuer in der Gastronomie: DEHOGA befürchtet Schließungen 01:54

euronews (auf Deutsch)
Noch ist die Corona-Flaute nicht durchgestanden, da erwartet Gaststätten und Restaurants eine weitere Herausforderung: Die Mehrwertsteuer liegt ab Januar wieder bei 19 statt sieben Prozent. Der Verband DEHOGA rechnet mit Schließungen und..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken