Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Methanol: Hoffnungsträger der Schifffahrt?

Methanol: Hoffnungsträger der Schifffahrt? 05:42

DW (Deutsch)
In Südkorea lässt die weltgrößte Reederei Maersk derzeit Containerschiffe mit Methanolantrieb bauen. Das erste davon ist derzeit unterwegs nach Europa.

Video: Mit dem

Mit dem "Traumschiff" ins Paradies: Dies sind die schönsten Reiseziele aus 40 Jahren 01:51

TELESCHAU
"Das Traumschiff" feiert Jubiläum: Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des TV-Kults laden wir auf eine Bilderreise zu den wohl schönsten Reiseziele der vergangenen vier Jahrzehnten ein.

Video: Maersk setzt CO2-neutrale Containerschiffe

Maersk setzt CO2-neutrale Containerschiffe 02:55

DW (Deutsch)
Die weltgrößte Reederei Maersk baut acht Containerschiffe mit Motoren für CO2-neutrales Methanol. Das Problem: Davon wird nicht genug produziert. Maersk hofft, dass andere Reedereien nachziehen und das grüne Methanol-Angebot bald steigt.

Video: Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger

Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger 00:56

DPA
HAMBURG Weltgrößtes Containerschiff: «Ever Ace» läuft Hamburger Hafen an Der Riesenfrachter kann 23 992 Standardcontainer (TEU) laden und wurde von zahlreichen Schaulustigen empfangen «Ever Ace» gehört wie die im März im Suezkanal havarierte..

Video: Helgoland-Katamaran «Halunder Jet» in die Saison gestartet

Helgoland-Katamaran «Halunder Jet» in die Saison gestartet 01:13

DPA - EMEA
Hamburg/Cuxhaven/Helgoland, 20.05.21: Helgoland - Helgoland-Katamaran «Halunder Jet» in die neue Saison gestartet Saisonstart war ursprünglich für den 26. März geplant wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben Katamaran fährt täglich..

Video: Leinen los in Italien: Kreuzfahrtschiffe stechen wieder in See

Leinen los in Italien: Kreuzfahrtschiffe stechen wieder in See 01:20

Euronews German
Reduzierte Passagierzahl, obligatorische Corona-Tests und Quarantäne für die Besatzung: Im Hafen von Savona herrscht nach monatelanger Durststrecke wieder Kreuzfahrtbetrieb. Zuerst lichtete ein Gigant der Meere einer italienischen Reederei den..

Video: Größtes Containerschiff der Welt in Hamburg begrüßt

Größtes Containerschiff der Welt in Hamburg begrüßt 00:48

DPA
Hamburg, 07.06.20: Das weltgrößte Containerschiff, die «HMM Algeciras», hat am Sonntag zum ersten Mal den Hamburger Hafen angelaufen und am Burchardkai festgemacht. Hunderte Zuschauer verfolgten entlang der Elbe, wie der 400 Meter lange..

Video: Tres Hombres: Emissionsfrei über die Meere segeln

Tres Hombres: Emissionsfrei über die Meere segeln 04:09

Zoomin.TV Deutschland
Arjen, Andreas und Jorne sind die Köpfe hinter der ersten modernen "emissionsfreien" Reederei der Welt. Mit ihrem Schiff Tres Hombres transportieren sie biologische Güter und machen auf die Auswirkungen der modernen Schifffahrt aufmerksam.

Video: Coronavirus auf Kreuzfahrtschiff: Auch Deutsche an Bord

Coronavirus auf Kreuzfahrtschiff: Auch Deutsche an Bord 00:55

DPA
Yokohama, 05.02.20: Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen und der Toten durch das neue Coronavirus ist in China wieder schneller gestiegen als in den Tagen zuvor. In Japan wurden an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zehn Infektionen der neuartigen..

Video: Riskantes Selfie: Lebenslanges Kreuzfahrt-Verbot für Frau

Riskantes Selfie: Lebenslanges Kreuzfahrt-Verbot für Frau 01:08

DPA
Falmouth, 21.10.19: Für ein spektakuläres Selfie riskieren manche Leute fast alles - sogar ihr eigenes Leben. Genau das hat jetzt auch eine Frau auf einer Kreuzfahrt gemacht. Die Passagierin habe auf «leichtsinnige und gefährliche» Weise außen..

Video: Papenburg: Kreuzfahrtriese auf dem Weg zur Nordsee

Papenburg: Kreuzfahrtriese auf dem Weg zur Nordsee 00:52

DPA
Papenburg, 01.10.19: Über 333 Meter lang und mit Platz für 4000 Passagiere Das Kreuzfahrtschiff «Norwegian Encore» ist ein Riese auf dem Wasser. Das Schiff der Meyer Werft nimmt nun Kurs auf die Nordsee. Dafür wird es vorsichtig durch die schmale..

Video: Größtes Containerschiff der Welt legt in Bremerhaven an

Größtes Containerschiff der Welt legt in Bremerhaven an 01:05

DPA
Bremerhaven, 19.08.19: 400 Meter lang und 61,5 Meter breit ist das derzeit weltgrößte Containerschiff. Der Koloss hat auf Jungfernfahrt aus Asien erstmals in Bremerhaven festgemacht. Die «MSC Gülsün» kann nach Angaben der Schweizer Reederei MSC..

Video: Wiederaufbau eines Zeppelins - 2630 Quadratmeter Hülle

Wiederaufbau eines Zeppelins - 2630 Quadratmeter Hülle 00:56

DPA
Friedrichshafen, 13.06.19: Es sieht ein bisschen so aus, als würde man einen riesigen Strumpf auf einen Fuß ziehen: 2630 Quadratmeter Hülle bringen Mitarbeiter der Deutschen Zeppelin-Reederei in diesen Tagen an dem Gerüst eines Luftschiffes an -..

Video: Brand auf Fähre gelöscht: rund 280 Passagiere an Bord

Brand auf Fähre gelöscht: rund 280 Passagiere an Bord 00:45

DPA
Travemünde, 10.07.19:  Auf der Passagierfähre «Peter Pan» ist während einer Fahrt ein Feuer im Maschinenraum ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte waren rund 280 Passagiere und 51 Besatzungsmitglieder an Bord des Schiffes. Die sogenannte..

Video: Zwischenfälle am Golf - Tanker deutscher Reederei in Not

Zwischenfälle am Golf - Tanker deutscher Reederei in Not 00:44

DPA
Manama, 13.06.19: Im Golf von Oman hat es schwere Zwischenfälle mit zwei Tankern gegeben. Betroffen waren am Donnerstag zwei Schiffe einer deutschen und einer norwegischen Reederei. Die norwegische Seefahrtsbehörde sprach von einem Angriff auf den..

Video: Aquarius-Reeder:

Aquarius-Reeder: "Italien droht Panama" 02:00

euronews (auf Deutsch)
Italien drohte damit, dass Schiffe unter Panama Flagge italienische Häfen nicht mehr anlaufen dürfen, das erklärte die Reederei in Bremen, der die Aquarius gehört.

Video: Polens innovative Startup-Szene

Polens innovative Startup-Szene 06:00

Euronews German
Startups in Polen treiben das kontinuierliche Wirtschaftswachstum des Landes voran. Laut einer Umfrage von Startup Poland gehören Big Data, IoT und Biotech zu den wichtigsten Sektoren. Rund die Hälfte exportiert ins Ausland, etwa ein Viertel..

Video: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff auf Jungfernfahrt

Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff auf Jungfernfahrt 01:12

Euronews German
Leinen los zur Jungfernfahrt des weltgrößten Kreuzfahrtschiffes Symphony of the Seas, das von der französischen Werft STX gebaut wurde. Eine US-Reederei hat sich ihr neues Flaggschiff über 1,2 Milliarden Euro kosten lassen. Auf Begleitbooten..

Video: "Fahrende Bombe" vor Kreta gestoppt

"Fahrende Bombe" vor Kreta gestoppt 01:03

Euronews German
Die griechische Küstenwache hat einen Frachter aufgebracht, der 29 Container mit mehreren Tonnen Sprengstoff an Bord hatte. Das Schiff wurde bereits am 6. Januar gestoppt und zum Einlaufen in den Hafen von Heraklion auf Kreta gezwungen. Der Frachter..

Video: Ein Toter bei Unfall auf weltgrößtem Kreuzfahrtschiff

Ein Toter bei Unfall auf weltgrößtem Kreuzfahrtschiff 00:25

Euronews German
Auf dem weltweit größten Kreuzfahrtschiff “Harmony of the Seas” sind bei einem Unfall ein Crew-Mitglied getötet und vier weitere Mannschaftsangehörige schwer verletzt worden. Ein Rettungsboot habe sich bei einer Sicherheitsübung im Hafen von..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken