Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Stimmenauszählung in Kenia: Präsidentschaftswahl ohne Unruhen:

Stimmenauszählung in Kenia: Präsidentschaftswahl ohne Unruhen: 00:25

euronews (auf Deutsch)
Gesucht wird ein Nachfolger von Langzeitpräsident Uhuru Kenyatta. Das Ergebnis muss innerhalb von sieben Tagen vorgelegt werden.

Video: Kenias Präsident: 14 Tote bei islamistischen Anschlag

Kenias Präsident: 14 Tote bei islamistischen Anschlag 01:37

euronews (auf Deutsch)
Islamistische Angreifer haben bei dem Terroranschlag auf ein Hotel in Kenias Hauptstadt Nairobi 14 Menschen getötet- dies bestätigte Präsident Uhuru Kenyatta.

Video: Unruhiges Kenia: Oppositionsführer nennt sich "rechtmässiger Präsident"

Unruhiges Kenia: Oppositionsführer nennt sich "rechtmässiger Präsident" 00:46

Euronews German
Der kenianische Oppositionsführer Raila Odinga will sich im Dezember zum Staatschef ernennen lassen. Dies kündigte er an, kurz nachdem Uhuru Kenyatta vor tausenden Menschen im größten Stadion des Landes zum zweiten Mal als Präsident des..

Video: Kenia: Präsident Kenyatta unter Protesten vereidigt

Kenia: Präsident Kenyatta unter Protesten vereidigt 00:57

Euronews German
In Kenia ist Präsident Uhuru Kenyatta in seine zweite Amtszeit eingeführt worden: “I Uhuru Kenyatta, I assume as President of the Republic of Kenya.” Zur Zeremonie in einem Sportstadion in Nairobi waren tausende Menschen gekommen. Kenyattas..

Video: Kenia: Wiederwahl von Uhuru Kenyatta bestätigt

Kenia: Wiederwahl von Uhuru Kenyatta bestätigt 01:01

euronews (auf Deutsch)


Video: Wahlsieger Uhuru Kenyatta - von Oberstem Gericht bestätigt

Wahlsieger Uhuru Kenyatta - von Oberstem Gericht bestätigt 01:01

Euronews German
In Kenia ist Präsident Uhuru Kenyattas Wahlsieg nun endgültig bestätigt. Das Oberste Gericht Kenias erklärte die jüngste Wiederholung der Präsidentschaftswahl für gültig. Damit wird es in dem ostafrikanischen Staat keinen erneuten Urnengang..

Video: Umstrittene Neuwahl in Kenia: Kenyatta bekommt 98 Prozent

Umstrittene Neuwahl in Kenia: Kenyatta bekommt 98 Prozent 01:10

Euronews German
Amtsinhaber Uhuru Kenyatta hat bei der Präsidentenneuwahl in Kenia rund 98 Prozent der Stimmen erhalten. Das teilte die Wahlkommission jetzt mit. Allerdings war nur ein Drittel der Stimmberechtigten bei der Neuwahl an die Urnen gegangen. “Noch..

Video: Raila Odinga: Wahlen waren Betrug

Raila Odinga: Wahlen waren Betrug 01:12

euronews (auf Deutsch)
Der kenianische Oppositionsführer Raila Odinga hat die Neuwahlen am vergangenen Samstag als Betrug bezeichnet. Außerdem beschuldigte er Präsident Uhuru Kenyatta, die demokratischen Institutionen Kenias wie das Oberste Gericht zerstören zu wollen...

Video: Kenia: Spannungen bei Wahlwiederholung

Kenia: Spannungen bei Wahlwiederholung 01:04

euronews (auf Deutsch)
Bei der umstrittenen Wiederholung der Präsidentenwahl in Kenia ist es vereinzelt zu Zusammenstößen zwischen der Bevölkerung und der Polizei gekommen. Besonders in Kisumu, einer Hochburg der Opposition, gab es Proteste. Die Polizei feuerte mit..

Video: Kenia wiederholt annulierte Präsidentschaftswahl, Zweifel bleiben

Kenia wiederholt annulierte Präsidentschaftswahl, Zweifel bleiben 01:05

euronews (auf Deutsch)
Unter starken Spannungen hat in Kenia hat die umstrittene Wiederholung der annullierten Präsidentschaftswahl vom 8. August begonnen – das Oberste Gericht hatte die ursprüngliche Abstimmung wegen Unregelmäßigkeiten annulliert...

Video: Kenias Oppositionsführer ruft zum Streik auf

Kenias Oppositionsführer ruft zum Streik auf 01:07

euronews (auf Deutsch)
Nach der Präsidentschaftswahl in Kenia hat Raila Odinga seine Anhänger zum Streik aufgerufen, um den Opfern der jüngsten politischen Unruhen zu gedenken. Der Oppositionsführer will sich nicht geschlagen geben, nachdem die Wahlkommission..

Video: Tote bei Unruhen nach Kenyatta-Wiederwahl

Tote bei Unruhen nach Kenyatta-Wiederwahl 01:17

euronews (auf Deutsch)
Nach der Wiederwahl von Staatschef Uhuru Kenyatta ist es in Kenia zu Jubelfeiern und Gewaltausbrüchen gekommen. Vor allem in der Hauptstadt Nairobi und im Westen des Landes demonstrierten Menschen gegen das Wahlergebnis. In Nairobi setzte die Polizei..

Video: Kenia: Präsident Uhuru Kenyatta hat die Wahl gewonnen

Kenia: Präsident Uhuru Kenyatta hat die Wahl gewonnen 01:17

euronews (auf Deutsch)
Kenias Staatschef Uhuru Kenyatta hat die hart umkämpfte Präsidentschaftswahl gewonnen. Er erhielt 54,27 Prozent der Stimmen. Das teilte der Leiter der Wahlkommission am Freitagabend mit. In Nairobi ließ sich der Wiedergewählte von seinen..

Video: Kenyatta bei Stimmauszählung in Kenia weiter vorne

Kenyatta bei Stimmauszählung in Kenia weiter vorne 00:52

euronews (auf Deutsch)
In Kenia geht die Auszählung der Stimmen nach den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen weiter. In den jüngsten Zwischenergebnissen lag Amtsinhaber Uhuru Kenyatta mit gut 54 Prozent vorne. Sein Herausforderer Raila Odinga bekam demnach knapp 45..

Video: Wahlen in Kenia: Unruhen und Tote

Wahlen in Kenia: Unruhen und Tote 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Präsidentschaftswahlen in Kenia am Dienstag waren weitgehend friedlich verlaufen, aber nun, da die ersten inoffiziellen Ergebnisse vorliegen, war die Gewalt nicht mehr aufzuhalten. Fernsehbilder zeigen Sicherheitskräfte, die einen jungen Mann in..

Video: Streit um Wahlausgang in Kenia: Mindestens zwei Tote

Streit um Wahlausgang in Kenia: Mindestens zwei Tote 01:10

euronews (auf Deutsch)
In Kenia hat die Polizei zwei Demonstranten erschossen. Zu den Protesten in einem Slum von Nairobi war es nach der Präsidentschaftswahl am Dienstag gekommen. Die Demonstranten verbrannten Autoreifen und riefen “Uhuru muss..

Video: Opposition in Kenia vermutet Wahlbetrug

Opposition in Kenia vermutet Wahlbetrug 01:22

euronews (auf Deutsch)
Bei der Präsidentschaftswahl in Kenia zeichnet sich ein Sieg für Amtsinhaber Uhuru Kenyatta ab. Nach Auszählung der Stimmen in drei Viertel aller Wahllokalen, lag Kenyatta bei über 55 Prozent der Stimmen. Sein Herausforderer Raila Odinga, der..

Video: Kenia: Wahlen verlaufen friedlicher als erwartet

Kenia: Wahlen verlaufen friedlicher als erwartet 01:15

euronews (auf Deutsch)
In Kenia sind die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen weitgehend friedlich zu Ende gegangen. Fast 20 Millionen Menschen waren zur Abstimmung zwischen Amtsinhaber Uhuru Kenyatta und Herausforderer Raila Odinga aufgerufen. Laut Umfragen könnte es..

Video: Präsidenten- und Parlamentswahlen in Kenia

Präsidenten- und Parlamentswahlen in Kenia 00:54

euronews (auf Deutsch)
In Kenia haben die Präsidenten- und Parlamentswahlen begonnen. Rund 19 Millionen Menschen sind abstimmungsberechtigt. Uhuru Kenyatta, der Sohn des ersten Präsidenten des ostafrikanischen Landes, ist seit 2013 im Amt. Er rief zu einem friedlichen..

Video: Kenia: Wahlen im Schatten der Angst

Kenia: Wahlen im Schatten der Angst 01:30

euronews (auf Deutsch)
Am Dienstag wählt Kenia einen neuen Präsidenten. Umfragen sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Amtsinhaber Uhuru Kenyatta und Herausforderer Raila Odinga voraus. Je näher die Abstimmung rückt, desto größer wird die Angst vor gewaltvollen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken