Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Tunesien: Nachhaltige Fischerei mit traditioneller Charfia-Technik

Tunesien: Nachhaltige Fischerei mit traditioneller Charfia-Technik 04:00

DW (Deutsch)
Vor den tunesischen Kerkenna-Inseln wird die uralte Fischfang-Technik mit Palmblättern praktiziert. Wie nachhaltig ist die Charfia im Vergleich zu modernen Fangmethoden?

Video: Argentinien: Betonwüste Buenos Aires

Argentinien: Betonwüste Buenos Aires 05:14

DW (Deutsch)
Buenos Aires ist für vieles bekannt, nicht aber für Stadtparks. Pro Einwohner gibt es nur 5 Quadratmeter öffentliche Grünfläche. Zum Vergleich: in New York sind es 13m². Zwar verspricht die Stadt neue Grünflächen auszuweisen, allerdings wollen..

Video: Spanien: Flucht aus Afrika auf die Kanaren

Spanien: Flucht aus Afrika auf die Kanaren 05:35

DW (Deutsch)
Die Zahl der Menschen, die 2023 auf die spanischen Kanaren kamen, hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Die Spanier sind mit den rund 32 tausend Geflüchteten überfordert. Die wollen weiter nach Europa. Doch haben oft kaum eine Chance auf..

Video: Indien und die Idee der 70-Stunden-Woche

Indien und die Idee der 70-Stunden-Woche 04:26

DW (Deutsch)
Junge Inder sollen 70 Stunden die Woche arbeiten, fordert ein indischer Milliardär. Wie ist das im Vergleich in Deutschland, wo es ja klare Arbeitsstunden gibt und ein freies Wochenende. Warum gibt es die Regeln in Deutschland und in Indien nicht?

Video: Mobile Bezahlsysteme: Indien und Europa im Vergleich

Mobile Bezahlsysteme: Indien und Europa im Vergleich 05:14

DW (Deutsch)
Die indische App Pay TM ist Vorreiter beim digitalen Bezahlen in Indien – in Europa gibt es nur wenige so starke digitale Bezahlformen, woran liegt das?

Video: Die EU wehrt sich gegen Berichte über steigende LNG-Importe aus Russland

Die EU wehrt sich gegen Berichte über steigende LNG-Importe aus Russland 01:24

euronews (auf Deutsch)
Die EU betont, dass der Import fossiler Brennstoffe aus Russland deutlich zurückgegangen ist. Damit reagiert sie auf einen Bericht, der besagt, dass der Ankauf von russischem Flüssigerdgas (LNG) in der EU im Vergleich zur Vorkriegszeit um 40%..

Video: Angst um Saporischschja:

Angst um Saporischschja: "Tschernobyl ist nichts im Vergleich zu unserem AKW" 01:42

euronews (auf Deutsch)
Das Risiko eines Angriffs auf das AKW laut ukrainischen Geheimdienstangaben gesunken. Angeblich nach einem Gespräch zwischen Putin und Xi Jinping, wie westliche Medien behaupten. Die Menschen in Saporischschja haben dennoch Angst.

Video: Was steckt hinter den Drohnenangriffen auf Russland?

Was steckt hinter den Drohnenangriffen auf Russland? 02:02

euronews (auf Deutsch)
Die Zerstörungkraft der Drohnen, die bislang auf russischem Gebiet niedergegangen sind, ist im Vergleich zu anderen Waffengattungen relativ gering. Die soziale Sprengkraft dieser Fluggeräte-Attacken könnte aber langfristig Wirkung zeigen und die..

Video: 120 Bootsmigranten erreichen Italien - Ankunftszahlen im Vergleich zu 2022 vervierfacht

120 Bootsmigranten erreichen Italien - Ankunftszahlen im Vergleich zu 2022 vervierfacht 01:05

euronews (auf Deutsch)
In Italien sind am Wochenende weiter Migranten angekommen. Die Bootsflüchtlinge sind aus Seenot gerettet worden. Viele von ihnen kommen aus Kriegsgebieten, darunter einige Minderjährige.

Video: Kindergeld im EU-Vergleich: Wie viel Geld gibt es in welchem Land?

Kindergeld im EU-Vergleich: Wie viel Geld gibt es in welchem Land? 01:58

euronews (auf Deutsch)
Steuererleichterungen, Einmalzahlungen, monatliche Hilfen… Familien in der EU werden auf unterschiedliche Weise von den Regierungen unterstützt. Ein Vergleich der monatlichen Kindergeld-Zahlung in unterschiedlichen EU-Ländern.

Video: Anzahl der Hinrichtungen im Jahr 2022 im Iran drastisch gestiegen

Anzahl der Hinrichtungen im Jahr 2022 im Iran drastisch gestiegen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Anzahl der Hinrichtungen ist im Iran 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 75% gestiegen. Das ergibt sich aus dem jährlichen Bericht zweier Menschenrechtsorganisationen.

Video: Stark gestiegene Migrationszahlen - Italien verhängt Ausnahmezustand

Stark gestiegene Migrationszahlen - Italien verhängt Ausnahmezustand 00:35

euronews (auf Deutsch)
Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl von Bootsflüchtlingen in Italien stark gestiegen. Deshalb verhängte die Regierung in Rom den Ausnahmezustand.

Video: Nazi-Vergleich: Solidarität mit suspendiertem Star-Moderator Lineker

Nazi-Vergleich: Solidarität mit suspendiertem Star-Moderator Lineker 01:00

euronews (auf Deutsch)
Zimperlich mit seiner Wortwahl war Gary Lineker weder als englischer Nationalstürmer noch als TV-Moderator. Doch jetzt ist der Ex-Torjäger mit einem öffentlichen Kommentar scheinbar übers Ziel hinausgeschossen. Aber es folgte eine nicht ganz so..

Video: Femizide sprunghaft angestiegen - EU-Länder im Vergleich

Femizide sprunghaft angestiegen - EU-Länder im Vergleich 02:41

euronews (auf Deutsch)
Man spricht von einer stillen Epidemie, die Frauen in ganz Europa betrifft: Laut EU-Daten hat eine von drei Frauen ab 15 Jahren körperliche oder sexuelle Gewalt erlebt.

Video: Olympia 2024 in Paris: Werden die Spiele teurer als versprochen?

Olympia 2024 in Paris: Werden die Spiele teurer als versprochen? 02:42

euronews (auf Deutsch)
Wie sehen die Eintrittspreise für Olympia in Paris aus, im Vergleich zu den vergangenen Olympischen Spielen in Tokio, Rio und London? In den sozialen Medien gab es heftige Kritik.

Video: Das Geheimnis von feinstem Olivenöl aus Spanien

Das Geheimnis von feinstem Olivenöl aus Spanien 04:39

DW (Deutsch)
Olivenöl findet man wohl in jeder Küche Europas, wobei Qualität und Preis stark schwanken können. Im europäischen Vergleich wird das meiste Olivenöl in Spanien produziert. Was macht es so besonders?

Video: Erstmals seit 1961: Bevölkerungsrückgang in der Volksrepublik China

Erstmals seit 1961: Bevölkerungsrückgang in der Volksrepublik China 01:30

euronews (auf Deutsch)
„Bis Ende 2022 lag die Bevölkerungszahl bei 1,41 Milliarden, das ist ein Rückgang von 0,85 Millionen im Vergleich zum Jahresende 2021. Die Anzahl der Geburten lag bei 9,56 Millionen", gab Chinas Statistikamt bekannt.

Video: Strom aus der Sonne: Warum China gegenüber der EU die Nase vorn hat

Strom aus der Sonne: Warum China gegenüber der EU die Nase vorn hat 05:00

euronews (auf Deutsch)
Sonnenkraft, um Strom zu erzeugen, gilt als wichtige Zukunftslösung. Aber es gibt Schwierigkeiten. Warum ist das so? Und wo steht die EU im Vergleich zu China?

Video: Inflation schlägt voll durch: Zahl der Langfinger steigt in Ungarn

Inflation schlägt voll durch: Zahl der Langfinger steigt in Ungarn 01:35

euronews (auf Deutsch)
"Es kommt immer häufiger vor, dass der Täter ein Messer zieht", sagte ein Sprecher der größten ungarischen Discounterkette. Fakt ist: die Zahl der Ladendiebstähle in Ungarn hat sich im laufenden Jahr im Vergleich zum Vorjahr drastisch erhöht.

Video: Neue EU-Verpackungsdirektive: mehr Recycling, weniger Rohstoffe

Neue EU-Verpackungsdirektive: mehr Recycling, weniger Rohstoffe 02:26

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat eine neue Verordnung zur Reduzierung von Verpackungsabfällen vorgeschlagen, um zwei wichtige Ziele bis 2030 zu erreichen: eine Verringerung der Abfallmenge um fünf Prozent im Vergleich zu 2018 und die vollständige..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken