Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Vor Europawahl: Europäische Sozialdemokraten stimmen sich auf Parteitag ein

Vor Europawahl: Europäische Sozialdemokraten stimmen sich auf Parteitag ein 02:38

euronews (auf Deutsch)
In Rom nahm der Wahlkampf der Sozialdemokratischen Partei Europas Fahrt für die Europawahl auf. Die Sozialdemokraten schielen auf das Amt des EU-Ratspräsidenten. Doch will man sich auch einem anderen wichtigen Thema stellen.

Video: Die Woche in Europa - Bauernproteste testen die Stärke der Demokratie

Die Woche in Europa - Bauernproteste testen die Stärke der Demokratie 06:55

euronews (auf Deutsch)
Thema dieser Woche: Die Bauernproteste in Europa werden größer, und Rechtspopulisten wollen davon profitieren. Schon jetzt ein Thema im Europa-Wahlkampf, bei dem immer mehr die Verteidigung der Demokratie in den Mittelpunkt rückt.

Video: Gericht: Donald Trump ist nicht immun gegen Strafverfolgung

Gericht: Donald Trump ist nicht immun gegen Strafverfolgung 00:35

euronews (auf Deutsch)
Donald Trump hat mitten im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft eine weitere juristische Niederlage einstecken müssen. Ein Berufungsgericht in Washington stellt klar: Trump genießt keine Präsidentschaftsimmunität.

Video: Pro-Palästina-Proteste stören Biden - Israel-Politik der USA in der Kritik

Pro-Palästina-Proteste stören Biden - Israel-Politik der USA in der Kritik 00:35

euronews (auf Deutsch)
Auf einer Wahlkampf-Veranstaltung in Virginia haben Protestierende ein Ende der Finanzhilfen der USA für "Israels Völkermord" gefordert. Sie störten die Rede von Präsident Joe Biden.

Video: Nordmazedonien streitet über Rechte der Minderheit aus Bulgarien

Nordmazedonien streitet über Rechte der Minderheit aus Bulgarien 01:21

euronews (auf Deutsch)
Die nationalistische Opposition in Nordmazedonien hat gegen die Verfassungsänderung zugunsten der bulgarischen Minderheit gestimmt. Der Streit in Skopje ist ein Vorspiel auf den Wahlkampf.

Video: Wahlkampf: Indiens Parteien setzen auf Influencer

Wahlkampf: Indiens Parteien setzen auf Influencer 03:46

DW (Deutsch)
Die Smartphone-Nutzung ist auch in den ländlichen Regionen Indiens weit verbreitet. Das versuchen die großen Parteien für sich zu nutzen und setzen auf Influencer. Instagram & Co. könnten daher die Wahl entscheiden.

Video: Bange Blicke auf den Nchbarn: Polen wählt am Sonntag ein neues Parlament

Bange Blicke auf den Nchbarn: Polen wählt am Sonntag ein neues Parlament 01:00

euronews (auf Deutsch)
Schlussspurt im Wahlkampf: Polen wählt am Sonntag ein neues Parlament. Zwei politische Lager stehen sich unversöhnlich gegenüber. Nicht nur in der deutschen Grenzregion schaut man mit bangem Blick hinüber.

Video: Wahlkrimi in der Slowakei

Wahlkrimi in der Slowakei 12:36

DW (Deutsch)
Der Wahlkampf in der Slowakei war turbulent - und geprägt durch prorussische Propaganda, gefälschte Nachrichten und europakritische Parolen.

Video: Wahlkampfstreit um künstliche Befruchtung

Wahlkampfstreit um künstliche Befruchtung 04:56

DW (Deutsch)
Beim Wahlkampf in Polen wird künstliche Befruchtung zum Streitthema. Die liberale Opposition sagt „Ja zu Invitro“. Die rechtsnationale PiS-Partei lehnt sie als Menschenzucht ab.

Video: Rechtskonservativ oder EU-freundlich? In Polen hat der Wahlkampf begonnen

Rechtskonservativ oder EU-freundlich? In Polen hat der Wahlkampf begonnen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Inoffiziell läuft der Wahlkampf im Polen schon seit Monaten auf Hochtouren. Der Chef des populistischen Regierungslagers, Kaczynski und der liberale Oppositionsführer Tusk werben bereits seit einiger Zeit für ihre sehr unterschiedlichen Ziele.

Video: Stärkung der Demokratie oder Wahlkampf? Eine Volksbefragung spaltet Polen

Stärkung der Demokratie oder Wahlkampf? Eine Volksbefragung spaltet Polen 02:22

euronews (auf Deutsch)
Die Entscheidung des polnischen Parlaments, am 15. Oktober nicht nur die Parlamentswahl, sondern auch eine Volksbefragung abzuhalten, sorgt bei der Opposition für Verstimmung.

Video: Scharfe Töne und rechte Parolen im polnischen Wahlkampf

Scharfe Töne und rechte Parolen im polnischen Wahlkampf 02:49

euronews (auf Deutsch)
Am 15. Oktober wird das Parlament neu gewählt und seit Wochen verschärft sich der Ton im Land. EU-Migrationspolitik, militärische Stärke und Sicherheit- es wird heftig polarisiert und mit Emotionen gespielt.

Video: Außenseiter Bernardo Arévalo wird neuer Präsident Guatemalas

Außenseiter Bernardo Arévalo wird neuer Präsident Guatemalas 00:37

euronews (auf Deutsch)
Im Wahlkampf machte er den Kampf gegen Korruption und Demokratie-Verfall zu seinen Themen. Nun hat Bernardo Arévalo die Präsidentschaftswahlen in Guatemala gewonnen.

Video: Nach blutigem Wahlkampf: Präsidentschaftswahl am Sonntag in Ecuador

Nach blutigem Wahlkampf: Präsidentschaftswahl am Sonntag in Ecuador 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung ist handlungsunfähig und die Kartelle erschießen Kandidaten: Am Sonntag wird in Ecuador ein neuer Präsident gewählt.

Video: Illegaler deutscher Müll auf polnischen Deponien vergiftet den Wahlkampf

Illegaler deutscher Müll auf polnischen Deponien vergiftet den Wahlkampf 02:44

euronews (auf Deutsch)
Mitten im polnischen Wahlkampf zerreißt sich die Regierung in Warschau über illegale Müllausfuhren aus Deutschland nach Polen. Eine Beschwerde bei der EU-Kommission wurde bereits eingereicht.

Video: Spanien zwischen EU-Ratspräsidentschaft und Wahlkampf

Spanien zwischen EU-Ratspräsidentschaft und Wahlkampf 02:19

euronews (auf Deutsch)
Die Sommerferien und der Prozess der Regierungsbildung, der Monate dauern oder sogar zu Neuwahlen führen kann, könnten Spaniens Aufmerksamkeit von Brüssel ablenken.

Video: Wahlbeobachtermission der OSZE und Europarat:

Wahlbeobachtermission der OSZE und Europarat: "Freie, aber unfaire Wahlen in der Türkei" 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die OSZE und der Europarat haben Erdogans übermäßige Präsenz in den Medien kritisiert. Auch die Hassrhetorik gegen Minderheiten im Wahlkampf steht in der Kritik der internationalen Wahlbeobachter.

Video: Wahlkampf-Endspurt: Nea Dimokratia von Mitsotakis liegt vorn

Wahlkampf-Endspurt: Nea Dimokratia von Mitsotakis liegt vorn 01:02

euronews (auf Deutsch)
Nicht weniger als Stabilität, Investitionen und Steuersenkungen versprach der amtierende Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis bei seiner Abschlussrede in Athen, sollte er wiedergewählt werden.

Video: Endspurt im griechischen Wahlkampf: Sonntag heißt es konservativ oder links, Mitsotakis oder Tsipras

Endspurt im griechischen Wahlkampf: Sonntag heißt es konservativ oder links, Mitsotakis oder Tsipras 02:04

euronews (auf Deutsch)
Die Nea Dimokratia liegt den Umfragen zufolge bei etwa 35 Prozent, die Syriza bei rund 29 Prozent und die PASOK bei knapp elf Prozent. Angesichts schwieriger Bedingungen für eine Regierungsbildung könnte Griechenland einen zweiten Wahlgang brauchen.

Video: The Cube: Welchen Einfluss hatte Desinformation auf die türkischen Wahlen?

The Cube: Welchen Einfluss hatte Desinformation auf die türkischen Wahlen? 02:40

euronews (auf Deutsch)
Während des Wahlkampfs in der Türkei kursierte eine Menge Fake News - vor allem über die Hauptkandidaten Erdogan und Kılıçdaroğlu. Wie haben diese Desinformationskampagnen den Wahlkampf bisher beeinflusst?

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken