Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Aus für weltgrößten Passagierjet A380

stern.de
14.02.2019 ()


Toulouse - Airbus stellt die Produktion des weltgrößten Passagierjets A380 ein. Die letzte Auslieferung des Luftgiganten sei für 2021 geplant, teilte Airbus in Toulouse mit. Der größte Kunde des A380, die arabische Fluggesellschaft Emirates, habe die Bestellung um 39 Maschinen reduziert - auch bei anderen Airlines sei der Auftragsbestand mangelhaft. Daher gebe es nun keine Grundlage mehr für eine Fortsetzung der Produktion. Der doppelstöckige Passagierjet hat Airbus schon länger große Sorgen bereitet. In den vergangenen Jahren hatte kaum noch eine Fluglinie ein Modell geordert.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Quelle: DPA -

News video: Aus für A380: Airbus stellt Produktion des Passagierjets ein

Aus für A380: Airbus stellt Produktion des Passagierjets ein 00:53

Toulouse, 14.02.19: Einst wurde der größte Passagierjet der Welt, der A380, noch gefeiert. Nun stellt Airbus die Produktion des dicken Fliegers ein. Grund ist der größte A380-Kunde, die arabische Fluggesellschaft Emirates. Die reduzierte nämlich ihre Bestellungen von 162 auf 123 Maschinen. In...

Ähnliche Nachrichten

Aus für weltgrößten Passagierjet A380: Airbus stellt Produktion ein

Der Passagierjet war schon lange ein Sorgenkind von Airbus, nun wird die Produktion des doppelstöckigen Airbus A380 endgültig eingestellt. Die letzte...
CHIP Online - ComputerAuch berichtet bei •stern.de

Airbus-Chef: Aus von A380 schmerzhaft aber notwendig

Toulouse - Der scheidende Airbus-Konzernchef Tom Enders bedauert das Aus für den Airbus A380. Die Entscheidung sei schmerzhaft, man habe viel Mühe, Geld und...
stern.de - Politik

Video: Aus für A380

Der größte Passagierjet der Welt wird nicht mehr weitergebaut.
stern.de - Auto

Weitere Auto Nachrichten

Duo S!sters gewinnt deutschen ESC-VORENTSCHEIDTRUMP nominiert Diplomatin Knight Craft als US-Botschafterin bei UNO
Vor Treffen von Kim und TRUMP: Nordkorea bittet UN wegen Lebensmittelknappheit um HilfeTRUMP und chinesischer Unterhändler sehen Handelsgespräche optimistisch
Stripper, Feminismus & Co.: KARL LAGERFELD: Das waren die größten Skandale des ModeschöpfersESC 2019: Das ist "unser Lied für ISRAEL"
Zuber-Tor nach 61 Sekunden: VfB Stuttgart erkämpft Punkt bei WERDER BremenVideo: Vulkan auf La RéUNION spuckt wieder Lava
"Werk ohne Autor": Düster, pathetisch, schwer: Dieser Film vertritt DEUTSCHLAND bei den OscarsBis zu 1000 neue Jobs geschaffen - DAIMLER und BMW schaffen neuen Carsharing-Riesen

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken