Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Telekommunikation: Niedersachsen zu knapp 98 Prozent mit 4G/LTE-Netz abgedeckt

abendblatt.de
28.11.2022


Das Schließen von Funklöchern in Niedersachsen macht Fortschritte, noch ist ein Teil der Landesfläche aber immer noch nicht mit dem 4G-Netz abgedeckt. Bei einem Treffen des Beirats der Bundesnetzagentur wurde am Montag deutlich, dass das Ziel, zum Jahresende in ganz Deutschland 500 solcher „weißen Flecken“ zu entfernen, wohl verfehlt wird. Laut Landes-Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD), der mit in dem Gremium sitzt, ist im Nordwesten inzwischen allerdings überwiegend der LTE-Standard verfügbar. Sein Ressort bekräftigte Zahlen aus dem Spätsommer, denen zufolge dies für 97,7 Prozent der Fläche der Fall ist. In den übrigen Gebieten soll mittlerweile zumindest drahtloses Telefonieren häufiger möglich sein, wie auch der Norddeutsche Rundfunk berichtete.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken