Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Landgericht Lübeck: 41-Jähriger wegen Tötung seiner Freundin vor Gericht

abendblatt.de
24.01.2023


Heute beginnt in Lübeck ein Prozess gegen einen Mann, der im Sommer 2022 seine 29 Jahre alte Lebensgefährtin getötet haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die Tat vermutlich um den 10. Juli 2022 in seiner Wohnung begangen zu haben. Dabei soll seine Schuldfähigkeit durch eine psychiatrische Erkrankung möglicherweise eingeschränkt gewesen sein, weshalb er derzeit in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Brisanter Prozess in Halle: Björn Höcke steht wegen Nazi-Parole vor Gericht

Er habe nicht gewusst, dass der Ausdruck «Alles für Deutschland» strafbar sei, sagt der heimliche Chef der AfD. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist es fraglich,...
Basler Zeitung - Welt

Streich: "Müssen als Gruppe und individuell besser verteidigen"

Vor dem Freiburger Auswärtsspiel in Darmstadt (Sonntag, 15.30 Uhr) ging SC-Trainer Christian Streich mit seiner Mannschaft noch einmal hart ins Gericht - wegen...
kicker - Sport

Prozessauftakt in Düsseldorf - Rentner sticht auf Ehefrau ein, während sie mit Freundin telefoniert

Ein 89-jähriger Rentner steht ab Freitag in Düsseldorf wegen Mordes an seiner Frau vor Gericht. Die Motive sind noch unklar.
Focus Online - Vermischtes

O. J. Simpson: Von Mordverdacht freigesprochener Ex-Footballer ist tot

In den 90er-Jahren stand der Footballstar wegen Mordes an seiner Frau vor Gericht. Nun ist er nach Angaben seiner Familie im Alter von 76 Jahren gestorben.
Basler Zeitung - Verschiedenes

Urteil wegen versuchten Mords: Vater muss für Quecksilber-Injektion bei Tochter in Haft

Der Fall erregte bundesweit Aufsehen: Ein Mann spritzt seiner kleinen Tochter heimlich Quecksilber in den Fuß - wohl, um sich an seiner Ex-Frau zu rächen. Für...
n-tv.de - Welt


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken