Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Gewerkschaft: IG Metall Küste hält Mitgliederzahl stabil

abendblatt.de
30.01.2023


Die IG Metall Küste hat ihre Mitgliederzahl im vergangenen Jahr stabilisiert. 12.450 Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Nordwestniedersachsen und Bremen seien der Gewerkschaft beigetreten, sagte Bezirksleiter Daniel Friedrich am Montag. Damit hatte die IG Metall Küste Ende des vergangenen Jahres 177.550 Mitglieder. Das waren 0,1 Prozent mehr als 2021. Die Zahl der Mitglieder in den Betrieben, die für die Stärke bei Tarifkämpfen entscheidend ist, nahm um 1,8 Prozent auf 122.500 zu.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken