Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Abgeordnetenhaus: Kipping zu Rot-Grün-Rot: Letzte Messen noch nicht gesungen

Berliner Morgenpost
28.03.2023


Berlins Sozialsenatorin Katja Kipping (Linke) hat die Hoffnung auf eine Fortsetzung der rot-grün-roten Regierungskoalition noch nicht ganz aufgegeben. „Noch sind die letzten Messen nicht gesungen“, sagte Kipping der „Berliner Zeitung“ (Dienstag). „Noch hat die SPD-Basis nicht Ja und Amen zu Schwarz-Rot gesagt, und nach dem, was ich höre, ist in den letzten Koalitionsrunden die Stimmung deutlich schlechter geworden.“ Ob Schwarz-Rot scheitere, habe jetzt die SPD-Basis in der Hand. „Es gibt zumindest noch eine kleine Chance auf Rot-Grün-Rot und darauf, dass wir sozialökologische Mehrheiten hier doch noch nutzen“, sagte Kipping.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken