Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Neue Datenspeicher aus dem Molekül-Drucker

DiePresse.com
17.05.2019


Neue Datenspeicher aus dem Molekül-DruckerEin österreichischer Forscher hat mit seinem Team ein molekulares Verfahren entwickelt, um digitale Daten langfristig zu speichern. Es soll so haltbar sein wie die vor einigen Jahren entwickelten Datenträger aus DNA, dabei aber millionenfach günstiger und schneller.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Neue Regeln für Studienplatzvergabe

Mecklenburg-Vorpommerns Universitäten bekommen neue Regeln für die Vergabe von Studienplätzen in den Fächern Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und...
t-online.de - Politik

Neue Filme aus dem Norden: Filmtage stellen Programm vor

Am 29. Oktober beginnen die 61. Nordischen Filmtage Lübeck. Heute wollen die Veranstalter von der Hansestadt Lübeck das Programm des Festivals vorstellen, das...
t-online.de - DeutschlandAuch berichtet bei •abendblatt.de

Kindesentführung in Velbert: Internet liefert Beweise gegen Angeklagten

Noch ist der mutmaßliche Kindesentführer von Velbert nicht verurteilt: Anstatt den Jungen zu entführen, habe er diesen nur aus Hilfsbereitschaft zur Schule...
n-tv.de - Welt

Auto Insider: Mercedes S-Klasse 2021 - Die neue S-Klasse braucht auf der Autobahn keinen Fahrer mehr

Er kommt ein paar Monate später als erwartet, aber noch im Herbst 2020. Die neue Mercedes S-Klasse will das Segment der Luxuslimousinen einmal mehr neu...
Focus Online - Auto

Vorschlag-Hammer: Neue Heimaten

Die Band "Dreiviertelblut" ragt für mich ziemlich heraus aus dem ganzen Neue-Volksmusik-Heimatsound-Gestrüpp. Warum? Weil ich mich als Münchner, wann immer...
sueddeutsche.de - KulturAuch berichtet bei •stern.de

Neue Apple-Hardware: Gelingt dem Apfel-Konzern noch im Oktober eine Überraschung?

Experten rechnen noch in diesem Monat mit neuen Geräten aus dem Hause Apple, darunter mit einem MacBook Pro. Welche Produkte uns sonst noch erwarten könnten,...
CHIP Online - Computer

8. Oktober 2019: Schleicht sich Deutschland aus dem Pariser Klimavertrag?

Die Bundesregierung will das neue Klimagesetz verabschieden. Umweltschützerinnen finden es viel zu lasch. Außerdem im Podcast: Wer gewinnt die Nobelpreise?
ZEIT Online - Top

Weitere Österreich Nachrichten

Kurden-Politiker Salih Muslim: EU soll Botschafter aus TüRKEI abziehen [premium]NEUES, altes Hindernis am Weg zum Brexit: Nordirische Partei DUP verweigert Zustimmung
ERDOGAN soll Trumps Brief "in den Müll geworfen" habenÖzil verteidigt ERDOGAN-Foto: "Rassismus war immer da"
Vorzugsstimmen: Kurz im Bund klar Erster, Kickl vor HOFERWSG-Coach Silberberger will den OKTOBER noch vergolden
Keine Abkühlung in Sicht: OKTOBER bringt 20 Grad statt SchneeMetaller-Verhandlungen: Auch vierte Runde ohne ERGEBNIS
Hongkonger PARLAMENT verhinderten erneut Auftritt LamsBrem im TT-INTERVIEW: „Die Zahl der Rennen ist inflationär“

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken