Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Spanien: Kulturminister tritt zurück

stern.de
13.06.2018 ()


Madrid - Der spanische Kultur- und Sportminister Huerta hat sein Amt nur sechs Tage nach seiner Vereidigung wegen des Vorwurfs des Steuerbetrugs zur Verfügung gestellt. Obwohl er «absolut unschuldig» sei, trete er zurück, um den «von Ministerpräsident Pedro Sánchez eingeleiteten Regenerationsprozess zu schützen», sagte Huerta. Spanische Medien hatten wenige Stunden zuvor unter Berufung auf Justizkreise berichtet, Huerta sei im vergangenen Jahr wegen Steuerbetrugs verurteilt worden. Er habe insgesamt gut 365 000 Euro an Nachzahlungen und Geldstrafe an den Fiskus überweisen müssen.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Kulturminister könnten bald eine eigene Konferenz bekommen

Für seinen Wunsch nach einer eigenen Konferenz der Kulturminister hat der rheinland-pfälzische Ressortchef Konrad Wolf (SPD) Unterstützung vom Präsidenten...
t-online.de - DeutschlandAuch berichtet bei •Deutsche WelleORF.at

Vorwurf Steuerbetrug - Spaniens Kulturminister tritt zurück

Die Anfang Juni in Spanien abgewählte konservative Regierung war über mehrere Korruptionsaffären gestürzt. Die Sozialisten, per Misstrauensvotum an die Macht...
Welt Online - TopAuch berichtet bei •wiwo.deORF.atTiroler Tageszeitung

Yildirim zu Lohndumping-Vorwürfen: "Volle Aufklärung ist notwendig!"

TIROL. Nach der parlamentarischen Anfrage an Kulturminister Blümel, stellt Selma Yildirim nun eine Anfrage an Sozialministerin Hartinger-Klein. Die...
Meinbezirk.at - Oesterreich

Weitere Politik Nachrichten

MERKEL sagt Libanon weitere Hilfen in Flüchtlingskrise zuWahl: Recep Tayyip Erdogan: Alle Fakten zur Wahl in der TüRKEI
MERKEL setzt auf Deals mit EinzelstaatenMERKEL und Löw - Was die Kanzlerin und den Bundestrainer verbindet
TRUMP droht erneut mit Strafzöllen auf europäische AutoimporteCDU und CSU beschimpfen sich - UNIONSSTREIT entwickelt sich zur offenen Feldschlacht
Video: 100 Tage Groko: UNIONSSTREIT belastet KoalitionsparteienNews des TAGES: Seit 2017 vermisster 19-Jähriger aus Dessau offenbar von vier Männern getötet
Vermisste Tramperin: Bangen um Sophia L. - POLIZEI rekonstruiert ihr mögliches SchicksalDobrindt spekuliert offen über Ende der UNION im Bund

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken