Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Bundesrat stimmt für Zulassung von E-Tretrollern

stern.de
17.05.2019 ()


Berlin - Der Bundesrat hat den Weg für die Zulassung von Elektro-Tretrollern geebnet. Die Länderkammer stimmte einer Verordnung des Bundesverkehrsministeriums zu - allerdings mit Änderungen. Diese muss die Bundesregierung nun noch umsetzen. Demnach sollen die E-Roller generell erst für Jugendliche ab 14 Jahren erlaubt werden und nicht bei langsameren Modellen schon ab 12 Jahren wie zunächst vorgesehen. Entgegen der ursprünglichen Pläne sollen auch keine E-Roller auf Gehwegen fahren, sondern auf Radwegen.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

E-Scooter: Bundeskabinett stimmt Zulassung von E-Tretrollern zu

Nach dem Bundesrat hat auch das Kabinett von Angela Merkel der Zulassung zugestimmt: Der E-Roller kommt – nur wann, ist nicht klar.
ZEIT Online - TopAuch berichtet bei •Welt Onlinet-online.dewiwo.deTagesspiegelAugsburger AllgemeineFocus Online

Elektro-Tretroller: Bundesrat entscheidet über E-Scooter: Gibt es grünes Licht?

Im Bundesrat wird über die Zulassung von E-Scootern entschieden. Die Länder sind noch nicht ganz zufrieden. Was sich ändern soll.
Berliner Morgenpost - Top

17. Mai 2019: Wie verändern E-Tretroller den Verkehr?

Der Bundesrat stimmt über die Zulassung von E-Scootern ab. Außerdem: Borussia Dortmund und Bayern München kämpfen um den Titel in der Fußball-Bundesliga.
ZEIT Online - Top

Verkehr: Schleswig-Holstein stimmt im Bundesrat E-Scooter-Start zu

Schleswig-Holstein wird im Bundesrat am Freitag für die Zulassung kleiner Tretroller mit Elektroantrieb stimmen. Das kündigte Verkehrsstaatssekretär Thilo...
abendblatt.de - Deutschland

Weitere Sport Nachrichten

FORMEL 1: Das müssen Sie zum Großen Preis von Monaco wissenGroßer Preiß von Monaco: Darüber wird auch gesprochen im Fahrerlager der FORMEL 1
Regierungskrise in Österreich: Der Nebendarsteller aus dem Ibiza-Video: Johann Gudenus, Straches "Mann fürs Grobe"Unruhe beim FC BAYERN? Leipzig-Ass "Das ist uns komplett egal"
- Die Zukunft des FC BAYERN: Welche Personalien jetzt heiß werdenHSV-TRANSFERS: Kommen nach Hinterseer noch zwei Absteiger-Kapitäne?
DEB-Frust: "DACHTE, dass wir bis zum Schluss dabei sind"Finanziert aus Sonderzöllen: Milliardenhilfen für US-Bauern wegen Handelskrieg mit CHINA
Marcello Lippi wird erneut Nationaltrainer in CHINACastingshow: SIMONE ist «Germany's next Topmodel»

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken