Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nord-Ostseekanal: Schiff kollidiert mit Brücke - Verkehr gesperrt

abendblatt.de
30.11.2022


Ein Schiff ist in Kiel mit seiner Ladung an die Holtenauer Hochbrücken über den Nord-Ostseekanal gestoßen und hat diese dabei beschädigt. Das Schiff, das mit einem Kran beladen war, war am frühen Mittwochmorgen auf dem Kanal in Richtung Brunsbüttel gefahren, als es mit dem Kran gegen die Brücke krachte, die dadurch einen sichtbaren Schaden davontrug, wie ein Sprecher der Polizei Kiel am Mittwochmorgen sagte. Da derzeit noch unklar sei, wie stark die Kollision die Brücke beschädigt habe, seien die Brücke sowie auch der Schiffsverkehr auf dem Kanal zunächst in beide Richtungen auf unbestimmte Zeit gesperrt worden. Wie es zu der Kollision kam und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war zunächst noch unklar. Im Laufe des Tages sollte die Statik der Brücke geprüft werden.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken