Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Energie: Woidke zu schnellerem Kohleausstieg: „NRW kein Modell“

Berliner Morgenpost
30.11.2022


Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den auf 2030 vorgezogenen Kohleausstieg in Nordrhein-Westfalen kritisiert. Er sagte am Mittwoch in Potsdam nach einem Treffen mit Vertretern von Energieunternehmen: „Der Kohleausstieg in Nordrhein-Westfalen ist kein Umstieg auf erneuerbare Energien.“ Denn dort würden neue Gaskraftwerke gebaut, die den Strom teurer machten. Er halte das nicht für ein sinnvolles Konzept, zudem bremse der Ausbau von Gaskraftwerken die Energiewende in Deutschland. „Nordrhein-Westfalen ist für uns kein Modell“, sagte Woidke.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken