Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wiederholungswahl: Giffey: „Ich bin gekommen, um zu bleiben“

Berliner Morgenpost
03.12.2022


Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) lässt weiterhin offen, auf welche Koalition sie nach der Wiederholungswahl am 12. Februar setzt. „Ich bin gekommen, um zu bleiben“, sagte sie dem „Tagesspiegel“ (Samstag) auf die Frage, mit wem sie künftig regieren wolle. „Das ist mein Plan. Daran arbeiten wir jetzt bis zur Wahl weiter. Über mögliche Koalitionen entscheidet das Wahlergebnis.“ Auch die Frage, ob sie in der Landespolitik bleiben wolle, wenn sie die Wahl nicht gewinnen sollte, ließ Giffey unbeantwortet: „Ich setze darauf, diese Wahl zu gewinnen.“
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Imke Wübbenhorst nach Eklat: Die Wutrede bereut sie – aber für Höflichkeiten fehlt ihr die Zeit

In Deutschland hat die YB-Trainerin einen Preis erhalten für den Spruch: «Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.» In der Schweiz braucht ihre...
Basler Zeitung - Top

Streich: "Mick Jagger ist Kult, ich bin ein Kültle"

Freiburg-Trainer Christian Streich hält nicht viel von der Kult-Verehrung, die ihm im Breisgau und der Fußballwelt gewiss ist. Am Donnerstag erklärte er,...
kicker - SportAuch berichtet bei •abendblatt.deZEIT Online

Sinneswandel bei Barcelona-Coach Xavi

Eigentlich wollte Xavi Hernandez mit Saisonende als Trainer des FC Barcelona zurücktreten. Am Mittwoch kam jedoch der Sinneswandel beim 44-Jährigen. Xavi...
ORF.at - Sport

Emilio Sakraya im Porträt: "Ich bin eine Maschine"

Deutschland ist kulturell besonders unerträglich, wenn seine Schauspieler auch noch singen - eigentlich. Eine Begegnung mit Emilio Sakraya - Schauspieler,...
sueddeutsche.de - KulturAuch berichtet bei •abendblatt.de

Welcher Hauttyp bin ich? Dieser schnelle Test schafft Klarheit

„Welcher Hauttyp bin ich?“ Wenn Sie auf diese Frage keine Antwort wissen, können Sie mit zwei einfachen Tests Ihren Hauttyp bestimmen.
Berliner Morgenpost - Top

„Ich bin entsetzt, dass so etwas in einer Genossenschaftsbank geschehen kann“: Die Effenberg-Bank, ein Rotlichtboss und der dubiose Villen-Deal

Die VR-Bank aus Thüringen ersteigerte 2022 die Villa Magis im Ruhrgebiet. Anschließend verkaufte sie das Landhaus an eine Größe aus dem Rotlichtmilieu....
Tagesspiegel - Deutschland

Comedian: Bounouar: «Bin in meinem Umfeld nicht der Witzigste»


ZEIT Online - Top

Pfarrer Weidner verlässt seine Gemeinde: "Ich bin mir treu geblieben"

Bernd Weidner rüttelte in der Pfarreiengemeinschaft Oberhausen-Bärenkeller am Fundament, etwa mit seinen Überlegungen zu St. Konrad. Nun geht er – und hat...
Augsburger Allgemeine - DeutschlandAuch berichtet bei •abendblatt.de

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken