Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Landwirtschaft: Landwirte hoffen auf noch mehr Regen

abendblatt.de
23.01.2023


Die Landwirte in Niedersachsen hoffen auf noch mehr Regen. „Der Dauerregen in den vergangenen Wochen und der Schneefall am Wochenende reichen bei weitem noch nicht aus, um die Wasserspeicher im Boden aufzufüllen“, sagte Karl-Friedrich Meyer, Pflanzenbau-Experte beim Landvolk, am Montag in Hannover. Regional gebe es bei den Niederschlägen große Unterschiede und in der Summe reiche es noch nicht. Nach wie vor sei der Boden in Schichten ab 50 Zentimetern Tiefe noch knochentrocken, sagte er mit Blick aufs Weserbergland.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken