Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wohnungspolitik: Stadtentwicklungssenatorin setzt auf weitere Nachverdichtung

abendblatt.de
27.01.2023


Hamburgs Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein setzt neben dem Neubau von Mietwohnungen auch auf eine weitere Nachverdichtung in der Stadt. „Ich glaube, dass Hamburg an der einen oder anderen Stelle ein, zwei oder drei Geschosse mehr vertragen kann“, sagte die SPD-Politikerin dem „Hamburger Abendblatt“ (Freitag). Auch die Bebauung entlang vielbefahrener Hauptstraßen biete Chancen. „Ob an den Magistralen die 100.000 Wohnungen entstehen können, die mal genannt wurden, ist zwar noch nicht belegt - aber dort haben wir ein wirklich großes Potenzial.“
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken