Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

"Dixie" machte, wie er wollte: Der sturste Fußballer der DDR

n-tv.de
19.01.2022


Dixie machte, wie er wollte: Der sturste Fußballer der DDRHans-Jürgen "Dixie" Dörner war ein Gentleman, aber auch ein sturer Typ. Er war von seinem Spiel so überzeugt, dass er sich von Trainern nicht reinreden lassen wollte. Das zwang ihn sogar zu einem vorzeitigen Ende seiner Spielerkarriere. Nachruf auf eine Legende des DDR-Fußballs.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Ein SED-Chef, der wie eine Karikatur seiner selbst redete

Er applaudierte sich selbst: Am 19. Juni 1971 bestätigte der VIII. SED-Parteitag den Aufstieg Erich Honeckers zum Herrscher über die DDR. Es war der Höhepunkt...
Welt Online - Top

Wie dem Weltklasseläufer aus der DDR die riskante Flucht in die Freiheit gelang

Jürgen May ist einer der weltbesten Mittelstreckenläufer, doch in der DDR hat er keine Chance mehr. Erich Honecker sperrt ihn lebenslang. May entschließt sich...
Welt Online - Sport

Wie ein Ort im heutigen Sachsen die ganze Welt missionierte

Sterne, Losungen, Missionare: Der sächsische Ort Herrnhut, der am 17. Juni 1722 als Gottesrepublik gegründet wurde, ist bis heute das Zentrum einer eigenen...
Welt Online - Top

„Die DDR schwebt wie ein Untoter über den Köpfen der Menschen“

Bei Sachsens Landratswahl hat der Parteilose Dirk Neubauer die sonst dominante CDU und die AfD im ersten Wahlgang hinter sich gelassen. Hier erklärt er, welche...
Welt Online - Politik

Der freche Kobold aus der DDR - Pittiplatsch wird 60

"Ach du meine Nase!" oder "Kannste glauben!": Diese eindringlichen kurzen Kommentare gehören genauso zu Pittiplatsch wie seine Freunde aus dem Märchenwald....
Augsburger Allgemeine - VermischtesAuch berichtet bei •abendblatt.de

Weitere Welt Nachrichten

RüCKZUG der Ukraine: "Sjewjerodonezk ist nicht Stalingrad""Ich brauche keinen Übersetzer": Falscher KLITSCHKO narrt EU-Rathäuser
Nach Fake-Videoschalte: Echter KLITSCHKO will bald mit Giffey sprechenAbtreibungsrecht in den USA gekippt | Biden kritisiert URTEIL scharf: "Tragischer Fehler"
Reaktion auf Abtreibungs-URTEIL: Halle Berry: "Waffen haben mehr Rechte als Frauen"Supreme-Court-Entscheidung in den USA: So zerfällt der Westen
"Kein Export von Verboten": US-Westküste verteidigt Recht auf ABTREIBUNGInterview zur Polarisierung der USA: «ABTREIBUNG ist wie eine Flagge, die zeigt, welchem Team man angehört»
Tausende demonstrieren: Erste US-BUNDESSTAATEN erlassen AbtreibungsverboteCorona in Deutschland: RKI registriert fast 90.000 NEUINFEKTIONEN

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken