Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

„Wir können noch viel mehr schaffen“

ORF.at
26.01.2023


Auf den Tag genau sechs Jahre nach seinem ersten Eid ist Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Donnerstag für eine zweite Amtszeit angelobt worden. Nach einer etwas ironischen Einleitung seiner Antrittsrede wurde es rasch ernst. Van der Bellen ging auf Pandemie, Krieg und Krisen ein. Am Ende dann: ein Plädoyer für Optimismus, Solidarität und gegen die Angst. „Wir können noch viel mehr schaffen.“
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Pflegegrad 4: Wie viele Stunden Pflege sind nötig?

Immer noch fragen sich einige, wie viel Stunden Pflege nötig sind, um Pflegegrad 4 zu bekommen. Wir erklären Ihnen, warum das keine Rolle mehr spielt, und was...
Augsburger Allgemeine - Vermischtes

Maduro sucht sich seine Gegner selbst aus: Hat Venezuela noch eine Chance auf freie Wahlen?

Anfangs gab es in Venezuela noch Hoffnung, dass Wahlen in diesem Jahr Demokratie bringen könnten: Die Opposition war geeint, ihre Kandidatin sehr beliebt. Davon...
Tagesspiegel - Deutschland

Olivia Colman: Würde als Oliver viel mehr Geld verdienen

Die britische Schauspielerin erhielt 2019 einen Oscar für ihre Rolle in der Komödie "The Favourite". Trotzdem wird sie nach eigenen Worten immer noch...
Augsburger Allgemeine - KulturAuch berichtet bei •abendblatt.de

Deutsche Armwrestling-Meisterschaft in Nürnberg: Drüüüüüüüück!

Sie treten im Stehen gegeneinander an, mit links wie mit rechts, Frauen wie Männer: Bei den deutschen Armwrestling-Meisterschaften in Nürnberg ging es viel um...
Spiegel - Top

Kolumne von Gülsha Adilji: Liebesbrief an Lya

Meine beste Freundin ist eine der witzigsten und spannendsten Personen, die ich kenne. Und noch viel mehr.
Basler Zeitung - Top

Börsengang verspricht Trump frisches Geld

US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat zuletzt so viel Geld wie noch nie für Rechtsstreitigkeiten aus seiner Wahlkampfkasse abkappen müssen. Im Fall...
ORF.at - Welt

Europa steht vor einer Richtungswahl : Die queere Community bietet enormes Potenzial

Parlament und Kommission in Europa müssen mehr auf die Rechte für LGBTIQ* achten. Weil noch viel im Argen liegt, weil es höchste Zeit ist, und weil es um...
Tagesspiegel - Politik

Tipps und Termine für Friedrichshain-Kreuzberg: Scherben-Podcast, Schoko-Naschmarkt, Freikarten für Sasha Velour

Das alles und noch viel mehr im Newsletter aus Friedrichshain-Kreuzberg, den wir heute gesendet haben. Hier Themenüberblick und Bestellung.
Tagesspiegel - Deutschland


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken