Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Dieter Zetsche als Daimler-Chef verabschiedet

stern.de
22.05.2019


Berlin - Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze hat sich Dieter Zetsche als Vorstandschef bei Daimler verabschiedet. Unter Führung des Schweden Ola Källenius geht der Stuttgarter Autobauer nun in das «Projekt Zukunft», einen umfassenden Konzernumbau, der Daimler in der Branche schneller und flexibler machen soll. Zum Abschied betonte Zetsche noch einmal die Notwendigkeit eines strikten Sparkurses. «Alles steht auf dem Prüfstand», sagte er bei der Hauptversammlung in Berlin. Zetsche hatte schon im Februar «Gegenmaßnahmen» angekündigt. Der Konzern hatte für 2018 einen herben Gewinneinbruch vermeldet.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Weitere Wirtschaft Nachrichten

Umstrittene Digitalwährung: Zuckerberg verteidigt Libra im US-KONGRESSUniversität Hamburg: VORLESUNG von AfD-Mitbegründer Lucke erneut von Demonstranten gestört
Champions League: Ideenloser BVB verliert bei Inter MAILANDJetzt bekommt die EZB eine „nette“ DEUTSCHE Direktorin
DEUTSCHE Arbeitnehmer melden sich immer öfter krankIngo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft: "KöLN 50667"-Kollegen sprechen unter Tränen
Mit 94 Jahren verstorben: Theodor Michael war der vorletzte schwarze Zeuge der NS-Zeit - im Interview zog er einst Bilanz seines LEBENSNamenssuche für Kinder: "Der Name der Frau, in die mein VATER verliebt war": So kamen Twitter-Nutzer zu ihren Vornamen
News von heute: BAYERN hat wieder einen Braunbär - 13 Jahre nach BrunoMusk hält sein Versprechen: Tesla überrascht mit schwarzen ZAHLEN

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken