Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Hitler-Attentat vor 75 Jahren - Stauffenbergs Enkel: "Er wusste, dass er als Verräter in die Geschichte eingehen wird"

Focus Online
20.07.2019


Hitler-Attentat vor 75 Jahren - Stauffenbergs Enkel: "Er wusste, dass er als Verräter in die Geschichte eingehen wird"Vor 75 Jahren, am 20. Juli 1944, wollte Claus Schenk Graf Stauffenberg Adolf Hitler mit einer Bombe töten. Für seinen Enkel Karl ist er bis heute ein Vorbild, denn sein Großvater habe für seine Überzeugung mit dem Leben eingestanden.Von FOCUS-Online-Autor Armin Fuhrer
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

„Die europäischen Regierungen haben Angst vor mir“

Er ist der wohl größte Verräter von Staatsgeheimnissen der Geschichte: Whistleblower Edward Snowden lebt seit sechs Jahren im russischen Exil. Im Interview...
Welt Online - Politik

«Generation Mitte»: Wohlstand gewachsen, Skepsis auch

Berlin - Die mittlere Generation hält ihre wirtschaftliche Lage laut einer Umfrage für so gut wie lange nicht. 44 Prozent der 30- bis 59-Jährigen meinen, dass...
stern.de - Computer

Mittlere Generation sieht Finanzlage gut wie lange nicht

Berlin - Die 30- bis 59-Jährigen in Deutschland beurteilen ihre wirtschaftliche Lage nach einer Umfrage so gut wie lange nicht. 44 Prozent meinen, dass es in...
stern.de - Wirtschaft

Punkpop-Pionierin: Chrissie Hyndes brillantes Cover-Album

Als Pretenders-Frontfrau war Chrissie Hynde vor 40 Jahren die wichtigste weibliche Stimme einer von Punk infizierten Rockmusik. Nun zeigt sie mit Cover-Versionen...
stern.de - PolitikAuch berichtet bei •abendblatt.de

Weitere Wissen Nachrichten

Militärkoalition: Waffen für Angriffe in Saudi-Arabien stammten aus dem IranEklat um BJöRN HöCKE: Abgebrochenes ZDF-Interview belegt: Man kann nicht AfD wählen, ohne Neonazis zu wählen
Gespräch mit BJöRN HöCKE: "Wollten keinen Eklat" – das sagt der ZDF-Chefredakteur zum InterviewabbruchVideo: Verdi-Chef Bsirske: Klimaschutz soll gesamte GESELLSCHAFT bewegen
Simon Kremer - Lost in Nahost: Perfekter Optimierer: Was uns der weise König von Saudi-Arabien lehrtNews von heute: Tödlicher SUV-Unfall in Berlin: POLIZEI durchsucht Wohnung des Fahrers
Söhne von Prinzessin Diana: Fast Food und Trash-TV: Diese SAMSTAGABEND-Tradition liebten Prinz William und Prinz HarryKolumnensammlung "Ich werd dann mal ...": Till Raether übers Altern: "Ich bin jetzt mittendrin, wie auf einer PARTY"
Torwart-Debatte: Ter Stegen vs. NEUER: Joachim Löw hat die Debatte selbst verschuldetNordkorea: US-Behörde warnt: Diese drei Hacker-GRUPPEN bringen Kim Jong-un Milliarden ein

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken