Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
WHO: Affenpocken keine internationale Notlage   WHO-Experten ernsthaft besorgt: Affenpocken sind - noch - kein Gesundheitsnotstand   Infektionskrankheiten: WHO stuft Affenpocken nicht als Notfall ein - vorerst   Affenpocken-Ausbruch derzeit keine internationale Notlage   Erster Nachweis von Affenpocken in Bremen   Affenpocken-Erreger mutiert deutlich schneller als erwartet  

Weltgesundheitsorganisation: WHO stuft Affenpocken nicht als internationale Notlage ein

Die Weltgesundheitsorganisation ruft wegen Affenpocken vorerst keinen internationalen Gesundheitsnotstand aus. Verändere sich das Virus, wolle man die Lage neu bewerten.
Quelle: ZEIT Online

WHO: Affenpocken keine internationale Notlage

who: affenpocken keine internationale notlageDerzeit ruft die UN-Gesundheitsorganisation noch nicht die höchste Alarmstufe aus. Doch das könnte sich noch ändern. Die Ansteckungsdynamik und das Virus werden genau beobachtet.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Onlineabendblatt.deBerliner Morgenpost

Affenpocken Video Ergebnisse

News video: WHO: Europa bleibt Epizentrum bei Affenpocken

WHO: Europa bleibt Epizentrum bei Affenpocken 01:31

Europa bleibt im „Epizentrum“ eines globalen Ausbruchs von Affenpocken, erklärte das europäische Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation. Es gibt demnach 25 Länder in der Region, die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Festivalsaison: Experten warnen vor Ausbreitung der Affenpocken

Festivalsaison: Experten warnen vor Ausbreitung der Affenpocken 01:32

Der Sommer ist in Europa angekommen- und mit ihm beginnt die Festival-Saison. Experten warnen deswegen vor einer Weiterverbreitung der Affenpocken bei Festivals und Partys.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erster Affenpockenfall in Polen

Erster Affenpockenfall in Polen 01:15

Polen hat seinen ersten Fall von Affenpocken, 10 weitere sind unbestätigt. Mit Stand 10.6.2022 sind in Deutschland 165 Fälle aus neun Bundesländern gemeldet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Affenpocken breiten sich aus: Vor allem Großbritannien, Spanien und Portugal betroffen

Affenpocken breiten sich aus: Vor allem Großbritannien, Spanien und Portugal betroffen 01:10

Das Virus gilt in afrikanischen Ländern als endemisch, breitet sich seit Anfang Mai aber auch in Europa aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Häufung von Affenpockenfällen in Europa: Beherrschbare Situation?

Häufung von Affenpockenfällen in Europa: Beherrschbare Situation? 01:35

Die Affenpocken können beim Sex oder durch engen Körperkontakt übertragen werden. Bislang sind Infektionen in 12 europäischen Ländern bekannt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

WHO: Kein internationaler Gesundheitsnotstand wegen Affenpocken

Das Notfallkomitee sei zwar ernsthaft besorgt über das Ausmass und die Geschwindigkeit des Ausbruchs, rate «im Augenblick» aber von der Ausrufung eines internationalen Gesundheitsnotstands ab.
Quelle: Basler Zeitung

WHO-Experten ernsthaft besorgt: Affenpocken sind - noch - kein Gesundheitsnotstand

who-experten ernsthaft besorgt: affenpocken sind - noch - kein gesundheitsnotstandIn mehr als 50 Ländern breiten sich die Affenpocken inzwischen aus. Das Notfallkomitee der WHO ist zwar besorgt über den Ausbruch. Die zuletzt wegen Corona angewendete höchste Alarmstufe der..
Quelle: n-tv.de

WHO: Keine Notlage wegen Affenpocken

Die Weltgesundheitsorganisation verzichtet vorerst darauf, wegen des Affenpocken-Ausbruchs in zahlreichen Staaten einen internationalen Gesundheitsnotstand auszurufen. Entwarnung will die WHO aber..
Quelle: Deutsche Welle

Infektionskrankheiten: WHO stuft Affenpocken nicht als Notfall ein - vorerst

infektionskrankheiten: who stuft affenpocken nicht als notfall ein - vorerstBei Corona hat die Weltgesundheitsorganisation die höchste Warnstufe ausgerufen, bei den Affenpocken verzichtet sie zunächst darauf. Der WHO-Chef zeigt sich dennoch besorgt und will die Entwicklung..
Quelle: sueddeutsche.de

800 Events in Europa im Sommer: WHO: Festivals können trotz Affenpocken stattfinden

800 events in europa im sommer: who: festivals können trotz affenpocken stattfindenDie Zahl der Affenpocken-Fälle steigt weiterhin an, vor allem unter jungen Menschen. Die Weltgesundheitsorganisation sieht in den hunderten Festivals während des Sommers keine besondere Gefahr für..
Quelle: n-tv.de

Erster Nachweis von Affenpocken in Bremen

erster nachweis von affenpocken in bremenEin Fall von Affenpocken ist erstmals auch in Bremen nachgewiesen worden. Das Gesundheitsamt stehe mit der infizierten Person im Austausch, teilte die Senatspressestelle in der Hansestadt am Freitag..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Virus: Affenpocken: Erreger mutiert laut Studie überraschend stark

Portugiesische Forschende entdecken Mutationen im Affenpocken-Erreger. Die Fallzahl in Deutschland steigt. Mehr Nachrichten im Blog.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken